ZV Fehlercodes

      ZV Fehlercodes

      Halli Hallo,

      kann mir vielleicht einer von euch übersetzen was mein Auto von mir will?? Ich verstehe seine Sprache gerade irgendwie gar nicht.

      Fehlercode 1038 Zentralverriegelung Thermoschutz

      Das hat wohl irgendetwas mit dem Überlastungsschutz der ZV zu tun, oder?? Aber was bedeutet es genau und was heißt es für mich??

      Fehlercode 956 Schlüssel 2 Adaptionsgrenze überschritten - sporadisch

      Soweit ich weiß muss der Schlüssel da wohl neu angelernt werden. Aber ich habe den Schlüssel schon super oft neu angelernt. Warum kommt das immer wieder???

      Eigentlich wollte ich nur den Grund für meine ESP Probleme rausfinden, statt dessen finde ich vielleicht wenigstens die Lösung für meine seit fünf Jahre andauernden ZV Probleme :)

      Gruß
      Britta
      Hallo,

      Thermoschutz aktiv ist schwer zu finden. Könnten die Türschlösser, Verkabelung oder das ZV Steuergerät sein. Oder hast Du irgendwann mal ständig das Fahrzeug auf & abgeschlossen ?

      Wegen des "Schlüsselfehlers" hast Du schon mal eine Zeit lang den Zweit/Ersatzschlüssel deiner Schlüssel benutzt ?!?
      Wenn nicht mache das mal eine Zeit lang ausschließlich und schaue ob dann als Fehler "Schlüssel 1" im Fehlerspeicher erscheint. Wenn nicht ist wohl dein jetziger "Funkcontainer" im Schlüssel defekt.
      Sollte Fehler 1 erscheinen hat wohl der Empfänger und damit wiederum das ZV Steuergerät ein Problem.

      PS: ZV Steuergerät kostet ca. 250 Euro, Funksender im Schlüssel ca. 50 Euro
      Viele Grüße
      Berti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Berti“ ()

      Hi,


      Original von Berti
      Thermoschutz aktiv ist schwer zu finden. Könnten die Türschlösser, Verkabelung oder das ZV Steuergerät sein. Oder hast Du irgendwann mal ständig das Fahrzeug auf & abgeschlossen ?

      Schlösser hatte ich damals schon mal getippt und deswegen sind die alle neu, glaub ich also eher nicht dran. verkabelung und Steuergerät macht mir nicht viel Mut

      Wegen des "Schlüsselfehlers" hast Du schon mal eine Zeit lang den Zweit/Ersatzschlüssel deiner Schlüssel benutzt ?!?

      Eigentlich benutze ich die ganze Zeit den 2. Schlüssel, weil der 1. schon ewig nicht mehr funtioniert. Der 2. funktioniert manchmal. Wenn ich darüber nachdenke könnte ich mir schon vorstellen das es wieder an dem Schlüssel liegt, denn manchmal ist das "Schlüssellicht" dauerhaft an und geht einfach nicht mehr aus. Das würde ja dann heißen, beide Schlüssel sind vermutlich defekt.


      Gruß
      britta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teddyontour“ ()