Felix Lupo Gti Update

      Original von Hipwell
      OEM+ ?

      Sehr gut! :rolleyes:


      Yes, all original stuff... :D

      cheeers

      felix
      Bilder
      • 03.jpg

        455,96 kB, 1.525×1.144, 867 mal angesehen
      • 08.jpg

        417,39 kB, 1.525×1.144, 827 mal angesehen
      • 17.jpg

        417,6 kB, 1.525×1.144, 832 mal angesehen
      • 11.jpg

        507,87 kB, 1.500×1.125, 851 mal angesehen
      • 10.jpg

        511,81 kB, 1.500×1.125, 837 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felix“ ()

      Original von mara1979
      Hab jetzt original VW Velour und fand die dicken normalen, mit diesem rauhen Stoff und dick Gummi drunter, am schönsten und Pflegeleichtesten. Aber die Gummidinger gehen echt gar nicht, da haste recht, Twee :rolleyes:.

      dass die Gummi-Fußmatten gar nicht gehen hast jetzt aber du gesagt, ich hab sie ja bei Schmuddelwetter selber.
      und diese mit dem rauhen Stoff finde ich persönlich überhaupt nicht pflegeleicht, da bleibt der Schmutz immer in den Fusseln hängen...


      @felix: Daumen hoch für deinen GTI, echt schickes Teil. Vor allem die schwarzen Felgen machen sie echt gut, und ich bin wahrlich kein Fan von schwarzen Felgen ;)
      Original von TWEE
      Original von mara1979
      Hab jetzt original VW Velour und fand die dicken normalen, mit diesem rauhen Stoff und dick Gummi drunter, am schönsten und Pflegeleichtesten. Aber die Gummidinger gehen echt gar nicht, da haste recht, Twee :rolleyes:.

      dass die Gummi-Fußmatten gar nicht gehen hast jetzt aber du gesagt, ich hab sie ja bei Schmuddelwetter selber.
      und diese mit dem rauhen Stoff finde ich persönlich überhaupt nicht pflegeleicht, da bleibt der Schmutz immer in den Fusseln hängen...


      @felix: Daumen hoch für deinen GTI, echt schickes Teil. Vor allem die schwarzen Felgen machen sie echt gut, und ich bin wahrlich kein Fan von schwarzen Felgen ;)


      Twee, danke für das Kompliment! :)

      Details machen den Unterschied

      Die Felgen passen exzellent auf dem GTI; generell sind die ja bereits sehr selten, schwarz lackiert und auf einem GTI habe ich die vorher jedoch noch nie gesehen!

      Drei Anmerkungen:
      - Statt der Original-Antenne würde ich beim Opel-Teilehändler die vom Vectra C bestellen. Im exakt gleichen Design, ca. 20 EUR teuer, jedoch kürzer als die Lupo-Variante (ca. 30 cm) und daher m. E. viel besser zu so einem kleinen Auto passend.
      - Bei den Cambridge-Rückleuchten scheint im grauen Balken die orangene Plastikkappe durch, die für's richtige Blinklicht eingesetzt ist. Die kannst du rausbrechen, dafür eine orange blinkende Leuchte einsetzen (Philips SilverVision o. ä.) und schon ist der graue Balken wirklich grau (im lupotreff-Forum gibt es einen Thread dazu).
      - Fahrwerk: H&R Cup Kit 60/40 mm, Bilstein B12 25/25 mm oder H&R Monutube Gewinde.
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      hey andre,

      danke für deine inspiration! :D
      zu 1. die originalantenne find ich super, die lass ich, find schon, dass die sehr gut passt...(irgendwie spacig ;))
      zu 2. das ist auf jeden fall eine top idee, werd ich die tage mal angehen...
      zu 3. ein neues fahrwerk kommt drunter, wenn das jetztige durchgenudelt ist. werd dann voraussichtlich ein H&R 60/40 Cup Kit verbauen....


      danke für das kompliment mit den felgen, find die auch super und selten... :D :]


      p.s. hab jetzt die originalen velourmatten mit rotem rand drin, sieht sehr edel aus...

      cheeers

      felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felix“ ()



      p.s. hab jetzt die originalen velourmatten mit rotem rand drin, sieht sehr edel aus...

      cheeers

      felix


      Die habe ich auch und die sind Pflicht beim GTI...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Einen schönen Lupo fährste da. Schwarz kann schon was, aber das hohe Maß an Pflegeaufwand ist schon nicht zu verachten! :(



      Dann möchte ich mal ein paar Punkte kommentieren..

