Threads schließen und löschen...

      eins vorweg:
      mir ist hier alles wurscht, ich find das forum echt knorke und mich stört nix!


      aber mal im ernst, wenn jemand etwas scheiße findet, dann kann er doch wohl auch ma sagen, dass es scheiße ist! warum muss sich dann immer sofort ins hemd gemacht werden, vonwegen "das kann man aber schöner/sachlicher sagen" usw.usf.?
      wie soll man scheiße denn bitte schön verpacken?

      MUSS es denn echt UNBEDINGT ein:
      "also ich finde es nicht so schön wenn...bla
      "ist es evtl. bitte machbar...bla"
      "ich würde mich herzlichst freuen wenn...bla"
      sein?

      Es muss doch möglich sein zu sagen:
      "hört ma, das und das ist doch einfach scheiße! da muss mal was passieren!"


      wenn sich beide seiten net wie die kinder anpissen würden, wär das thema doch schon längst vom tisch! ;)


      so, jetzt steinigt mich =)


      ZX7RR

      (edit: dieser post ist tatsächlich aus purer langeweile entstanden, sonst würd ich zu so nem schwachsinn nämlich eigentlich nöscht schreibn)


      edit2:

      und genauso sollten beide seiten ma in der lage sein zu sagen:
      "jo, weisste wat, da haste recht, war auch scheiße! tut mir leid!"
      (nee, bloss nicht nachgeben, keinen millimeter, echt, wie im straßenverkehr! :rolleyes:)
      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      Und Nochmal: Es ist schön, dass Kritik kommt. Nur zu (angebrachter) Kritik sollte auch immer ein Lösungsvorschlag kommen. Meckern und Aufhetzen kann so ziemlich jeder.

      Bis jetzt kam allerdings nicht EIN Lösungsvoschlag, immer nur "alles ist schlecht" und "damals war alles besser".
      Ich bin ja gespannt wieviele Leute von euch nun nen eigenes Portal aufbauen.
      Alle haben damals gemeckert wie Scheiße der alte LC war, aber niemand hat etwas unternommen. Nun habt ihr eine neue Plattform - was damit passiert, oder wie aktiv das ganze ist, können wir allerdings nicht Entscheiden - das bestimmen die User.
      Von daher ist das Argument "hier geht eh nichts ab" ziemlich flach.
      Wir Opfern nicht unsere Freizeit um euch etwas vorzukaspern!

      Regeländerungen sind immer drin - bei angebrachten Argumenten. Sollte in der Richtung nichts kommen, werden Sie so wie sie sind bestehen bleiben. Schließlich haben wir uns dabei auch etwas gedacht, als sie erstellt wurden. Und das die Regeln keine reine Willkür ist (auch wenn manche das so auffassen) sollte auch klar sein.
      Wer damit nicht klarkommt, sollte sich vielleicht ein anderes Forum suchen, wo er schreiben kann, was er möchte.

      @ZX7RR: Ich geb dir 1000%ig Recht. Wenn etwas Scheiße ist, sollte man das auch sagen dürfen. Allerdings sollte derjenige der Austeilt auch Einstecken können. ;)

      Um das ganze hier mal zuende zu bringen: Bringt doch mal wenigstens EIN GUTES Argument, warum z.B. die Regel im Marktplatz geändert werden sollte.
      Wenn eure Ideen gut sind, werden Sie in der nächsten Team-Sitzung besprochen und darüber abgestimmt (So wie es mit jeder Änderung hier passiert). Dementsprechend kann hier JEDER etwas dazu beitragen, dass sich etwas ändert. (Soviel dann zur Diktatur ;) )
      Wenn es aber bei so einer belanglosen Verbal-Attacke bleibt, sollte man sich überlegen, ob man wirklich etwas ändern will, oder einfach nur aufhetzen möchte.

      Also: Her mit euren Vorschlägen! Und BITTE ab sofort ohne direkt persönlich zu werden - schließlich sollten hier alle mehr oder weniger Erwachsen sein - also kann man auch einen gewissen Standard erwarten.

