österreichischer Arosa

      österreichischer Arosa

      Hi!

      Nun bin ich doch schon länger registriert und aktiv im Forum aber nun stell ich mal meinen Arosa vor, einer der wenigen in österreich die äusserlich verändert wurden denke ich! =)

      Kurzgeschichte: Ich kaufte ihn leider viel zu teuer und somit wollte ich ihn fertigfahren und nicht verkaufen!
      Eines Tages fuhr ich auf der Autobahn und da sprang mir ne Katze vor das Auto! Riss mir Front und Heckstoßstange runter, die Seitenschweller waren auch schon bissl angeschlagen! Ein Hund zerlegte mir die noch vorhandenen Stoßstangenteile entgültig. Da beschloss ich doch neue Stoßstangen zu kaufen und machte mich schlau: Nun nach 3 Jahren Ruhestand meines kleinen darf ich endlich wieder völlig legal (alles typisiert) cruisen!

      Hier mal 2 alte Bilder und 3 wärend der Bodykitanprobe ohne Tieferlegung...
      Bilder
      • Bild1verkl.jpg

        203,79 kB, 371×496, 266 mal angesehen
      • Bild2verkl.jpg

        193,46 kB, 365×494, 264 mal angesehen
      • DSC00244.jpg

        483,31 kB, 1.632×1.224, 267 mal angesehen
      • DSC00246.jpg

        420,3 kB, 1.632×1.224, 268 mal angesehen
      • DSC00243.jpg

        407,54 kB, 1.632×1.224, 261 mal angesehen
      BODENFREIHEIT legal aber wenig ;)
      Da die Seitenschweller zu tief liegen und somit keine Tieferlegung in Österreich (11cm) mehr zulassen würden habe ich sie wieder abmontiert!

      -Tieferlegung wieder rein
      -neue Felgen und ab zum TÜV

      nun steht er so da:
      Bilder
      • Front.jpg

        150,2 kB, 800×600, 265 mal angesehen
      • Radhaus vorne.jpg

        119,5 kB, 800×600, 238 mal angesehen
      BODENFREIHEIT legal aber wenig ;)
      @Foxx: Stimmt aber die originale Stoßstange mit Lippe hats nicht ausgehalten! Leider kenn ich keinen der mir da hilft da es bei uns nur sehr faule und hintertückische Tuner gibt! Aber die originalen sehen gecleant besser aus und passen auch 5 mal besser ich weis ;)

      @Schmuggel: Mein Auto is sehr tief für österreichische Verhältnisse da man nur 11cm Bodenfreiheit haben darf aber meine Typisierung der Tieferlegung liegt 5 Jahre zurück und somit setzt sich das schon bissl viel! Dadurch kam die volle Wucht der katze auf die Lippe vorne und hinten hats die arme katze dann in die Luft geschleudert weil sie vermutlich an der Heckstoßstange mit ihrgend einem Körperteil hängen bliebt und so in die Luft rauf geschleidert wurde! Und das bei 120km/h Da sind Massen in Bewegung! :(

      So nun hab ich noch ein paar Fragen da ich Motorhaube lackieren muss und einen neuen grill brauche (halterung kaputt). Leider ist das Geld knapp da ich schon 1000€ reingesteckt habe im Feber, somit kann ich leider das Dach und nichts mehr mitlackieren lassen :(! Was spricht euch an von den 5 Varianten?

      Heist was kommt noch:
      -entweder JE Design Grill oder
      -originaler Grill
      -Motorhaube neu lackieren wegen der Steinschläge
      -Seitenliesten neu lackieren wegen dem Kleber der alten Seitenschweller

      Nun is nur noch das Design fraglich und ich kann mich nicht entscheiden!!
      Bilder
      • Fake 12.jpg

        323,66 kB, 800×600, 239 mal angesehen
      • Fake 11.jpg

        289,55 kB, 800×600, 269 mal angesehen
      • Fake 06.jpg

        322,92 kB, 800×600, 244 mal angesehen
      • Fake 10.jpg

        332,82 kB, 800×600, 233 mal angesehen
      • Fake 08.jpg

        321,27 kB, 800×600, 243 mal angesehen
      BODENFREIHEIT legal aber wenig ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „[AUT]Arosa“ ()

      Leider is mir alles neue zu teuer momentan! Das Bodykit habe ich günstig bekommen für 400€ vor 3 jahren! nun kenn ich mich besser aus und am nächsten auto wirds auch so gemacht aber nun muss ich mich mit dem was ich habe zufriedengeben! Bin froh dass ich endlich meinen Seat wieder bewegen kann nach 3 jahren Frust!

      Habe da bisher nicht als nur reingesteckt! Alpine Radio 1500€ wurde mir geklaut nachdem einer die Heckscheibe eingeschlagen hat! Zudem habe ich 4000€ bezahlt und 1200 war er wert! Habe leider Ankaufstest erst nachher gemacht da es mal mein Kollege war! Anwalt konnte nichts mehr tun :(

      danach kamen noch 4000€ dazu an Reperaturen da alles vermurkst war! nun is alles erneurt ausser der Motor! Nun muss ich mal Finanzlücke wieder auffüllen bevor ich oroginale Stangen kauf und cleane ;)
      BODENFREIHEIT legal aber wenig ;)
      Hallo,

      also da die bisherigen Teile so dran bleiben sollen würde ich als erstes das silberne Gitter rausschmeißen und ein schwarzes reinmachen, da dein Lack schon silber ist und somit etwas Kontrast in die Sache bringt. Von unterschiedlichen Gitterfarben halte ich nichts. Ansonsten Grill ohne Seat-Zeichen (damits vorne eine schwarz silberne Linie ergibt) und der Rest wie gehabt in silber. So würde ich es machen, wenn die Teile dran bleiben müssen und für weitere Akzente wie Spiegel und Dach kein Geld da ist.
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(