benzindruckregler

      benzindruckregler

      moin habe mal etwas im i-net gefunden und wollte gern mal eine meinung von euch dazu hören.

      Welche Aufgabe hat der Benzindruckregler im Motor?

      Power-Boost-Ventil / BenzindruckreglerDie elektrische Benzinpumpe versorgt das Einspritzsystem mit Hochdruck, welcher von einem Benzindruckregler kontrolliert und konstant gehalten wird. Üblicherweise sind diese Benzindruckregler nicht justierbar und ab Werk auf ein Maximum von 3,0 bar eingestellt.

      Im Leerlauf reduziert der Benzindruckregler den Systemdruck um ca. 0,5 bar. Während der Beschleunigung (Vollast) wird der Benzindruck proportional erhöht. Allerdings wird hier meist ein sehr mageres (leistungsarmes) Kraftstoff-/ Luftgemisch eingesetzt. Dies sind die daraus resultierenden Nachteile:

      * verzögertes Ansprechverhalten
      * gelegentlich Fahrprobleme im Stop-and-go-Betrieb
      * Leistungslöcher während der Volllastbeschleunigung

      Wie Arbeitet das Power-Boost - Ventil?

      Der Benzindruck wird mittels einer Einstellschraube am Power-Boost-Ventil justiert (Obergrenze ca. 5,0 bar). Das Power-Boost-Ventil wird mit einer Grundeinstellung geliefert. Die Einstellung am Fahrzeug führen Sie laut der im Lieferumfang enthaltenen Einstellanleitung durch. Hierzu wird eine Benzindruckanzeige benötigt. Genau wie beim serienmäßigen Benzindruckregler wird der Druck im Leerlauf reduziert.

      Während des Volllastbeschleunigens wird der Benzindruck 1,7-fach schneller aufgebaut als bisher - daher die Verbesserung des Ansprechverhaltens.

      Power-Boost-Ventil / BenzindruckreglerDer höhere Benzindruck produziert ein angereichertes und besser zerstäubtes (=leistungsstärkeres) Kraftstoffgemisch, was unmittelbar zu einer Verbesserung der Fahreigenschaften mit folgenden Vorteilen führt:

      * spontaneres Ansprechverhalten
      * keine Leistungslöcher mehr
      * schnellere Beschleunigung
      * bis zu 8 % mehr Motorleistung

      Dem Kit liegt eine Einbau- und Einstellanleitung bei.
      Viele Benzindruckregler Kit's liefern wir mit einem TÜV-Teilegutachten
      (siehe Artikelbeschreibung im Shop).
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      "Wir kommen aus dem Nichts,
      wir werden zu Nichts,
      also was haben wir zu verlieren?
      Nichts!"

      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

      Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Multiro“ ()

      aha ok kannst auch genauer erklären wie so das denn so scheiße ist für mich klingt das ziemlich logisch alles aber muss sagen habe davon nicht ganz so viel ahnung.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      "Wir kommen aus dem Nichts,
      wir werden zu Nichts,
      also was haben wir zu verlieren?
      Nichts!"

      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

      Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
      Na ja, dein Steuergerät stellt das Benzin-/Luftgemisch ja durch Drosselklappenwinkel, Drehzahl und Saugrohrdruck ein. In der Einspritzleiste herrscht ein bestimmter Druck und die Einspritzdüsen werden dann halt so lange geöffnet dass die richtige Menge Kraftstoff eingespritzt wird. Wenn du jetzt den Benzindruck erhöhst bringt das herzlich wenig. Sinn macht so was nur mit größeren Einspritzdüsen und vor allem mit mehr Luft. Also bearbeitete Ansaugwege, Einzeldrossel oder eben Turbo. Bei unseren Kindermotoren lohnt sich das nicht wirklich. Wenn man nur nen höheren Druck fährt kommt zwar mehr Kraftstoff in den Brennraum. Der wird aber sofort wieder zurück genommen da der Lambdawert nicht mehr stimmt.
      ah ok jetzt verstehe ich mit größeren düsen hatte ich mir schon gedacht da ich ja eh schon denn gti ansaugtrakt komplet drauf habe hatte ich nur gedacht mehr sprit kann ja nicht schaden hätte ja auch noch ansaugung gemacht mit eventuell einer airbox und denn lufteinlass im frontgrill. also die ganze ansaugung neu für mehr luft und somit wäre für mich als leihe auch mehr benzin gut deswegen die idee mit dem benzindruckregler
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      "Wir kommen aus dem Nichts,
      wir werden zu Nichts,
      also was haben wir zu verlieren?
      Nichts!"

      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

      Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
      ja ist von rueddel abgestimmt. war ja mal nur sunne idee habe mich auch grade mal durch viele foren durchgelesen und es wirklich nur bei turboumbauten oder sonstiges vieleicht etwas bringt.


      hmm dann muss ich mal schauen was es sonst noch so gibt um noch nen bischen mehr leistung zu bekommen. vieleicht weiter auf sauger bauen.

      oder vieleicht doch noch auf turbo.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      "Wir kommen aus dem Nichts,
      wir werden zu Nichts,
      also was haben wir zu verlieren?
      Nichts!"

      Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

      Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.

      Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

      Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.