Der LC WM2010 Stammtisch

      Der LC WM2010 Stammtisch

      moin leute,

      die WM steht vor der tür! und ich hoffe hier im forum sind einige fussballfans unterwegs!

      momentan wird ja alles schlecht geredet bzgl unserer jungs, vor allem weil ballack, adler und jetzt auch noch träsch verletzt ausfallen. meiner meinung nach ist das vielleicht garnicht so schlecht, weil nun andere was beweisen müssen, die sich bisher immer hinter ballack verstecken konnten.

      zudem nervt es mich das alle über löw meckern. kuyrani und stinkstiefel frings hätt ich auch nicht mitgenommen. über poldi und klose kann man streiten, aber ich denke im kreise der nationalmannschaft sind sie sehr wohl in der lage an alte leistungen anzuknüpfen. die entscheidung ist sicher gewagt, aber ich vertrau unserm jogi da :)

      wollte das mal loswerden und hören was ihr für ne meinung zum WM Team habt.

      Aze

      p.s.

      ach ja weltmeister wird diesmal ein aussenseiter! vielleicht ja wir :D

      RE: Der LC WM2010 Stammtisch

      Original von Foxx
      zudem nervt es mich das alle über löw meckern. kuyrani und stinkstiefel frings hätt ich auch nicht mitgenommen.


      Warum ist Frings ein Stinkstiefel???

      Ohne ihn wäre Deutschland 2002 und 2006 niemals so weit gekommen.
      Die Italiener hatten ja soviel Angst vor ihm, dass sie seinen Faustschlag gegen den Argentinier erst einmal bei der FIFA anzeigten um so die Finalchancen zu erhöhen.
      Ist ja dann leider auch so eingetroffen.

      So einen verdienten Spieler nach einer solch langen Zeit kommentarlos zu übergehen, ich meine nicht die WM Nominierung, ist schlichtweg ne Sauerei.

      Nach dem Ausfall von Träsch kann der Jogi ja jetzt den Bankdrücker Hitzelsberger nachnominieren. Somit passt dann wieder die Stuttgarter Quote.
      du interpretierst falsch. ich spreche nicht von fussballerischer leistung, wobei es in der hinrunde den anschein gemacht hatte das der herr frings seinen zenit bereits überschritten hätte. die leistung in der rückrunde war durchaus ok, jedoch denke ich das ein persönliches problem zwischen löw & frings besteht. ich kenne frings zwar nicht persönlich, aber er ist auch kein kind von traurigkeit, das sollte man sich vor augen halten. als trainer musste auch zusehen, dass du ne gute stimmung in der truppe hast und das team zusammen passt.

      zudem finde ich, dass es nicht auf einzelne ankommt. das kollektiv muss stimmen. schau dir real madrid an. teuerste mannschaft der welt und keinen einzigen pott geholt dieses jahr.

      Aze

      p.s.

      naja stuttgarter quote hin oder her. als trainer such ich mir halt die spieler mit denen ich am besten zusammenarbeiten kann und will. louis van gaal lässt den millionenschweren gomez auch auf der bank sitzen und lässt badstuber, müller & contento spielen. wenn das scheitert haben die kritiker natürlich leichtes spiel. wenn dann irgendwann der erfolg kommt heißt es: der mann hat eier! :D
      Als Ich die nomminierten Spieler das erste mal gelesen hatte, dachte Ich: "Haben wir nix besseres? Keiner von denen, außer Schweini, hat eine überzeugende Saison gespielt."
      Ich hab dann aber gemerkt, dass das Durchschnittsalter des Kaders bei ca. 26 Jahren liegt, was ich gut, richtig aber auch mutig finde.
      Wenn die Deutschen weiter als bis ins Achtelfinale kommen wollen, muss jeder weit über sich hinnauswachsen.
      Ich denke nicht jeder Spieler ist dazu bereit sich nach so einer langen Saison nochmal zu zerreißen.
      Der Kopp tut weh, die Füß die stinke,
      Ich glaub ich muss nen Asbach trinke,
      Original von Foxx
      du interpretierst falsch. ich spreche nicht von fussballerischer leistung


      ...ich auch nicht. ;)

      Für einen Bundestrainer sollte allerdings zum guten Ton gehören einem verdienten Spieler mitzuteilen, weshalb er von heute auf morgen nicht mehr berücksichtigt wird.
      Da reicht schon ein Telefonanruf.

      Ich spreche hier nicht von der WM Nominierung sondern von manchen Qualifikations- oder Testspielen.

      Wenn Frings dann öffentlich seinen Unmut äußert kann ich das verstehen.
      Er ist eigentlich ein eher zurückhaltender Spieler, kann man eigentlich in jedem Interview beobachten.

