Spurstangenköpfe defekt?

      Spurstangenköpfe defekt?

      Jungs mal ne kleine Frag,

      wenn ich im Stand nach links und rechts lenke rückartig sprich die Hand oben aufs Lenkrad und dann immer bisl nach rechts und links bewege macht es ein "Knackendes" Geräusch.....!

      Was kann das sein? Spurstangen ausgeschlagen???

      Kenn jemand das Problem?
      Lupo zu verkaufen......!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VWSven“ ()

      Original von -|WEST|-
      Könnte auch Domlager / Axiallager sein.
      Oder Lenkgetriebe oder Spurstangenköpfe. Obwohl ich die Spurstangenköpfe für unwahrscheinlich halte.


      Also du meinst die Domlager oben am Federbein? Mhhh der hat doch nur 54000 gelaufen der Hobel. Jetzt schon kaputt?

      Naja soll eh ein Fahrwerk rein. Hoffe mal nicht aufs Lenkgetriebe denn das wird teuer!

      Sonst noch Ideen oder erfahrungen hier?
      Lupo zu verkaufen......!
      Original von mara1979
      Wenn es im Stand ist sollte es doch leicht zu lokalisieren sein? Fahr auf ne Grube oder so und hör wo es her kommt. Mehr Ideen was es sein könnte bringen ja auch nichts wenn du die schon genannten noch gar nicht ausschließen kannst.


      Moinsen, ich habe ja auch gefagt ob jemand das Problem kennt usw ;)
      Lupo zu verkaufen......!
      Meine Herren, prüf doch erst mal die gegebenen Vorschläge. Haube auf, am Rad wackeln und schauen woher das Knacken kommt. Davor natürlich aufbocken. Die Hand auf den Spurstangenkopf legen und dann schauen ob der Spiel hat. So was hat man innerhalb von 10min rausgefunden.

      Und nur so nebenbei: Das sagt dir grad ein Fachmann, der Kfzler gelernt hat, Fahrzeugtechnik studiert und demnächst die Autos baut die du gern hättest. Also kannst dir die Frage nach dem Fachmann dieses mal sparen.
      Das Thema hatten wir aber auch schon oft genug.

      Das kann auch einfach ohne das was defekt ist an der Konstruktion des Vorderachse und Lenkung liegen.
      Bei mir knackt das auch manchmal, je nachdem wie mein Lupo gerade steht beim Lenken im Stand und auf dem ersten Meter
      beim anfahren wenn er was gestanden hat.

      Bei mir ist aber nichts defekt.
      Das hatten eigendlich alle meine VWs die ich in 22 Jahren gefahren habe, mal mehr mal weniger.
      Gruß, Stephan
      ich hatte auch ein Knacken in der Lenkung!
      hat man vorallem gehört, wenn man im Stand im Leerlauf schnell am Lenkrad hin und her geruckelt hat.
      Nach langer Suche und nach dem Ausschluss aller "harmloser" Sachen war letztendlich das Lenkgetriebe defekt
      Lupo GTI mit 60 tkm
      vermutlich war die Druckplatte für den definierten Druck gebrochen, selbst im ausgebauten Zustand konnte man mit der Hand das Spiel der Lenkung feststellen
      Hallo,

      ich habe vor drei wochen ein neues lenkgetriebe rein gemacht mit Axialgelenken und Spurstangenköpfe! weil es knackte und am ende sich sogar sehr schwer lenken lies!
      Lenkgetriebe von Spidan

      So nun war das drin......alles super!
      Bis letzten Samstag, da sehe ich zufälligerweise das die Lenkgummis eingerissen sind, obwohl das auch neue Lenkgummis waren!
      Dann hab ich direkt neue bestellt aber von VW, als ich sie verglichen habe sah man die von VW sind dünner und die von Fuck Spidan dicker, also haben die sich an dem Stabi kaputt geschliffen!

      Heute habe ich so ein komisches knacken gehört!!!!!!BEIM LENKEN!!!!

      Ich dachte mir nur kann nicht sein, also wieder auf die Bühne und geprüft...
      und tatsächlich das lenkgetriebe fängt wieder an zu knacken! Und mein Hals wird dicker mit jedem Knacken.

      Es geht zwar jetzt erstmal auf Garantie!

      Aber das kann doch nicht sein das ich jetzt so ein scheiss lenkgetriebe mit materialfehler hab!?
      Hat jemand eine Idee warum das Ding kaputt ging oder ist es wirklich nur Materialfehler?