ABE für meine Jetex Fortex Anlage

      ABE für meine Jetex Fortex Anlage

      Hallo Leute,

      folgendes Problem: War heut beim TÜV und der erzählte mir, dass mein Auspuff nicht für meinen Lupo zugelassen ist =/ Die Motokennung AUC würde in den Unterlagen fehlen und das ist ja meiner =(
      Die Anlage ist von Jetex Fortex und über Ingo Noak bestellt worden. So sieht sie aus
      Meine ist aber nicht die Cup-Version.
      Vllt hat ja jmd von euch eine neuere Version der ABE, in der AUC drin steht??
      Wenn es kein Gutachten (was ich mir jetzt nicht vorstellen kann) für den AUC gibt, musst du die Anlage halt so eintragen lassen.
      Ich habe selbst eine Anlage drunter ohne Gutachten für meinen MKB. Habe dann eine Eintragung vom TÜV vornehmen lassen und Ruhe.
      Für dich natürlich ärgerlich, weil du die Kosten denk ich mal nicht eingeplant hast.

      Also es wird schon eine Lösung geben ;).
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fireandice“ ()

      ich habe Post bekommen =)

      eine Bestätigung von Jetex Fortex, dass der Auspuff für mein Auto zugelassen ist.
      Hatte ja bei In-tuning angerufen und der hat sich dann wohl mit Jetex Fortex in Verbindung gesetzt =)
      Ich hoffe, dass dem Prüfer das Fax mit Unterschrift reicht - ich lass mich überraschen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zeli“ ()

      ich könnte ko****

      war mit dem wisch beim tüv und der nette herr saß da rum und erzählt mir dass das nicht reichen würde, da dort ein nebensatz stehen würde,
      den er nicht überlesen kann.
      da stand dass mein motor noch nicht in der abe eingetragen ist und deswegen kann er das nicht so hinnehmen X(

      ABER da steht auch, dass Jetex keine bedenken hat, wenn die anlage mit meinem motor kombiniert wird!!!
      meine alte ABE plus Zettel ergibt für mich "alles ist in ordnung" und er sagt, dass ich zum tüv nord fahren soll und ne einzelabnahme machen soll - kostet natürlich nur 80 € oder so ;(

      muss morgen erstmal direkt bei jetex anrufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zeli“ ()

      Original von zeli
      hmm...aber ich hab die 84 € schon bezahlt :(


      wofür hast du 84 euro gezahlt wenn keine Leistung erbracht wurde? Der hat sich den Wisch doch anscheinend nur durchgelesen und dann gesagt dass er des so ned einträgt ... 8o
      (oder hab i des falsch verstanden?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord-Tuffy“ ()

      Original von Erik
      Ja gut, aber dann waren die 84 Euro für AU und HU, das hat nix mit der Abnahme zu tun. Selbst wenn die Abnahme parallel vorgenommen worden wäre, wären zusätzlich noch Abnahmegebühren fällig gewesen.


      Stimmt, 84,- HU/AU
      => Plakette gibbet aber nur wenn alles passt ... Auspuff nicht zur vollen zufriedenheit des Prüfers belegbar genehmigt ... keine Plakette ...

      Auspuff mit ABE für gewöhnlich ohne Eintragung => keine Extrakosten
      Ja, aber weil der Wagen ja schon geprüft wurde kann sie leider nicht zu nem anderen Prüfer. Also entweder mal eben wieder den originalen Pott drunter schrauben (wird Zeli ja sicher nicht mal eben machen können) oder sehen wie man es gelöst bekommt.
      Haste Paint?
      Dann mach dir dein eigenes Gutachten xD (!!!SPAß!!!)
      @west: Hoffe das wird auch als Spaß verstanden, den wenn sowas gemacht wird ist das ne Urkundenfälschung und das ist keine OWi mehr sondern ne Straftat!

      Hab das mal mitbekommen wie das bei der Polizei ausgegangen ist. Die haben jemanden kontrolliert und der hat versucht denen ein gefälschtes Gutachten anzudrehen, das ging dann vor Gericht und der durfte einiges zahlen und war damit noch gut bedient!
      Original von Lord-Tuffy
      Original von Erik
      Ja gut, aber dann waren die 84 Euro für AU und HU, das hat nix mit der Abnahme zu tun. Selbst wenn die Abnahme parallel vorgenommen worden wäre, wären zusätzlich noch Abnahmegebühren fällig gewesen.


      Stimmt, 84,- HU/AU
      => Plakette gibbet aber nur wenn alles passt ... Auspuff nicht zur vollen zufriedenheit des Prüfers belegbar genehmigt ... keine Plakette ...

      Auspuff mit ABE für gewöhnlich ohne Eintragung => keine Extrakosten


      Der hat aber nun mal keine ABE, die für dieses Fzg. gültig ist, sondern ist nur "ähnlich wie" und das geht auch eindeutig daraus hervor. Es ging mir auch eher darum zu zeigen, dass diese 84 Euro einzig und allein HU/AU sind und nichts mit einer Änderungsabnahme zu tun haben.

      Desweiteren gibts m.W. auch Teile, die trotz ABE vorgeführt werden müssen, ist dann in selbiger vermerkt. Weiß aber auch nicht, inwieweit das mit Kosten in welcher Höhe verbunden ist.

      09/1999 - 06/2011
      ach herrje, was ist denn hier los ;)

      nee nee, gefälscht wird hier nichts :) muss aber doch auch anders klappen.
      ja, die 84 € sind für hu/au und für ne extra prüfung müsste ich noch extra was bezahlen. möchte ich aber nicht so gerne und deshalb rufe ich nun bei jetex an ;)
      sorry für den Doppelpost...

      habe mit jetex telefoniert und hatte eine nicht so nette frau am telefon, die mein problem iwie nicht so richtig verstanden hat und mich immer wieder darauf hingewiesen hat, dass ich den aupuff ja nicht dort direkt gekauft hätte...
      naja, jedenfalls sagte sie, dass die neuen motoren nicht in der abe stehen, weil das zu viel aufwand und zu viel zeit kostet!

      Das heißt, dass ich tatsächlich eine Einzelabnahme machen lassen muss =/ --> Schon Termin besorgt - hoffentlich klappts.

      Habe natürlich auch nochmal bei In-tuning angerufen, dass ich das ein bisschen unglücklich finde. er sagte, dass er da direkt nichts machen kann, aber er hat jedenfalls mein problem ernst genommen ;) ich meinte dann, dass ich meinen auspuff nun abnehme lasse und ihn dann nochmal anrufe. vllt habe ich ja ganz viel glück und bekomme einen teilbetrag erstattet :)
      mensch Zeli,das ist ja wirklich schräg :evil:
      kenne Ingo Noak schon seit vielen Jahren, wohnt ja quasi bei mir ums Eck. Wenn Kunden Probleme mit Teilen haben, die von ihm sind, hilft er eigentlich immer weiter, wenn er kann, das stimmt! Ich glaube jedoch nicht,daß er dir Kosten für die Abnahme erstattet.
      Ich würde ihn vielleicht um einen kleinen Gutschein oder sowas bitten, den du einlösen kannst, wenn du nochmal was bei ihm kaufst. Ich denke, auf sowas würde sich Ingo eher einlassen ;)

      edit: und dann bestellst du ihm einen freundlichen Gruß von mir, dann klappt das schon ! ;)
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silberpfeil“ ()