luporulez' GTI

      rotierende masse reduziert, was fürs leistungsgewicht getan und den seitenhalt verbessert...

      echt ne völlig neue fahrqualität mit den recaros!! :)
      Bilder
      • CIMG1844.jpg

        198,89 kB, 800×600, 519 mal angesehen
      • CIMG1836.jpg

        170,56 kB, 800×600, 588 mal angesehen
      • CIMG1841.jpg

        166,35 kB, 800×600, 548 mal angesehen
      anbei mal wieder ein (handy-)bild wie er gerade da steht... muss mal wieder gescheite fotos machen :rolleyes:
      ist doch das ein oder andere passiert: die 30er eibachfedern sind raus geflogen, weitec-gewinde rein und so weit runter wie es das gutachten zuließ, und noch ein paar mm mehr... sticker-gebombte spiegelkappen ran, bbs rc321 drauf mit ventus s1, innenraum wieder standard/serie. so begleitet er mich nun durch den alltag.

      der weiße punkt auf der tür muss irgend eine reflexion sein...
      Bilder
      • 2011-09-23_11-09-09_258.jpg

        385,87 kB, 1.296×968, 507 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „luporulez“ ()

      @greenlupo: jep sind 4x100, plug&play also (wenn die kiste bissl tiefer ist. sonst könnts sein dass einem vorne die lauffläche übersteht..)

      meine felgen hätten es ja schon mal nötig aufbereitet/neulackiert zu werden, aber naja reine alltagsschleuder mittlerweile mit hoher fahrleistung..

      würde mich dann aber nicht für was dunkles entscheiden, denn ich finde dann wirkt halt die größe nicht mehr.
      mega fände ich zwei felgen in fantasiagrün und zwei in softblue!! :D die farben meiner vorherigen lupos.... :)
      verdammt getriebe-schaden X( X( X(

      alles blöd sitz auf der arbeit fest etc.
      was mach ich jetzt nur ohne auto!?
      adac hat es zu meiner werkstatt geschleppt (freie) da steht es jetzt

      die frage ist was nun?
      und ich brauch eure hilfe!

      austausch-getriebe bei bezug von vw liegt bei 2255 euro 8o

      zunächst mal: welches getriebe passt denn alles??

      ich sollte ein FUT haben, das 6-gang eben
      habe gelesen GPF/GSN/GVX/HBK passen auch alle, kann das jemand bestätigen? und sind denn die überhaupt gleich übersetzt/gleich viel gänge?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „luporulez“ ()

      is nicht ein 6 gang bei eBay drin für 599,-€, könnte aber auch ein 5 Gang sein weiß ich jetzt nicht genau....


      ist ein 5 gang.
      der meister hat gemeint weil meist mehrere teile betroffen und zu ersetzen seien, würde sich das auch läppern und das instandsetzen sich in den wenigsten fällen lohnen

      @eightyone: 140.000
      fast 30.000/jahr fahr ich mit ihm...
      jaja ihr/du baust sowas mal schnell selbst um :D
      nein, ich möchte da schon ne dauerlösung.

      vielleicht kommt auch kfr. ein anderes auto her, und der gti wird entweder zweitwagen oder wird verkauft, so schwer es mir fallen würde... jemand ernsthaftes interesse?

      wie sich der schaden äußert? schwer zu beschreiben. fühlt sich total kacke an, alles schwergängig. zuerst gingen gänge nicht mehr rein oder nicht mehr raus, leerlauf findet man nun auch nicht mehr, dazu geräusche etc. und nun fährt der bock nicht mal mehr los... vor ein paar wochen getriebeöl nachgefüllt, als die ersten "vorboten" auftraten, danach war wieder totale ruhe. bis heute. :rolleyes:
      der meister hat gemeint weil meist mehrere teile betroffen und zu ersetzen seien, würde sich das auch läppern und das instandsetzen sich in den wenigsten fällen lohnen

      selbst ein general überholtes - und nicht nur repariertes - Getriebe ist zu 100% günstiger wie ein Austauschgetriebe.
      Wobei ja die Austauschgetriebe in der Regel auch nicht neu sind...
      so, stand der dinge:

      - monatskarten für bus und bahn gekauft :rolleyes: (unschlagbar günstig, wenn ich mal schau, was die ganze fahrerei mit dem GTI kostet...)

      - eine instandsetzung ließ der meister irgendwie nicht mit sich machen, daher hab ich mich auf die suche nach einem austausch-getriebe gemacht und bin auch fündig geworden, zu einem halbwegs akzeptablen kurs. lieferung erfolgt die tage. natürlich auch ein instandgesetztes. 12 monate garantie drauf, etc. pp. hoffe nur noch, dass es auch das korrekte ist (o-ton u.a. "nein, das FUT gibt es nur als 6-gang!!"...), aber die haben mir zugesichert dass es in meinen GTI passt

      - und bei der gelegenheit denke ich dass die kupplung auch neu wird, müsste noch die erste drin sein


      und an die potenziell kauf-interessierten hier im bunde:

      - werde mich evtl. mal nach einem 3L umschauen... für einen guten kurs ginge der GTI dann weg, ansonsten ließe er sich mit den ersparnissen durch den 3L auch als zweitwagen halten :rolleyes: