Flotte erweitert... Oldtimer Restauration

      Flotte erweitert... Oldtimer Restauration

      Nicht ganz so spektakulär und auch kein Show & Shine, mehr eine Restauration ;)




      Stand so ca 10 Jahre im Schuppen...



      Zündapp R50 :D

      Eigentlich sehr gute Substanz, kaum Rost, nur oberflächlich, leider sind alle Chromteile angerostet..

      Sprang wie eigentlich auch zu erwarten war nicht an..

      Mal auf die schnelle zerlegt



      Vergaser war total zu und verharzt. Bisschen sauber gemacht, sprang aber trotzdem nicht an. Der Gasschieber hing irgendwie fest und stand auf Vollgas.

      Hab mir den Vergaser dann mit nach hause genommen und gründlich gereinigt und danach den schieber mit 400er Papier wieder bissl gangbar gemacht.

      Wenn ich die Zeit finde werd ich den morgen wieder zusammensetzen und nochmal mit neuem Sprit probieren ob er anspringt.

      Heut hab ich dann endlich mal wieder bissl weitergemacht.

      Wollte den frisch gesäuberten Vergaser so nicht mehr mit dem Tank betreiben..


      Den hab ich erst zig mal durchgespült.. Mittlerweile isser ganz annehmbar, von innen natürlich total verrostet aber immerhin schwirrt nichts loses mehr drin rum.. Zur sicherheit wir nochmal ein extra Filter verbaut.

      Dann hab ich den Tank erstmal schön abgeschliffen und nachdem der Füller nach 2 Sprühstößen dann leer war erstmal zum schutz vor korrosion geschwärzt :rolleyes:

      Zündschlüssel hab ich bestellt gehabt, fix den neuen Dichtungssatz für den Vergaser montiert, bissl Sprit rein, angetreten, läuft..


      Zerlegt ist er jetzt eh schon da der ganze Aufbau raus muss wenn man den Tank demontieren möchte.


      Ich werd dann wohl jetzt mit unr mit alle Teile lackieren und das dingen wieder zusammensetzen.


      Die Elektrik werd ich wohl komplett neu verdrahten, irgendwer hatte da ja wohl schonmal die Blinker nachgerüstet, find die bissl klobig, da werd ich warscheinlich noch Lenkstockblinker besorgen und ich glaub ohne die ganzen Chromdinger die ja nun eh verrostet sind wird das ganze auch bissl moderner aussehen ;)

      So, 1-2 Bildchen..



      Der Tank nach dem Lackieren:



      Wie man schon erahnen kann, der Rost innen..




      Mein Vadder meinte es gäb da extra son Lack für in den Tank, weiss aber nimmer wie der heisst :rolleyes

      Weiss da jemand was?

      Sonst probier ichs mal mit Owatrolöl, soll ja auch ganz gut sein.