      Gruß Sebastian
      @ZX7RR: Genauso seh ich das! Man muß nicht immer alles möglichst schön verpacken! Oder steht ihr auch alle nur auf Blümchensex??? :D

      Und ich habe hier in meinem ersten Post geschrieben, es ist nicht persönlich gemeint, aber sowas wird eben dann einfach gerne überlesen! ;)


      Original von Foxx
      ich bitte um konstruktive lösungsvorschläge, ohne pöbeleien, anschuldigungen, unterstellungen etc. ich denke diese community hat das potential dieses problem zu lösen. also los, der thread is ja schließlich immernoch offen, oder?


      Lösungsvorschlag:

      - Threads werden nur im absoluten Streitfall MIT Vorwarnung geschlossen

      - Beiträge werden nur bei Beleidigung und Obszönitäten gelöscht

      - Threads im Marktplatz bleiben 3 Monate bis zur Löschung

      - OT im Marktplatz kann gelöscht werden, sofern es NICHTS mit dem Artikel zu tun hat. Der Fall den Maggiz angesprochen hat, wäre den Käufern zu Gute gekommen. Sowas sollte stehen bleiben zu unser ALLER Nutzen!
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!
      Original von Foxx
      so viel webspace haben wir nicht, um hier nen ellenlangen thread zu hosten Aze


      ganz schlechtes argument.

      webspace kostet fast nix mehr. ich habs damals schon gesagt als das bildergejammer aufkam. wer als admin nicht genug webspace hat um alles hosten zu können wonach die user streben der läuft am ziel vorbei.
      ihr fordert links zu bildern statt bilder um webspace und traffic zu schonen. am ende regt sich dann wieder jeder über deadlinks auf.


      aber mal back to topic. ich find das das grundsätzlich nicht so schlecht läuft hier. dennoch sollte man ab und an auch auf die "eingefahrenen" sachen setzen statt zu versuchen das überboard hier zu schaffen. und bei allem was hier getan wird und bei allem gemecker über thomas (besitzer lupoclub.de) aber ohne ihn und ohne sein verhalten und vor allem ohne die schließung des lupoclub.de forums wäre das hier bei weitem noch lange nicht das was es momentan zu sein scheint ;)
      kann man gelöschte threads/posts wieder holen?
      (wie z.B. das thema mit dem verkauf, euro 3 motor KEIN problem in euro 4 wagen, da würde ICH sagen: sowas MUSS ZWINGEND DIREKT IM VERKAUFSTHREAD richtig gestelt werden! wer das ernsthaft anders sieht, dem wünsche ich von ganzem herzen, dass er über die tour selber mal mit sowas ganz feste auf die fresse fällt...sorry)

      wenn nicht, dann wäre mein vorschlag:

      schließen nach eigenem ermessen, wie gehabt (öffnen kann man ja sicherlich immer wieder, wenn bedarf besteht)

      löschen grundsätzlich nur nach absprache mit nem zweiten mod!
      (weil: der eine ist etwas empfindlicher und löscht lieber schnell bevor was ausartet, der andere ist weniger empfindlich und würde noch 2-3 posts abwarten wie es sich entwickelt, oder man LIEST etwas nicht richtig, sondern überfliegt es nur und übersieht evtl. hier und da was elementares usw.usw.... meist auch noch je nach persönlicher tagesform unterschiedlich usw. da kann man sich in der eile sicherlich schnell mal vertun)


      ZX7RR

      edit:

      zum post von sascha über mir:

      DAS meine ich mit "überfliegen von posts"
      im beitrag von FOXX ist hinter dem "argument" mit dem webspace ein smilie. dieser ist meiner meinung nach ein ELEMENTARER bestandteil des satzes und drückt für MICH EINDEUTIG aus, dass dieser nicht ernst gemeint sein kann. somit würde sich deine reaktion darauf eigentlich in schall und rauch auflösen, oder?
      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      @ uschi:
      ich bin mit bits & bytes vertraut, arbeite auch in der branche *g*
      also augen auf beim eierlauf! aber sowas nehm ich keinem übel, kann man doch drüber reden, wenn man was überliest oder in den falschen hals kriegt :) ich geb zu bei der menge blabla überflieg ich ab und an auch ein paar zeilen.
      werde aber demnächst in so wichtigen diskussionen die ironie rauslassen. wollte damit eigentlich nur ein bisschen die angespannte situation lockern.

      @ bine: cool, is doch ein anfang :)

      @ ZX7RR:

      erstmal danke für die aufklärung ;) ABER:

      MUSS es denn echt UNBEDINGT ein:
      "also ich finde es nicht so schön wenn...bla
      "ist es evtl. bitte machbar...bla"
      "ich würde mich herzlichst freuen wenn...bla"
      sein?