      Original von felix
      zu 3. ein neues fahrwerk kommt drunter, wenn das jetztige durchgenudelt ist.

      Ich kann dir sagen, dass die Kombi Originaldämpfer mit 30/30 Federn sehr lange halten wird :D. Die zusätzlich Dauerbelastung der Dämpfer ist zu gering als das sie nach kurzer Zeit schon aufgeben!
      Also wenns dir nicht zusagt, dann baue bald etwas anderes ein. Dann hast du auch länger was von und verlierst nicht zu viel Zeit mit der Hoffnung, dass das Fahrwerk bald platt ist - quasi als Legitimation für den Kauf eines neuen!

      Aber das soll nicht heißen, dass es nicht gut aussieht. Im Gegenteil.. Mir gefällts!




      Original von felix
      danke für das kompliment mit den felgen, find die auch super und selten... :D :]

      Schwarze Felgen auf schwarzen Auto schaue ich mir gerne mal an, aber ich komme immer wieder zu meinem persönlichen Fazit, dass da einfach der Kontrast fehlt!




      Original von felix[/i
      p.s. hab jetzt die originalen velourmatten mit rotem rand drin, sieht sehr edel aus...

      Allerdings sieht das gut aus. Schwarz-rot passt gut zusammen :D ;)
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      - Statt der Original-Antenne würde ich beim Opel-Teilehändler die vom Vectra C bestellen. Im exakt gleichen Design, ca. 20 EUR teuer, jedoch kürzer als die Lupo-Variante (ca. 30 cm) und daher m. E. viel besser zu so einem kleinen Auto passend.

      Hey andre,

      hab mir die antenne vom opel meriva geholt! ist kürzer und sieht doch smarter aus! :D

      cheeers

      felix
      hi gemeinde,

      heute hab ich mir ein neues fahrwerk gegönnt! ist ein bilstein B6 sport hochleistungsdämpfer set geworden. :) ich hatte mir erst das B8 sport ausgesucht, dies ist allerdings nicht mehr lieferbar, naja, das B6 sport ist von der konzeption identisch und mit meinen H&R 30er federn absolut gut abgestimmt. zudem hab ich folgende teile durch originalteile ausgetauscht, auf anraten von andre aka crociera...

      Vorderachse:
      - Mutter Dämpferlager oben
      - Teller über den Domen
      - Zwischenmutter
      - Gummipuffer
      - Axialrillenkugellager
      - Schrauben und Muttern am Federbein unten

      Hinterachse:
      - Gummipuffer oben am Dämpferlager
      - Puffer auf der Kolbenstange
      - Mutter Dämpferlager oben
      - Schraube und Mutter Dämpfer unten

      werd die nächsten tage mal berichten, wie sich das neue fahrwerk so anschickt...

      cheeers

      felix
      Bilder
      • B6_200.jpg

        13,82 kB, 200×318, 704 mal angesehen
      • B6.jpg

        6,91 kB, 107×150, 764 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „felix“ ()

      yeah,

      hab meine BBS RC 321, 7,5j x16" ET 35 felgen beim pulvern! werden schön gemacht! die originalen felgendeckel hab ich auch ersteigert! =) hab mir gestern 4 neue HANKOOK Ventus S1 Evo - 195/40 R16 80W XL gekauft. anfang nächsten monat werden dann die neuen felgen,reifen meine autowagen schmücken, bin gespannt :)
      Bilder
      • 1053be5_20.jpg

        60,39 kB, 800×533, 452 mal angesehen
      • jubi_GTI_Felgen_01.jpg

        32,21 kB, 381×181, 639 mal angesehen
      • DSC00594.jpg

        452,35 kB, 1.525×1.144, 465 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „felix“ ()