Gruppe H Lupo

      sehr schön, aber die polierten Felgen passen da absolut nicht drauf. Weiß lackierte OZ, so wie Leif sie damals auf dem Gelben hatte, würden hier 1000x besser aussehen. Ansonsten top ! Hauptsache die Scheiben verkratzen nicht so schnell, waren sicher nicht billig
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      nein nur die adaption für den snap off hab ich selber gemacht, da ich nicht auf der lenksäule rumbruzzeln wollt.
      ich denke zum thema felgen muss ich nichts mehr sagen, das thema hatten wir schon. die weißen oz´s werden im regen gefahren. die th-line sind halt mal was anderes, wie immer nur dieser einheitsbrei. und schau mal im berg-cup, da fahren viele die th´s. mir gefällts und das ist die hauptsache.
      ja das mit dem verkratzen is so ne sache. hab jetzt das schiebefenster nur 3 mal auf und zu gemacht und man sieht schon die ersten spuren. aber die mit nanoversiegelung waren mir dann doch zu teuer.
      sagen wir mal so, durch das, dass ich die selber ausgeschnitten hab, war die sache schon erschwinglich, da kann man alle 2 saisonen mal nen neuen satz verbauen.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      sou, jetzt kann ich sagen, der lupo is endlich wieder einsatzbereit. gestern noch meine gfk-heckklappe vom lackierer geholt und dann mal angefangen, alles fürs montieren vorzubereiten. heute hab ich dann alles fertig zusammengebaut und ich muss sagen, genau so wollte ich das. der unterschied zu ner blechklappe ist von außen nicht sichtbar. darum wollte ich auch wieder alle schriftzüge und embleme haben wie vorher. nur der driff hat sich verändert, ist jetzt eigentlich nur noch die außenhaut, ohne riegel und schloss. anstatt des schloss hab ich jetzt mal als übergangslösung ne polierte euromünze reingeklebt, hat grad vom durchmesser her gut gepasst.
      im vergleich zur blechklappe (beide mit scheibe aber ohne spoiler gewogen) genau 7 kilo gespart. hab auch noch ein bisschen material aus der gfk klappe rausgesägt.
      mein endgültiges lenkrad ist jetzt auch drin, ist jetzt das gleiche omp, das ich schon in meinem alltagslupo fahre.
      jetzt muss er nur noch geputzt werden und dann kanns am montag rundgehen. 1. station röthis, 1. lauf zur vorarlberger meisterschaft. sind schon über 100 vornennungen, darunter auch 3 formel, seat leon supercopa, cup clio, usw. bin ich mal gespannt was sonst noch so kommt.
      Bilder
      • DSC03480.jpg

        68,86 kB, 800×600, 473 mal angesehen
      • DSC03472.jpg

        157,83 kB, 800×600, 487 mal angesehen
      • DSC03474.jpg

        143,64 kB, 800×600, 460 mal angesehen
      • DSC03478.jpg

        155,89 kB, 800×600, 506 mal angesehen
      • DSC03476.jpg

        158,45 kB, 800×600, 492 mal angesehen
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      Alter Schwede! Genauso so muss ein Auto aussehen! Hoffe du bzw ihr habt viel Spaß mit der Kiste! Ist er denn -ich sage mal- Strikt nach DMSB Reglement aufgebaut?
      Bist du auch mal im nördlichen Byern mal auf Rennen irgendwo anzutreffen?

      Bezüglich der Scheiben. Keine Angst, die Teile halten schon eine ganze Zeit ohne, dass sie so verkrazt sind, dass man nichts mehr sieht! Mein Dad hat in seinem 86C jetzt seit 3 Jahren welche drin und obwohl er die Kiste wirklich oft bewegt (Straßenzulassung) sehen die Scheiben noch ganz gut aus. Einziges Manko, sie sind leicht vergilblicht wegen durchs UV-Licht.

      Und nochmal weils so schön war ;) Wirklich geiler Lupo!
      danke danke!!

      hm, nördliches bayern?? bis jetzt ist mal noch nix geplant, wenn dann eher kurzfristig. hab gestern erst nen plan für diese saison zusammengestellt und da bewegt sich alles so 200km um lindau raum, sprich das weiteste ist bis jetzt stuttgart.
      aber wenn, geb ich bescheid.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      also auto ist toll, fahrer sicher auch, aber video ist leider fürn popo ;) sorry.

      kameraposition viel zu niedrig und 1/3 des bildes zeigt das amaturenbrett. wo ist die kamera momentan befestigt? denn man sieht vom wichtigsten (der streckenführung) ungefähr NIX ;)

      vorschlag: kamera höher & mittiger positionieren
      :D muss ich dir recht geben ja.

      momentan ist die kamera auf augenhöhe am käfig b-säule befestigt. werde sie aber etwas höher setzen. war nur mal so als testlauf, da ich mir nicht sicher war, ob die kamera (eigentlich ein alter foto) überhaupt dazu taugt.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      Das Auto scheint ja gut zu laufen, selbst auf so nem bescheiden Parcours.