      Es muss doch möglich sein zu sagen:
      "hört ma, das und das ist doch einfach scheiße! da muss mal was passieren!"


      ich finde wir sind hier nich bei manni's opel manta treff, sondern hier is ein höheres niveau gefragt. außerdem siehste was passiert wenn einer was nach dem motto "boah is dat scheiße hier, macht ma wat... *bla* " sagt... es braucht nur EINER was in den falschen hals zu bekommen oder anderer meinung zu sein und schon is achterbahn. zusätzlich schaukelt sich das ganze hoch und man dreht sich im kreis. zudem verliert man eins ganz gewaltig: ÜBERSICHT. daher find ichs top wie die sabine es in ihrem letzten beitrag gepostet hat. damit kann das MOD team was anfangen und sich auch gedanken machen.

      gruß

      Aze
      Danke für die endlich ersten Vernünftigen Lösungsvorschläge.. ;)

      Hab gerade im Team-Internen Bereich eine Kategorie erstellt, wo alle "gelöschten" Beiträge reinkommen. Von da aus können die bei Bedarf (oder nach Prüfung eines zweiten MODs) wieder hergestellt werden. Von daher können Beiträge nicht mehr "verloren gehen".

      @Sascha: Hast Recht. webspace kostet nix mehr und wir haben auch mehr als genug davon. Der Azze hat halt nicht die Ahnung davon wie andere - deshalb ist er MOD und nicht Technischer Admin. ;) ;) ;)
      Jeder hat halt seine Qualitäten.

      Trotzdem sollte man auch bedenken das selbst heutzutage noch nicht jeder mit DSL unterwegs ist (gerade in ländlichen Gebieten). Ich weiß ja nicht, ob du schonmal versucht hast, dir mit einem 56k-Modem ein Bilderalbum anzusehen.. ;)
      Von daher sollte der "Umfang des Boards" nicht komplett außer acht gelassen werden um möglichst allen den gewünschten Komfort zu bieten.

      Und noch zum alten LC - Fakt ist, dass der Tom hinterher keine Zeit mehr hatte für sein Board, bzw. sein Hobby. Soweit ist das auch absolut kein Problem. Nur dass man das Board dann verrecken lässt, obwohl man eine gewisse "Verantwortung" hat für die User ging zuweit. Und das man ihn nicht kennt, ist auch nur halb wahr. Ich stand auch in Verhandlungen mit ihm wegen dem alten LC - allerdings hat sich das wegen der horrenden Forderungen und seinem sehr Ego-bezogenem Auftreten erledigt.
      Aber das ist nun Vergangenheit und ich denke das ist hier auch Fehl am Platze.

      Klar wir stehen am Anfang, aber wir geben uns Mühe...und das ist es in meinen Augen was zählt. Was wir alle zusammen in knapp 2 Wochen aufgebaut haben ist schlicht der Hammer und ich denke dafür braucht sich hier auch keiner zu verstecken. Und das Überboard braucht es garnicht zu werden - einfach ein bischen besser als alle anderen.. :P :P :P

      EDiT:

      @ZX7RR: Bei dem von dir angesprochen Thread wundert es mich allerdings auch ein bischen das das gelöscht wurde. Natürlich muss darauf geachtet werden, wenn solche Hinweise gegeben werden. Werd mal nachprüfen wer das gelöscht hat.

      Gruß Sebastian
      @FOXX
      da haste recht, ist kein manta forum =)

      aber wir sind hier auch nicht bei siemens im aufsichtsrat!

      jeder schraubt hier mit den gleichen öligen blutenden fingern an den gleichen verfluchten karren rum, da muss man doch ma fluchen dürfen wenn der schraubenschlüssel abrutscht! ;)

      und dann wird weiter geschraubt!

