Mein Arosa 6HS

      Mein Arosa 6HS

      So dann möchte ich auch ma meinen kleinen vorstellen.

      Hier issa



      Hier gibt es weitere Bilder

      Angefangen hat es alles damit, dass ich ein neues Auto brauchte, da mein alter Fiat Punto 1 nach 14 Jahren alter nicht mehr so ganz wollte...

      Also anzeigen nachgeschaut und und und

      Nach einer weile habe ich dann durch zufall einen gelben Arosa bei unserem Seat Händler gesehen und fand den tot Schick :)

      Gute war auch noch das der kleine 101 PS hatte und ich mit meiner Begeisterung natürlich gar nicht mehr klar kam...

      also ab zum Händler, Wagen zurückstellen lassen und erstmal Bausparkonto geplündert..

      Dann stand er vor meiner Tür und ich dacht nur daraus musste was machen sowas fährt nicht jeder (Arosa mit der Serienmotorisierung gibts ja leider nicht mehr ganz so viele)

      Also mit kleinigkeiten angefangen.. Erstmal altes Radio raus und direkt nen neues Alpine IDA X 305 eingebaut... dazu dann direkt nen Iphone gekauft und mit Musik vollgemüllt... somit konnte ich mir nervige CD's sparen.

      Dann ging es weiter mit neuen Rückleuchten die ich dann auch iwann mal gefunden habe. War etwas tüftel arbeit die Pins alle auszumessen und neu zu belegen inklusive Kabel auf die andere Seite für die zweite Rückfahrleuchte zu verlegen aber das ging auch alles wunderbar.

      Dann kam erstmal provisorisch ne kleine Anlage rein die aktuell noch verbaut ist.

      Letztes Jahr Oktober wurde mir meiner kleiner dann übel zugerichtet (bei meiner jetzt Ex Freundin)

      Zement aufs Dach Spiegel abgetreten, reifen zerstochen, Lack beschädigt und die Diebstahlsichere Antenne aufs äußerste verbogen...

      Hier die Bilder vom Schaden


      Nach langer Zeit hat die Versicherung dann den Schaden übernommen und er wurde komplett neu Lackiert...

      Also erstmal Dach und Motorhaube etwas verschönert :)

      Vor einem Monat kamen dann erstmal OZ Ultraleggera 16" in schwarz Matt drauf mit Continental Sport Contact 3 FR in 195 / 45 R16

      Aktuell habe ich jetzt eine neue Heckschürze, Seitenschweller und Dachkantenspoiler gekauft, die demnächst noch angebracht und lackiert werden.

      Eine neue Frontschürze wird dann auch gebastelt und eine neue Duplex Auspuffanlage wird speziell angefertigt.

      Ich überlege noch einen 1,8 T Motor zu verbauen aber da ich momentan Zivi bin muss ich sehen wie das mit dem Geld ist... Wenn meine Verwandschaft Zeit hat würden die das wohl machen aber die Kosten ist dann immernoch eine Frage :)

      Soviel erstmal zu meinem Auddo

      lg

      Fate
      Tja wenn ich das wüsste..

      mal ne kleine Geschichte zum Schaden...


      Ich habe mich fast jedes Wochenende mit meiner freundin gestritten weil sie jemand is der aus jeder fliege nen elefanten macht und kein spaß versteht...

      Auf jedenfall wohnt sie in einer etwas böseren gegend und als ich mich dann entschlossen habe abends noch zu ihr zu fahren um sie glücklich zu machen hab ich mein auto wie immer auf den parkplatz (wie auf den bildern zu sehen) abgestellt.

      Iwann morgens um 6 Uhr klingelte das Handy meiner Freundin und ihr Vater meinte das ich mal zu meinem Auto gehen soll das sieht ziemlich mitgenommen aus...

      Ich total verpeilt renn zum Auto sehe schon von weitem die Spiegelkappe dort liegen und hatte schon fast Tränen in den Augen...

      Erst habe ich gehofft das es Sand ist aber nein wie sich rausstellte war es Zement... (ein 25 Kilo Sack)

      und geregnet hat es auch noch...

      Ich vermute mal das es entweder eifersucht / rache (warum auch immer) oder langeweile war.

      Die Sache is die das ich dort in der Gegend niemanden kannte und auch keinerlei probleme oder konflikte mit irgendwelchen leuten hatte, die dermaßen sauer auf mich sein könnten...

      Lediglich die vermutung das es der exfreund meiner damaligen freundin gewesen sein könnte oder das sie selber jemanden gesagt hat er soll das auto zerdeppern... vllt einer ihrer brüder oder oder oder...

      Sie war jemand der nie das wort auto hören wollte da es ihr 10 meter am arsch vorbei ging aber nunmal mein hobby is..

      Naja fakt ist ich habe mich von ihr getrennt und seide is alles besser gibts nur noch mich und mein auto erstmal. Und die Versicherung hat den Schaden zum glück übernommen... wurde um 20% zwar hochgestuft aber das nehm ich in kauf. Hatte den guten erst 1 Jahr..

      Kann auch denke ich nur ein Mann gewesen sein, da nen 25 Kilo Sack nicht jede frau so hoch nach oben bekommt..
      joa tiefer kommt der auch noch ;D aber bin momentan zivi und von daher muss ich was das fahrwerk angeht momentan auf das serienmäßige sportfahrwerk zurückgreifen und das erstmal drinne behalten, da ich mir nen vernünftiges gewindefahrwerk kaufen wollte und nicht son gammel krams ^^
      Das ganze Spoilerdrangebastel is auch nicht so meines. Muss wohl jeder selbst wissen :)
      Und Fahrwerke gibts auch in Zivifreundlichen Preisklassen ohne gleich auf 249Euro Gewindefahrwerke ala hiltrac zurueckgreifen zu muessen :D

      Die Felgen sind schick :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(