      Die Strecke, die ihr da gefahren seid ist ne gutes Beispiel wie nen Slalom nicht aussehen sollte. Total eng, ständig im Kreis fahren und einige Ecken laden geradezu zum Einschlag ein (immerhin ist man da zu langsam).

      Wie kam euer Lupo damit zurecht? Wenn wir solche Strecken fahren schiebt die Fuhre überall dahin wo sie nicht hin soll, also untersteuert ohne Ende und kommt nicht vernünftig aus den Ecken raus. Da kriegen wir von den BMWs auf 800m 3-4sec eingeschenkt.

      MfG, Wolfsjunge
      habe das schmuckstück in gelb heute bestaunen dürfen.
      habe so nen richtigen cup ja noch nie gesehen.
      echt geil und könnte mich damit auch anfreunden.
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      ja ich kann nicht klagen, für 130ps ganz ordentlich.

      wolfurt ist einer der engeren strecken in unserem slalomkalender, wobei ich sagen muss, im trockenen fand ichs an und für sich gar nicht so übel. mit dem regen nimmt der grip stark ab, weil das ein postzentrum ist und somit durch die lkws der boden nicht wirklich sauber ist.
      aber der lupo liegt echt gut. wir fahren matador regenreifen, muss ne ziemlich weiche mischung sein, hab die von nem bekannten gebraucht gekauft, weil sie auf seinem e30 zu weich waren. gerade in wolfurt ist mir aufgefallen, dass ich speziell in engen passagen, in denen das auto zum untersteuern neigt, einfach anbremsen und sofort wieder leicht ans gas gehe (schleppgas), dann ist das untersteuern fast komplett weg. mit keinem gas schiebts natürlich mehr geradeaus. dazu kommt, dass ich im regen den zug an der vorderachse um eine halbe umdrehung öffne.

      ergebnismäsig ist das leider etwas verdreht, der veranstalter macht selbst seine regeln. in der h bis 1600 war ich der einzige. somit würde ich normalerweise in die klasse h bis 2000 mit eingestuft. in dieser wäre ich 2. dem war aber nicht so, sondern die klasse bis 2500 wurde auch noch dazugenommen somit 4.

      @dasHirschl
      bist leider eine halbe stunde zu spät aufgeschlagen, sonst hättest die ganz sache auch noch in aktion anschauen können. aber war nicht das letzte mal, hat mir sehr gut am sachsenring gefallen. vielleicht klappts ja beim nächsten mal
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      Original von lifa99
      ja ich kann nicht klagen, für 130ps ganz ordentlich.

      @dasHirschl
      bist leider eine halbe stunde zu spät aufgeschlagen, sonst hättest die ganz sache auch noch in aktion anschauen können. aber war nicht das letzte mal, hat mir sehr gut am sachsenring gefallen. vielleicht klappts ja beim nächsten mal


      Ja, ich bin auf Arbeit nicht weg gekommen und habe mich auch etwas geärgert.
      Und da bin ich schon volle Latte von mir zum Sachsenring gebügelt, ist ja nicht weit.
      Na wenn es nen nächstes mal gibt dann sag bescheid, da werde ich das mal etwas anders planen.

      Die Blonde, die den "Funk" noch geholt hat, war aber auch mit nem ordentlichen Fahrgestell ausgestattet;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      hier noch ein kleiner nachtrag in bildformat zum sachsenring. fotos von pixelrace.de
      Bilder
      • 20110803_0042.jpg

        119,76 kB, 800×600, 517 mal angesehen
      • 20110803_0303.jpg

        98,38 kB, 800×600, 485 mal angesehen
      • 20110803_0439.jpg

        95,16 kB, 800×600, 491 mal angesehen
      • 20110803_0456.jpg

        87,27 kB, 800×600, 492 mal angesehen
      • 20110803_0488.jpg

        101,64 kB, 800×600, 503 mal angesehen
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      es war ein saumäßiger spaß!!!

      die bilder hats durchs verkleinern irgendwie verzogen, drum wirkt das alles bissl hoch und schmal. mit dem mustang war jochen maas unterwegs, hat mir am vorabend noch tipps gegeben, dass man ja ein cup-auto so seriennah wie möglich einstellen soll, da das sonst nicht fährt und wir eigentlich auf dem falschen weg sind. nur komisch, dass er das vermeintlich schlecht fahrende auto nur 3 kurven hinter sich halten konnte und es dann vorbeiwinken musste und trotzdem nicht folgen konnte :D. von ihm habe ich mir eigentlich mehr erhofft, aber er wird halt auch langsam alt.

      onboardmaterial hab ich auch noch, muss ich aber noch bearbeiten
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      Jochen Maaß fährt das Teil ? wohnt der in hannover? Das Auto hab ich Freitags des öfteren anner Vahre gesehen immer schön etwas abseits...

      (Vahre = Vahrenwalderstraße Aral Tankstelle, ehmals Treffpunkt für die Tuningscene in Hannover an Freitagen, leider nach und nach mehr bekloppte welche besagte Straße in eine Rennstrecke verwandelt haben.)
      Aus einem traurigem Arsch kommt selten ein freundlicher Furz ;)