Gruß aus VS

      hallo liebe leute!

      möcht mich auch mal kurz vorstellen.. mein name ist martin, 27 jahre jung/alt (wie auch immer), aus dem südwesten der republik, aus villingen-schwenningen

      bin schon seit 2004 unter den lupo-fahrern und hab schon meinen dritten :D gibt es ein tolleres auto?! :rolleyes: der jetzige hat soviel ps wie die erste beiden zusammen. erst wars ne fantasiagrüne 50ps milchtüte (sagenhafte 999ccm hubraum) ohne alles (außer sitzheizung). er fiel nem hagelunwetter zum opfer. dann ein soft-blauer 75ps-benziner trendline, ganz gut ausgestattet. ja und jetzt halt nen silberner gti =) ein tolles auto. hat außer lederausstattung eigtl. alles an board (sitzheizung, glasdach, 6-gang, funk, klimaautomatik, sideairbags, vw-sound-paket...)

      zu meiner tuning-philosophie: weniger ist oft mehr. fahrwerk, felgen, fertig (+ evtl. ein paar optische details). das reicht mir in den meisten fällen. mein gti ist auch noch außer spurplatten/federn original. was noch kommen soll sind 16zoll und wohl auch cambridge-rülis (ohne "gelbstich")

      seit jahren bin ich nem anderen lupo-forum aktiv, das hat auch immer gelangt, ja und jetzt bin ich auch hier.. und schau mich hier bissl um. gelesen hab ich früher sporadisch zwar auch schon, aber war nie registriert..

      was mich zunächst mal interessiert. hier gibt es wohl so etwas wie einen teilemarkt?! nur ich seh den nicht, brauch ich da ne mindestanzahl beiträge? hab mir sagen lassen, da steht ein angebot drinne, das mich interessieren könnte :baby:

      so dann freu ich mich jetzt mal auf nette, hilfreiche diskussionen!

      gruß
      martin
      Bilder
      • 2580_1.jpg

        111,91 kB, 451×338, 322 mal angesehen
      • 2580_2.jpg

        25,55 kB, 451×338, 318 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „luporulez“ ()

      moin martin!

      schön das du hergefunden hast mit deinem GTI. die reihe an lupos lässt schon erahnen, dass es dir der kleine genauso angetan hat wie den meisten hier :D und GTI scheint dann immer die endstadtion zu sein *g*

      wie auch immer, du fragtest nach dem marktplatz.

      a) ja gibt es

      b) gibt es nicht für alle, vor allem nicht für neuuser, da es oft ärger gab mit igendwelchen "halunken" ;)

      ein auszug aus den marktplatzregeln:

      Regeln - Marktplatz


      Zusätzlich zu den Allgemeinen Regeln gelten in der Kategorie "Marktplatz" folgende Regeln:

      1. Im Bereich des Marktplatzes dürfen nur "Stammuser" teilnehmen, d.h. User die mindestens 180 Tage angemeldet sind bzw. 30 Beiträge geschrieben haben.


      ich denke auf 30 beiträge kommt man schnell ;) oder du hast zeit und wartest 180 tage. your chioce ;)

      have fun!

      Aze
      Moin!

      Du scheinst ja auch Lupoverrückter zu sein wie die meisten hier :D

      Herzlich Willkommen, zwecks Marktplatz hat dir ja der Foxx schon bescheid gegeben.

      Die meisten hier "tunen" wie ähnlich wie du, also keine Billig-Ebay-Teile-Vergewaltigung, sondern eher an der Serie angelehnt. Mit Qualität und Liebe zum Detail.... ;)

      und wir wollen natürlich BILDER ...... :D
      Grüße von mir an den silbernen GTI, silber steht dem Wagen doch am besten...;)

      Viel Spaß hier, kennen uns ja auch aus der anderen Plattform...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      danke für die nette begrüßung..
      das mit den 30 beiträgen wird glaub ganz schön schwer erstmal... hier tummeln sich so viele spezialisten, denen ich besser das feld überlasse. und "blöde fragen" wo ich mal schnell was dazu schreiben könnte, gibts hier irgendwie auch nicht viele :D aber muss mich erst mal noch bissl einlesen.. im teilemarkt sollen halt ultraleggeras drin stehen. das angebot wollt ich mir mal gern anschauen

      @foxx
      ja das mit der steigerung bei mir von 50 auf 75 auf 125 ps war optimal. da hattest immer was um dich drauf zu freuen und untermotorisiert kamst dir auch nie vor. wär ja auch langweilig gleich ganz oben anzufangen... nächste schritt wär jetzt halt ne transplantation eines 1.8T... *träum* bin aber eigtl. ein erbsenzähler und so gern ich das machen (lassen) würde.. ein umstieg auf golf gti oder so würde sich sicherlich mehr rechnen. oder macht mir einer so nen komplett-umbau mit g60-bremsen, nen 1.8T mit sagen wir mal 180ps, das ganze mit tüv, für unter 3500 :)

      @greenlupo
      mit bildern ist das so ne sache ich glaub ihr wisst alle wie n silberner gti aussieht :D aber im frühjahr/sommer wenn dann mal was passiert ist (vor allem felgen) dann kommen sicher noch paar mehr bildchen... muss im frühjahr erst mal meine sommerreifen runter fahren, dann kommen neue 16 zöller her, dann im winter die 14 zoll winterreifen runter fahren, dann winterreifen auf die original gti 15 zöller ausm sommer. so ist der plan :D

      @ hirschl
      ja so ein gti in silber ist schon toll. wollte eigtl. immer nen roten, zur not nen schwarzen gti. dann ists doch n silberner geworden und ich bin froh. rot ist mir fast zu auffällig, beim schwarzen fehlt mir bissl der kontrast zu den wabengittern. und vor allem ist es auch ein richtig schönes silber. das kommt ganz anders rüber wie z.b. das silber bei nem benz oder nem opel find ich...
      Willkommen im LC :D

      Original von luporulez
      und vor allem ist es auch ein richtig schönes silber. das kommt ganz anders rüber wie z.b. das silber bei nem benz oder nem opel find ich...


      Mit dem Silber muss ich dir zustimmen. Hab da quasi den direkten Vergleich im Haus.
      Fahr im Alltag eine C-Klasse T-Modell in silber, aber haben auch noch einen Golf in silber im Haus. Das Silber von VW sieht wirklich besser aus! Es klitzert und glänzt mehr!
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(