      Original von Foxx
      naja stuttgarter quote hin oder her. als trainer such ich mir halt die spieler mit denen ich am besten zusammenarbeiten kann


      Dazu fällt mir jetzt z.B. Träsch ein.
      Kann man mit diesem Spieler gut zusammenarbeiten weil er erst zwei Länderspiele hat, jung ist und man ihn sich so gefügig machen kann? :rolleyes:

      Löw hat ihn damals für ein Länderspiel nominiert nachdem er sage und schreibe ein Spiel in der Startelf von Stuttgart absolviert hatte.

      Für die WM wurde Träsch im devensivem Mittelfeld vorgesehen. Diese Position hat er allerdings noch nie gespielt. :rolleyes:

      Serdar Tasci machte bisher mittelmäßige Spiele in der Nationalmannschaft und der Rückrunde der BL, ist aber gesetzt. :rolleyes:

      Mats Hummels wurde mit seinem Partner Subotic zur besten Innenverteidigung der Liga gewählt und ist zudem Torgefährlich.
      Offensichtlich spielt er aber im falschen Verein.

      und und und...

      Trotzdem drücke ich den Jungs die Daumen, in der Hoffnung, daß Stefan Kießling auch mal eingesetzt wird. =)
      Das Thema Träsch hat sich seit gestern ja eh erledigt...

      Link: Spox.com

      Ich denke das das eine schwere WM wird. Alleine schon, weil fast der gesamte Kader nur aus Bayern Spielern besteht und die schon einiges gelaufen sind diese Saison. Die dürften mehr als platt sein.

      Den Frings hätte ich gerne gesehen in der Startelf. Er ist zwar nicht der Fussball-Übergott und hat ne große Klappe, aber sowas braucht man in so einer jungen Mannschaft. Einer der sagt wo es lang geht, der die Spieler führt. Diese "Führungsposition" ist mit dem Ballack weggefallen. Daher wäre der Frings eine sinnvolle Alternative. Nur leider hat sich das der Jogi mit seiner Überheblichkeit verbaut.

      Und das ich gerne Mats und Neven spielen sehen würde steht außer Frage - verdient hätten Sie es sich...
      öhm, neven subotic ist doch serbe?! und hat bereits 10 A Länderspiele für serbien absolviert ;)
      oder meint ihr, das ihr gerne die beiden in der vorrunde im duell gesehen hättet?

      ich sehe die wm als chance für die jungen einen erneuten generationen wechsel durchzuführen. wenn man an den alten klammert, dann passiert das, was nach der WM 96 passierte. ein überalterter kader ohne junge alternativen, weil keinem das nötige vertrauen ausgesprochen wurde. ist gut wenn die jungspunde ins kalte wasser geworfen werden, auch wenn der DFB frühzeitig scheitern sollte. könnte ich persönlich verschmerzen :)

      Aze

      p.s. und ich bleib dabei thorsten frings hats auch faustdick hinter den ohren :)
      Nene... zusammen wären die beiden nahezu unschlagbar gewesen. Geht aber ja nicht, da (wie du schon sagst) der Neven Serbe ist (und eine Einbürgerung flach fällt) und der Mats nicht bei Bayern spielt.. :D

      Ich find den Jogi eigenartig. Der Klinsmann hatte sein Mental-Konzept mit Beeten und so nem Käse, aber beim Jogi kommt es mir so vor, als ob der garkein Konzept hätte. Einfach mal wild zusammen würfeln und hoffen das es gut geht - und dabei vornehmlich Bayern Spieler, obwohl es einige andere eindeutig mehr verdient hätten.

      Beispielsweise kann ich es auch nicht verstehen, dass man Leute wie Chancentod und/oder Erbsenhirn Podolski mitschleppt. Der Junge verbraucht nur unnötig Luft.
      Und auch wenn der in der Nationalelf bisher ne echt gute Leistung gebracht hat, bezweifel ich, dass der sich nach der miserablen Saison in Köln nochmal fängt. Oder andersrum: Wenn er es auch bei der WM versiebt, spielt der bald zweitklassig.
      Ich glaube das Spiel gleich wird richtig spannend. Die Südafrikaner werden richtig Gas geben. Andererseits haben die Mexikaner dieses eine sehr, sehr gute Mannschaft. Könnte knapp werden. Ich tippe auf einen knappen 2:1 Sieg für Mexiko.

      Kotzt mich grad nen bischen an, dass ich noch bis 17 Uhr im Büro hocke... dafür läuft der Stream schon.. ;)
      Ich wollte nur mal loswerden wie scheisse diese WM eigentlich ist. Ich habe kaum was richtig getippt, bis auf die ersten Spiele. Wer tippt z.b. bitte bei Frankreich - Uruguay auf 0:0? Oder gestern gegen Spanien getippt? Ich bitte euch, das ist einfach nur peinlich von den großen Mannschaften.