16 Zoll und Brembo Bremse Passt das

      Bzgl. der Halter wollt ich mal bei Porsche anfragen. Hab irgendwo gelesen, dass es da eine Option geben sollte... ich find die Optik gierig! =) Ist aber auch kein "Must have". Wenn's geht ohne viel Heckmeck, werd ich's machen, wenn nicht "Shit happens"...

      Der Guide bietet hier so nen Set im ebay Kleinanzeigenmarkt an. kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…79780-223-3055?ref=search
      Hat's aber nur auf der Rennstrecke gefahren....
      Ja gut das Set von diesem Guide passt natürlich.

      Nur was passiert wenn durch Zufall doch mal ein Unfall passiert und festgestellt wird das da an der Bremsanlage was slbstgefertigtest verbaut wurde?

      Könnte mal richtig teuer werden wenn die Versicherung nicht zahlt oder einen in regress nimmt.
      Gruß, Stephan
      Tüv Eintragung ist kein Problem. WENN wie bei allem alles ordentlich verbaut und montiert ist. Und Epytec stellt keine schlechten Halter her. Für meinen 3BG habe ich dort auch gekauft. Materialgutachten gibt es noch mit dazu und das reicht dem Tüv Prüfer eigentlich.


      Guide sein Ebay Angebot finde ich persönlich zu teuer.

      wenn man regelmäßig bei ebay schaut laufen dort öfters mal Audi RS2 Sättel ( Achtung: es gibt ne große und ne kleine bremsanlage) in gutem Zustand für 100 bis 150€ aus.

      allein schon wegen dem Name bezahlt mein für Porsche Sättel immer mehr.. Seat ibiza cupra Sättel bekommt man auch häufig hinterher geworfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stahltür“ ()

      Hi Patrick,

      das hört sich gut an. Wie schon erwähnt bekomme ich 2 Porsche 986 Bremssättel für die VA für 100 Euro. Das ist supergünstig! Die anderen Teile die benötigt werden habe ich auch schon aufgezählt. Die Anlage von Guide ist für mein Budget auch zu teuer.

      Werd mich die Tage noch weiter schlau machen. mal beim TÜV anfragen und so weiter...

      Danke & cheeeers

      felix
      Kann ich so absolut nicht bestätigen. Ein Materialgutachten sagt überhaupt nichts über das gefertigte Teil aus, drum kann der Tüv damit auch absolut gar nichts anfangen.

      Und die Cupra Sättel sind doch immer schweineteuer? Wenn man da mal für 500€ ran kommt kann man sich echt glücklich schätzen, die meisten fragen sich eher das doppelte :rolleyes:

      Von Alfa gibt's auch passende Sättel.
      Die fahren doch auch Brembo?
      Kollege hat sich nen Set für nen Aud 200 zusammenstellen lassen da die AP Bremse für das Alter zu teuer oder kaum zu bekommen war.
      Fährt jetzt eine 330er Scheibe von Mercedes mit auch Eigenbauhaltern und Alfasättel in schwarz gepulvert und mit Porscheschriftzug. Werde ich die Woche mal knipsen in der Halle wenn ich dazu komme. Das Set hat neu mit ATE Teilen 900€ gekostet.
      Passen tut viel, der wollte mir auch mal was großes Zusammenstellen aber das erst bei mehr Leistung. Die G60 reicht völlig...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Robby,

      dass die G60 ausreichen steht ausser Frage! Ist auch eine Option die zumal einen Bruchteil kosten wird. Wie schon erwähnt, wenn's nicht klappen sollte, kein Beinbruch. Die Idee kam mir halt in den Sinn weil ich die erwähnten 986er Porsche Bremssättel so "schweinebillig" bekommen kann.

      Werd mir weiterhin Infos einholen. mal sagen was der TÜV sagt...

      cheeeers

      felix
      Original von tris
      Kann ich so absolut nicht bestätigen. Ein Materialgutachten sagt überhaupt nichts über das gefertigte Teil aus, drum kann der Tüv damit auch absolut gar nichts anfangen.

