mein alltagslupo

      @Dr.chris Diese Reifengroesse steht doch normalerweise beim Gutachten der felgen auch für den Lupo drin. Meckern die Herrn vom Tüv dann trotzdem?
      @ greenlupo schreibt er im 1. Posting "cedergrün"

      Steht Wirklich interessant da der alltagslupo und sieht für n Alltag doch echt gut aus.
      Ich fahr ja auch Oxford mit der selben winterbereifung und hab mir nur hinten 8mm scheiben draufgemacht. Sah in meinen Augen dann besser aus. Vorne hab ich's ohne gelassen.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      das kann ich dir leider nicht sagen, ob die meckern. war ja bei mir überhaupt kein problem. und ich bin ja nicht der einzige, der diese dimension fährt. war das nicht sogar irgendwann mal ein trend, die kleinen räder aufm lupo??

      hm ja, mit 8mm komm ich da auf keinen grünen zweig. wenn dann möchte ich, dass die räder bündig mit den radläufen abschließen. und da is vorn 25mm luft und hinten 40.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      nein nein der bleibt schön auf der straße :D

      also das ist das omp wrc. wird mit 65-70 mm geschüsselt angegeben. hab das alles über isa racing bestellt. mit momo nabe. das lenkrad ist jetzt ca 2-3cm näher am fahrer.
      kostet bei isa (listenpreis: 149€) lenkrad an sich. mit händlerpreis lässt sich da aber noch was machen ;)
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      nachdem der cuplupo soweit fertig ist, für diese saison, hab ich mich mal wieder ein bisschen meinem alltagslupo gewidmet:

      die aufwändigste änderung mussten die felgen über sich ergehen lassen. die hab ich selber entlackt, danach zum hochglanzverdichten inklusive nanoversigelung gebracht und dann durfte sich meine lackiererin noch ein bisschen an ihnen austoben. somit wurde der stern verkehrsweiß und das felgenhorn hinten in wagenfarbe.
      weil jetzt die felgen so schön waren, hab ich dann noch die bremssättel und trommeln silbern lackiert.
      da weiß dann eh schon in der lackierpistole war, hab ich dann gleich noch 2 spiegelschalen mitlackieren lassen, bei denen ich das glück hatte, dass es sich bei beiden um kleine handelte, obwohl sie von einem geschlachteten serienlupo kommen.
      vorne hab ich zudem noch den originalen ansatz glattschleifen und in wagenfarbe lackieren lassen.
      ein kleiner heckschaden führte dazu, dass ich die stoßstange hinten ersetzen musste. dabei hab ich mich dann gleich für eine 3l stoßstange entschieden, bei der der ansatz unten ebenfalls glatt und lackiert ist.
      der endtopf war nach 100.000km jetzt dann auch hinüber, er wurde durch einen novus endtopf mit 1x76 endrohr ersetzt. eigentlich ist das eine version, die unter der stoßstange ins freie führt. find ich aber nicht sehr schön. somit hab ich ich die halter weggeschnitten, am auto platz geschafft und neue halterungen gebaut.

      joa jetzt morgen noch den rest an der stoßstange hinten besser fixieren, den zahnriemen wechseln und dann iser auch wieder fertig. naja, eventuell lass ich noch an der hinteren stoßstange den mittleren teil schwarz folieren. aber das ist noch nicht sicher :)
      Bilder
      • Foto0131.jpg

        234,77 kB, 1.024×768, 585 mal angesehen
      • Foto0136.jpg

        279,88 kB, 1.024×768, 491 mal angesehen
      • Foto0138.jpg

        213,88 kB, 1.024×768, 597 mal angesehen
      • Foto0140.jpg

        169,22 kB, 1.024×768, 441 mal angesehen
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      Oh doch in der Farbe und wie er da steht sieht schon sehr lecker aus :D

      das einzige was mich ein wenig stört ist die Lippe vorn, aber das ist ja geschmackssache :rolleyes:
      Bei unnötigen dramatisieren bin ich irgendwie immer vorn mit dabei :rolleyes:


      [LC Tour 2012] Hallungen Freibadtreffen 05.09-08.09.2013 +special events
      mal wieder ein kleines alltagslupo-update.

      der ausschnitt in der stoßstange hinten ist mittlerweile doch mattschwarz foliert.

      am fahrwerk hab ich auch noch ein bisschen gebastelt, ist jetzt gute 2cm tiefer, hinten hab ich noch ca 8mm restgewinde.

      das dach wurde noch weiß foliert, darauf hab ich dann noch matt-weiße karos geklebt. der effekt kommt auf den fotos leider nicht so gut, ist auch etwas dezenter, als schwarz weiß.
      Bilder
      • IMG_0190.jpg

        117,27 kB, 800×600, 355 mal angesehen
      • IMG_0193.jpg

        103,05 kB, 800×600, 324 mal angesehen
      • IMG_0191.jpg

        76,49 kB, 800×600, 322 mal angesehen
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lifa99“ ()