      ZX7RR
      Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      Gut, dann will mal noch nen paar Dinge zuammenfassen.

      zu sabine:

      Kompromissbereitschaft erfordert dass von allen betroffenen Parteien Lösungsvorschläge eingebracht werden. Wenn man sich hinstellt und lediglich kundtut "das, das und das ist schlecht" kann man kaum einen Kompromiss ableiten. Weiterhin heißt Kompromiss auch nicht, dass ne handvoll Leute kommen, sagen dies und jenes muss anders gemacht werden und alles wird ohne Murren umgesetzt.
      Es verbietet dir hier keiner den Mund, wenn du die Erwartung, dass sich jeder an gewisse Regeln zu halten hat als persönliche Einschränkung siehst, dann tuts mir leid.
      Was der von dir verlinkte Beitrag hier soll weiß ich nicht. Was ich weiß, dass ich einen entsprechenden Ton erwarte und der ließ in dem Beitrag sehr zu wünschen übrig. Und ehrlich, welche smilies in den Beiträgen vorkommen interessiert mich reichlich wenig, ich erwarte von einem erwachsenen Menschen dass er sich angemessen schriftlich äußern kann.
      Inzwischen wurde von einigen gesagt, dass es sicher das ein oder andere Detail gibt was man überdenken sollte bzw. beobachten muss ob es sich bewährt. Auch deine mittlerweile eingebrachten Vorschläge werden wir überdenken. Schade finde ich, dass es erst über 40 Beiträge Streit benötigt, bevor wir auf einen Nenner kommen.

      zu sascha:

      Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Allerdings heißt das auch, dass im Interesse aller Beteiligten vorgegangen werden sollte, nicht im eigenen, aber auch nicht im Interesse einzelner Dritter.

      zu maggiz:

      Man sollte es nicht übertreiben, ich hab keinen Problem mit nem Hinweis darauf, aber wenn dann mehrere user meinen dort ne Diskussion anzufangen die rein gar nix mehr mit dem Verkauf zu tun hat, dann gehört es nicht mehr dahin. Eine Entfernung von Beiträgen erfolgt dann entsprechend dem inhaltlichen Zusammenhang, einzelne "böse" Beiträge zu löschen ist insofern unagebracht, da die restlichen dann ohne Zusammenhang stehen bleiben.
      Abgesehen davon hab ich bei weitem kritischere Angebote gesehen, es stand eindeutig da, was verkauft wurde, auch die Abgasnorm. Und ehrlich, wer bitte kauft ein komplettes Technikpaket ohne sich mit der Thematik zu beschäftigen? Bei Rückleuchten etc. ist das sehr wahrscheinlich, aber nicht bei nem Motor. Wenn es danach geht müsste man in 90% der Verkaufsthreads Hinweise hinterlassen, da eine falsche Verwendung des jeweiligen Teils zu Schäden führen kann oder nicht zulässig ist. Wenn jemand Motorenteile fürn TDI verkauft erübrigt sich auch der Hinweis, dass die im 1.0 wahrscheinlich nicht passen. Ich denke hier sollten wir die Kirche im Dorf lassen.
      Achja, danke, dass du vernünftig auf das Thema eingehst, auch wenn man die Sachlage unterschiedlich sieht.

      zu andre:

      Interessanter Vorschlag, aber wie dem Beitrag von Sabine zu entnehmen ist besteht ihrerseits kein Interesse daran.

      zu tobi:

      Solche Beiträge bringen uns keinen Zentimeter weiter, du kannst dich gern an der Diskussion beteiligen, aber nicht in der Form "hier ist eh alles sch..." (sinng.)

      zu lupo1987:

      Im entsprechenden Fall ging es zum Schluss mehr oder minder darum, den Verkäufer an den Pranger zu stellen, weil er einen Motor verkaufen wollte, der nicht in alle Lupos/Arosa eingebaut werden kann.
      Natürlich sollte ein Hinweis, wenn der Verdacht besteht, dass mit einem Verkauf etwas nicht stimmt, an jemandem vom Team gehen. Im Übrigen haben wir auch vorgesehen den Markt dementsprechend zu beobachten um unzuverlässige Käufer/Verkäufer zu filtern (ist auch in den Regeln hinterlegt). Dazu gehören auch Verkäufer mit zweifelhaften Angeboten.

      zu ZX7RR:

      Jep, ist völlig OK.
      Wenn jedoch der Threadstarter seinen Beitrag beendet mit " da dieser thread vermutlich gleich wieder geschlossen wird ...", dann lässt mich das arg an der Ernsthaftigkeit zweifeln. Das hinterlässt eher den Eindruck, dass einfach nur bissl Stress gemacht werden soll. Ich bin es gewohnt auf sachlicher Ebene zu diskutieren, vor allem wenn das Anliegen so dramatisch ist, wie es hier den Anschein hat. Die Sache mit dem Löschen nach Absprache wird bereits so gehandhabt, zumindest in den meisten Fällen.


