Bremse VA GTI

      Wieviele Euronen muss ich den anlegen fuer...
      VA von 75PS auf gti bremse umzuruesten.

      benoetigt werden ja (ergaenzen wenn was fehlt)

      scheiben / belaege / bremssaettel / Radlagergehaeuse

      wie gesagt Preise und TN waeren da ma interessant.

      Danke


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Das wird schweineteuer mit den Achsschenkeln und so, besorg dir besser was von ebay oder so. Bremssattelhalter, Radnaben oder zumindest Radlager brauchste auch noch.

      Denke wird auf jeden Fall vierstellig, bei ebay kriegste das Gerümpel unter 200...
      Genau was . sagt denke ich ist da entscheidend. Ebay/schrott geht gar nicht. Ich will das er hinterher besser bremst und nicht gar nichtmehr ;)

      Das die Aktion kohlen kostet is mir klar. Daher moecht ich ja mal erstmal nen schlachtplan mit preisen machen was wie wo machbar ist :)

      HBZ hat mir eine Quelle gesagt koennte ich erstmal lassen solang ich nur VA aufruesten will.

      @tomtom VA is bei mir die Vorderachse.. ich behalte meine Trommeln hinten :D


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Na gut schauen wir ma was er dazu morgen noch sagt :) Ich weiss es naemlich auch nicht ;)

      Ma paar originalpreise waeren dennoch interessant auch wenn diese mich wohl wieder auf den boden der tatsachen zurueckholen ;)

      gut nacht :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Der . hat das sicher so gemeint, wie Mara das auch interpretiert hat... ;)

      Hier mal ne grobe Preisübersicht:
      • 6N0 407 255 C -Radlagergehäuse links ca. 150€
      • 6N0 407 256 C - Radlagergehäuse rechts ca. 150€
      • 6N0 498 625 - Radlager mit Zubehör ca. 70€ X2
      • 6N0 407 613 - Radnabe m. Rotor ca. 95 X2
      • 6N0 615 123 E - Bremssattel lackiert ca. 125 X2
      • 6N0 615 125 A - Sattelhalter m. zubehör ca. 80 X2


      Da kommt schon ein bisschen was zusammen, wenn man das nur mit Neuteilen macht... Besorg dir lieber alte Sachen von eBay. Zerlegen, Sandstrahlen, pulvern, neu abdichten/lagern und da biste def. immernoch günstiger, und zwar deutlich ;)
      Hast du Schlupf am Antrieb, entsteht am Reifen Abrieb...
      darf man Fragen weshalb du vorne auf die Größere Bremse umbauen willst. Ich denke, das Preis / leistungsverhältnis passt da nicht. Für Die 55 kw ist die VW2 Brmese 239x18 eiegntlich komplett ausreichend.

      Hier war mal ein Cup Lupo für Bergrennen drinne, der mutmaßlich auf Bergrenne auch nur die 239 er gefahren ist aus Gewichtsgründen.

      Also ich weis nicht, ich würd mir das halt nochmal sehr genau überlegen.
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)
      Weiss jetzt nicht was eine VW II bremse ist ;) aber bin mit meiner definitiv auch
      unzufrieden.
      Haltbarkeit ist denke ich ma so in Ordnung, aber Bremswirkung geht gar nicht in Ordnung.

      1300Steine sind natuerlich ne Hausnummer da geb ich euch recht :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Na halt deine Bremse.

      VW I = 239mm massive Scheibe
      VW II= 239mm innenbelüftet

      Keine Ahnung obs beim Lupo noch genauso genannt wird, bei den älteren VW ist es so geläufig die Bremsen so zu unterscheiden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Gut dann sind wir uns ja einig...
      die hat weder nen knackigen Druckpunkt noch hab ich das gefuehl wenn ich voll reinlang is das ABS am regeln weil sonst ein Raderl stehen bleibt.

      Das stoert mich schon so lange und muss jetzt erstmal weg.

      Und ne Alternative seh ich da grade nicht :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Aber warum denn nicht direkt auf G60 umbauen?
      Bin die in .s Arosa gefahren, die war echt der Knaller die Bremse. Das ist komplett was anderes als unsere. Du hast nen viel besser definierten Druckpunkt und auch bei Dauerbelastung hat meine Mal aufgegeben und hat gequalmt und Fading ohne Ende gehabt, bis hin zum Ausfall des Systems.
      Allerdings kann ich meine auch bis ins ABS reinbremsen, nur lässt die sich nicht so schön fahren wie die G60.
      Original von -|WEST|-
      Aber warum denn nicht direkt auf G60 umbauen?


      Das Update was ich mir vorgenommen habe sollte in nem gewissen Rahmen sich bewegen. Der Preis da oben ist bereits weit aus dem Rahmen ;) Weiss nicht wie das bei der G60-Bremse dann ist. Ausserdem will ich hinten aus Trommel belassen. Scheibe ist fuer mich an der HA dann eher ein optisches Gimick als das ich das als noetig erachte. Und am Brems-zylinder/kraftverstaerker wollte ich eigentlich ma nix machen.

      Oder hab ich da nen falschen Ansatzpunkt?


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(