hallo aus zürich

      hallo aus zürich

      hallo ich bin schon seit langem registriert, aber irgendwie finde ich die beiträge nicht mehr. meine freundin hat einen arosa und ich stehe kurz vor einem deal. wenn alles klappt, bin ich besitzer eines lupos.

      meine autos bisher:

      - golf 3 vr6 (verkauft)
      - golf 1 gti babyblau (verkauft)
      - golf 1 gti grün (verkauft)
      - smart 4-2 rot (aktueller wagen mit revidiertem motor)
      - smart 4-2 blackbeat (aktueller 2. wagen in revision)
      - golf 2 20v 1.8t (aktuelles projekt)

      ich arbeite bei einem anwalt und schraube in meiner freizeit an autos. das letzte projekt war die motorrevision eines smarts. und jetzt bin ich daran den golf 2 mit dem AJQ motor aus dem audi tt in der schweiz abnehmen zu lassen... bin schon seit 1 jahr dran mit gutachten etc... seid froh dass ihr in DE lebt :D
      :D ganz einfach.. leistung liegt bei 180ps.

      wir haben einen golf 2 sauger 165ps (prüfstand) auf der strecke getestet. reicht locker aus. ausserdem kann ich in der schweiz nur 20% mehrleistung eintragen ohne gleich eine extrem teure (zig-tausend €) enzelabnahme machen zu müssen.

      also wird das auto mit ca. 155ps eingetragen. die leistung wurde schon gedrosselt und die entsprechenden dokumente/bestätigungen habe ich bereits bekommen ;)

      keine angst.. wenn ich mit 225ps fahren würde, würde ich auch auf 15" umsteigen und mind. g60 bremse montieren.. aber das (mit so viel ps im golf2) ist sowieso schwachsinn in der schweiz. 1. begrenzung von 120km/h 2. steuerkosten bis geht nicht mehr. manchmal muss man einfach kompromisse eingehen.

      glaubt mir.. nur um die 20% mehrleistung einzutragen brauche ich 3 verdammt teure gutachten.

      1. leistungsmessung von einer offizielen stelle (250€)
      2. vorbeifahrtsmessung lärm und geräusch (600€)
      3. abgas- und lärmmessung im labor (1-tägig) 3000€

      und dann kommt der umbau, lackierung etc.. in der schweiz ist nichts mit schnell in die garage fahren, tüv stempel drauf und gut ist..

      bei uns kannst du nicht einmal einen spoiler montieren.. auch wenn du ein tüv gutachtechten dafür hast.. es braucht eine spezielle schweizer erklärung die das erlaubt..... das gleiche mit endtöpfen, einarmwischer etc. etc.. ist alles viel mühsamer und 1000mal teurer als in DE
      das wären mal die bilder die ich hier raufladen konnte.. schade funzen die links nicht.

      wenn ich den lupo kriege, werde ich die 8x14 stefan felgen draufmachen, welche auf dem golf auch drauf sind. ich glaube die gehen schon drauf ohne zu bördern etc.. aber das werde ich sehen.

      ich habe diverse bilder gesehen mit diesen felgen. ich finde den link gerade nicht. aber es war ein grüner lupo (ohne gti front). ich möchte auch die normale 2-teilige front dranlassen, da mir der umbau auf gti front zu aufwändig ist (v.a. wegem finanziellen). ich habe gelesen dass verdammt viel umgebaut werden muss (kotflügel, schlossträger etc.). ich finde die originale alte form (99jg) auch nicht so übel. klar sieht der lupo mit der gti front viel schicker aus, aber das geld investiere ich dann lieber in die lackiererei. der lupo den ich angeschaut habe hat auch m3 rückspiegel. diese gefallen mir auch nicht. fliegen auch raus. weiter hat der lupo einen ausbau für die musikanlage hinten. ich weiss noch nicht ob ich diese so drin lasse oder dann auf 2-plätzer ausgeräumt umbaue.. das kann ich dann entscheiden wenn der lupo bei mir steht. jetzt heisst es bis ende monat warten und hoffen dass der deal zustande kommt....
      Bilder
      • IMG_0333.jpg

        41,6 kB, 450×338, 225 mal angesehen
      • Bild%20064.jpg

        19,81 kB, 400×300, 257 mal angesehen
      • IMG_0346.jpg

        33,09 kB, 450×338, 246 mal angesehen
      • IMG_0395.jpg

        28,27 kB, 300×400, 243 mal angesehen
      • temp_326986.jpg

        42,88 kB, 400×300, 249 mal angesehen
      ja der ist wirklich cool. mir gefällt einfach die frontlippe nicht. sonst ist er genau so wie ein lupo meiner meinung nach sein sollte. 2cm tiefer wäre auch noch cool :)

      mein zukünftiger lupo wird wohl blau, wenn es klappt. nicht dass du denkst, dass ich das grün hässlich finde. ich finde es sogar geil. aber den lupo werde ich nicht umlackieren.

      sind das 8x14 rundum ohne distanzscheiben? welche bereifung hast du da drauf? fahwerk?
      ja das mit der lippe hab ich hier schon öfter zu hören bekommen, mir gefällts der rest is wurscht. 2cm tiefer geht hinten nicht, weil er da schon ganz unten ist und das vorne tief hinten hoch ist einfach scheiße. so ist er auch noch schön fahrbar.

      ja das sind 8x14 et 15 ringsrum mit 195/45-14. fahrwerk is kw variante 1 inox
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!