      Jetzt wo es sich vielleicht etwas beruhigt hat, denke ich, dass es möglich ist ne gemeinsame Lösung zu finden. Es geht nicht darum, dass "wir" hier machen, was wir wollen. Jedoch sollte auch bedacht werden, dass hinter den Entscheidungen auch ne Überlegung steht, keiner macht das weil er sonst nix zu tun hat. Es hat sich auch in den letzten Wochen einiges getan, sicher waren das meiste nur Details die der ein oder andere vielleicht noch gar nicht bemerkt hat, aber auch die tragen dazu bei das Leben im Board angenehmer zu gestalten. Mir müsste echt was fehlen, wenn ich mir die Arbeit hier mache nur um Leute zu ärgern, die ich zum Großteil nicht wirklich kenne, da weiß ich aber wirklich andere Möglichkeiten um die Zeit rumzukriegen.

      zu Sebastian:

      Is ne Super-Idee, die gelöschten Threads zu sammeln.

      zu Tris:

      Aha, ich hab mich schon gewundert und wollte mir bzgl. der Diskussion hier den Beitrag nämlich nochmal ranziehen, man hat ja net alles der letzten Wochen im Kopp, aber wenn das so is, dann kann ich lang suchen.

      09/1999 - 06/2011
      Den betreffenden Verkaufsthread des 1.8T und den angesprochenen Euro-Normen habe ich auf Wunsch des Verkäufers gelöscht.


      Damit wäre das ja auch erledigt..


      Im entsprechenden Fall ging es zum Schluss mehr oder minder darum, den Verkäufer an den Pranger zu stellen, weil er einen Motor verkaufen wollte, der nicht in alle Lupos/Arosa eingebaut werden kann.
      Natürlich sollte ein Hinweis, wenn der Verdacht besteht, dass mit einem Verkauf etwas nicht stimmt, an jemandem vom Team gehen. Im Übrigen haben wir auch vorgesehen den Markt dementsprechend zu beobachten um unzuverlässige Käufer/Verkäufer zu filtern (ist auch in den Regeln hinterlegt). Dazu gehören auch Verkäufer mit zweifelhaften Angeboten.


      Ich denke gerade in dem Punkt gehen die Meinungen auseinander. Für mich gehört sowas ganz klar in die Beschreibung - zumindest hätte der User darauf aufmerksam gemacht werden müssen - und eventuell danach wenn sich nichts tut eine PN z.B. an den zuständigen Mod. Direkt den "offiziellen" Weg zu wählen halte ich für unangebracht, da das eindeutig kein Off-Topic mehr ist, sondern Augenscheinlich dazu dient einen unwissenden User abzuzocken.
      Aber das wird demnächst noch Ausführlicher Besprochen. ;)

      Gruß Sebastian
      jo klar, ich tret mein lupo auch manchmal *g* aber hier sollte man trotzdem sachlich bleiben, auch wenn man anderswo (straße, garage, bett...) nicht grade "auf blümchensex" steht. :)

      klar, wir sind kein bentley forum, aber wie gesagt auch kein manta forum (jaja, isn vorurteil, aber so kapiert's jeder :) ). ich denke man sollte nen mittelweg finden und gut!

      Aze

      @ admin: blabla! :D hör auf alles zu vertuschen *g*
      ich finde dieses forum wesentlich besser als das alte, schon allein vom komfort her und weil das alte am ende so zerbröckelt ist. aber vor allem, weil dieses forum zeigt, wie sich die usergruppe aufgebaut hat. ich habe mich tierisch gefreut, als ich (leider erst vor kurzem) von dem umzug erfahren habe.
      ich finde hier fehlt halt noch ein bisschen feinschliff in den angesprochenen regionen.

