Sicherheitsgurte auswechseln?

      Sicherheitsgurte auswechseln?

      Hallo!

      Wie einige bereits wissen, hab ich für meinen GTI endlich die roten Gurte bekommen und ich wollte nun die Woche die Teile gegen die schwarzen Gurte austauschen.

      Worauf muss ich beim Einbau/Ausbau achten?
      Muss man die Batterie abklemmen?

      Ich denke, dass der umbau kein Problem für mich ist.
      trotzdem möchte ich gerne wissen, was man nicht falsch machen sollte!

      Danke


      gruß
      Olli
      nein braucht keine batterie abklemmen, da beim lupo keinerlei elektrischen sensoren an den gurten sind.

      hinten musste extrem viele verkleidungen abschrauben (fast alle), um die aufrollboxen raus zu bekommen. kannst dich von hinten nach vorne arbeiten mit den verkleidungen, so geht am wenigsten kaputt. achte beim zusammenbau drauf, dass alle clipse wider dran sind und einrasten, sonst knarzt und scheppert alles. (hab bei mir den ganzen driss deswegen nochmal rausgerissen und neu gemacht *g*)

      Aze
      sind vorne glaube 7 schrauben und dann nur noch drauf achten das du nix verkanntest, sonst rollt da nix ab, total simpel, pro gurt vorne hab ich bei -17grad in der garage knapp 10 minuten gebraucht.

      mfg der stefan
      mfg der stefan

      [LC TOUR 2014] xs carnight +special events

      Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle :D


      Warum steht ein Pils im Wald?

      Na weil die Tannen zapfen :D
      so!

      Gurte sind eingebaut! War nicht sonderlich schwer. Die verkleidung abzubauen ist zwar nervig, aber das geht mitlerweile eh schon im schlaf :D.

      Ich hatte erst panik wegen der gurtstraffer, da die gurte per post kamen - aber es hat alles wunderbar geklappt.
      Danke für eure tipps!

      Gruß
      Olli