      Und die Cupra Sättel sind doch immer schweineteuer? Wenn man da mal für 500€ ran kommt kann man sich echt glücklich schätzen, die meisten fragen sich eher das doppelte :rolleyes:





      meinem Tüv Prüfer hat es gereicht! er hatte die Firma Epytec auch als "geprüft" in seinem Computer stehen.

      ich kann dir aus eigener Erfahrungen sagen dass die Cupra Sättel nicht immer für teures Geld weggehen.

      ich selber habe erst Ende Januar welche im Zustand -2 für 133€ ersteigert. und bei ebay.kleinanzeigen sind auch öfters mal welche günstig drin.
      Original von tris
      Für den Preis würde ich auch einen Satz nehmen ;)

      Für die Cupra sättel sollte es ja OEM halter geben, oder?


      Ich auch, was für Halter passen da beim GTI???
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      So,

      war heute beim hier ansässigen TÜV-Nord. Die sagten mir, dass sie die Teile nicht eintragen würden. Die Komponenten seine nicht standartmäßig Lupo und ich müsste von VW ein Gutachten anfordern, dass die verbauten Teile auch für den VW Lupo Gti zulässig sind.
      Ein weiterer Versuch sollte ich bei der TÜV Zentralle in Essen starten. Da sitzen Spezialisten die für KFZ Bremsanlagen, Zulassungen erteilen. Also die Pfeifen in Dortmund werden davon großen Abstand halten. :( 8o X( Was für dusselige Tauben...

      So sollte es dann aussehn...Pics von Hipwell...
      Bilder
      • IMG_2907e.jpg

        106,93 kB, 579×700, 227 mal angesehen
      • 5529321494_374d14f108_z.jpg

        188,41 kB, 428×640, 220 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „felix“ ()

      Ich hab folgendes gefunden:

      Bremssattelgehäuse links 6KL 615 123
      Bremssattelgehäuse rechts 6KL 615 124

      Befestigungswinkel für Faustsattelbremse 6KL 615 421


      "Damals" 2004 oder von wann auch immer die Preise waren hat ein Sattel 133€ gekostet, ein Befestigungswinkel 16€.

      Dazu kommen halt noch Scheiben + Beläge und etwas kleinkram..

      Interessant wäre was das ganze heute kostet, sicherlich exorbitant teurer -.-

      Original von felix
      So,

      war heute beim hier ansässigen TÜV-Nord. Die sagten mir, dass sie die Teile nicht eintragen würden. Die Komponenten seine nicht standartmäßig Lupo und ich müsste von VW ein Gutachten anfordern, dass die verbauten Teile auch für den VW Lupo Gti zulässig sind.
      Ein weiterer Versuch sollte ich bei der TÜV Zentralle in Essen starten. Da sitzen Spezialisten die für KFZ Bremsanlagen, Zulassungen erteilen. Also die Pfeifen in Dortmund werden davon großen Abstand halten. :( 8o X( Was für dusselige Tauben...

      So sollte es dann aussehn...Pics von Hipwell...



      fahr zu nem anderen Tüv ;)

      oder du fährst zu denen . die haben sich auf spezielle Eintragungen spezialisiert.
      Wenn große Bremse dann gleich die 305er vom cupra.
      Nen Porschesattel auf die 280et Scheibe ist mehr oder weniger wirklich nur Optik.
      Hat was aber geht bei meiner 17 Zoll genau so verloren wie jetzt und erst recht wenn ich mal 18 Zoll will;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von dasHirschl
      Original von tris
      Für den Preis würde ich auch einen Satz nehmen ;)

      Für die Cupra sättel sollte es ja OEM halter geben, oder?


      Ich auch, was für Halter passen da beim GTI???


      Ihr habt aber nicht Post 2 bzw 5 auf Seite 1 überlesen? Da hilft nur FlexiFlexi oder Bremsscheiben die schon einwenig benutzt wurden ;)