      Original von tris
      Den betreffenden Verkaufsthread des 1.8T und den angesprochenen Euro-Normen habe ich auf Wunsch des Verkäufers gelöscht.


      ja und genau das finde ich volkommen falsch! du hast ihm damit die chance gegeben, sich nochmal schnell aus der affäre zu ziehen und für ihn unbequemen content entfernt.

      als ich ihn ganz vorsichtig darauf hingewiesen habe, hab ich ihm dadurch die chance gegeben, das noch halbwegs grade zu biegen ("oh, wenns so ist, das wusste ich natürlich nicht.") und wenn er die chance nicht nutzt sollte er keine zweite kriegen. -IMHO!-

      Original von tris
      An den Verkäufer, wir schreiben ja keinem vor wer, was, wie zu welchem Preis anbieten soll.

      Ich denke, dass jeder hier in der Lage ist sich vorher zu informieren. Im Zweifelsfall können zu technischen Fragen ja auch Themen in den passenden Bereichen erstellt werden.


      diese aussage lässt mich vermuten, dass du den thread gelöscht hast ohne ihn dir mal genau durchzulesen. und der kann keine zwei seiten lang gewesen sein! bestenfalls hast du ihn überflogen, sonst wüsstest du, dass der preis garnicht zur debatte stand.
      soll ich ihm ne pm schreiben "bitte sei ehrlicher!" ???

      meine vorschläge:

      an die mods:
      der sache etwas mehr freien lauf lassen. wie ich schon geschrieben habe, entlastet das euch ja auch (was ja nur in eurem sinn sein kann.)

      an die user:
      - die mods frühzeitig und oft über vermeindliche misstände informieren.
      - bessere thread-namen wählen und ggf. aktualisieren (zb. kann gelöscht werden, verkauft, erledigt, wieder zu haben etc.)

      generell:
      - bez. der markplatz-diskussion: das ist doch kein aufwand, kann man das nicht sogar automatisch machen, das dort threads soundsoviele wochen nach dem letzten beitrag gelöscht werden? wenn ein angebot noch besteht, wird es doch eh ständig vom verkäufer oder von interessenten geupt.
      - ich bin dafür, das die beitragsanzahl nicht sichtbar ist. ich habe den eindruck, das leute beiträge wie trophäen sammeln (ist ja nichts neues, aber wo wir schon bei verbesserungen sind). ich finde, dass die betragsanzahl überhaupt nichts mit der zu erwartenen kompetenz oder hilfe zu tun hat.
      - der smiley thread muss wieder her! wenn der nicht bald wieder kommt, werde ich meine smiley wünsche hier posten müssen :D (<-- ACHTUNG, ERIK, SMILEY IM ZUSAMMENHANG MIT DEM SATZ AUFFASSEN!)


      OT-edit: wer heute noch manta fährt, muss eigentlich niveau haben :D
      Grüße, Max

      (Oo===\X/===oO)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „maggiz“ ()

      Da hast du recht, im betreffenden Thread ging die Diskussion nicht um den Preis, tris Aussage war aber auch nicht auf den Thread bezogen sondern auf die allg. Frage von Lupo1987.
      Es ist durchaus legitim, wenn user ihre Beiträge löschen lassen. Mit Sicherheit wird sowas aber kritisch von uns beobachtet wenn es darum geht etwas zu vertuschen. Wie bereits gesagt, wir bitten auch darum, dass Auffälligkeiten vor allem auch im Markt an uns hernagetragen werden.

      Ob es automatisch geht die Beträge nach gewisser Zeit zu löschen weiß ich nicht, hatten wir aber bei den Auktionen auch schon in Betracht gezogen.
      Aber das war immerhin noch ein Streitpunkt ... wie du richtig feststellst, wer noch Interesse daran hat wird den auch immer wieder mal pushen. Is auch kein Problem das manuell zu löschen, allerdings wurde kritisiert, dass es gelöscht wird.

      Tja, an der Aussage mit den Beiträgen ist was dran ....

      09/1999 - 06/2011
      ich bin dafür, das die beitragsanzahl nicht sichtbar ist. ich habe den eindruck, das leute beiträge wie trophäen sammeln (ist ja nichts neues, aber wo wir schon bei verbesserungen sind). ich finde, dass die betragsanzahl überhaupt nichts mit der zu erwartenen kompetenz oder hilfe zu tun hat.


      ...da muss ich dir recht geben das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.Manchmal wird auch nur ein doofer Smiley gepostet.Und wenn sich nun alle so vernünftig unterhalten wie gerade, dann werden wir uns schon alle einig werden!
      Gruß Björn ;)


      Mein Lupo





      sowieso!

      (ha, schon 25 beiträge! :D )

      ich muss sagen, das war einer der positiven aspekte des board wechsels, das alle genullt wurden. nur die "dabei seit" sparte fand ich ganz gut (und auch ein bisschen aussagekräftiger) aber es ist nichts, dem ich hinterhertrauer.

      frage von lupo 1987:
      Original von Lupo1987
      durch einen sachlichen hinweis zu einem artikel wurde der dann doch nich schlecht geredet sondern nur drauf hingewießen das eine aussage falsch war oder sehe ich das falsch????


      antwort von tris:
      Original von tris
      Ja, aber dies kann man dann auch per PM erledigen. Jeder kann selbst entscheiden zu welchem Preis er seine sachen anbieten möchte.

      Leider ist es auch in der Vergangenheit nicht beim sachlichen geblieben, weshalb um diese Regel ergänzt werden musste.


      8o meiner meinung nach ging seine antwort an der frage vorbei, aber ist auch egal.
      wo ist der smiley mit den drei fragezeichen über dem kopf?
      Grüße, Max

      (Oo===\X/===oO)
      Original von Erik
      zu sabine:

      Kompromissbereitschaft erfordert dass von allen betroffenen Parteien Lösungsvorschläge eingebracht werden. Wenn man sich hinstellt und lediglich kundtut "das, das und das ist schlecht" kann man kaum einen Kompromiss ableiten. Weiterhin heißt Kompromiss auch nicht, dass ne handvoll Leute kommen, sagen dies und jenes muss anders gemacht werden und alles wird ohne Murren umgesetzt.


      Meine Lösungsvorschläge stehen oben und ich denke die hätte man sich auch denken können, ab meinem ersten Beitrag! Habe ja nun von Anfang an geschrieben, was mich stört. Also ist doch wohl die Lösung ganz klar indem man das Störende unterläßt! Aber ich habe sie ja auch nochmal aufgeschrieben! :rolleyes:

      Original von Erik
      Es verbietet dir hier keiner den Mund, wenn du die Erwartung, dass sich jeder an gewisse Regeln zu halten hat als persönliche Einschränkung siehst, dann tuts mir leid.


      Ich habe schon geschrieben, das Beiträge von mir persönlich noch nicht gelöscht oder editiert wurden, also scheine ich mich wohl an die Regeln zu halten oder nicht?! ;) Wenn aber hinter jemand anderen Beitrag der Thread geschlossen wird, verbietet IHR den übrigen Usern den Mund!!! Ist das so schwer zu verstehen?

      Original von Erik
      Was der von dir verlinkte Beitrag hier soll weiß ich nicht. Was ich weiß, dass ich einen entsprechenden Ton erwarte und der ließ in dem Beitrag sehr zu wünschen übrig. Und ehrlich, welche smilies in den Beiträgen vorkommen interessiert mich reichlich wenig, ich erwarte von einem erwachsenen Menschen dass er sich angemessen schriftlich äußern kann.


      Was der verlinkte Betrag soll, hatte ich eigentlich schon geschrieben! Ließt man sich diesen durch dann wird man feststellen, das Rene in nettem Ton Kritik äußert und dann von Seiten der Mods über in hergefallen wird, was er sich denn einbildet, gerade erst angemeldet und schon rummotzen. Erstmal den Tonfall überdenken etc.

      Original von Erik
      Wenn jedoch der Threadstarter seinen Beitrag beendet mit " da dieser thread vermutlich gleich wieder geschlossen wird ...", dann lässt mich das arg an der Ernsthaftigkeit zweifeln. Das hinterlässt eher den Eindruck, dass einfach nur bissl Stress gemacht werden soll.


      Nein lieber Erik, das hat nichts mit der Ernsthaftigkeit zu tun oder Stresssucherei, das ist einfach ein Mittel um Menschen zu manipulieren!
      Hätte ich das nicht geschrieben, wäre der Thread zu 100% nach einem Kommentar von eurer Seite geschlossen worden und das wär´s wieder gewesen.

      So hab ich aber erreicht, das diskutiert wird, bis eine entsprechende Lösung gefunden wird. Und warum? Weil sich niemand die Blöße gibt auf einen solchen Satz zu den Thread zu schließen und somit meine These zu bestätigen und sich lächerlich zu machen! ;)

      Du siehst, ich denke schon auch manchmal nach !
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!