Was für Motoren passen in Arosa / Lupo?

      TTRS? Biste verrueckt.. das passt doch gar net...
      nimm die alte S8 maschine 4,2L... und vorallem sind 4,2L bei den heutigen spritpreisen auch noch gut bezahlbar.. ich selbst hab 6,2L :)

      gruss


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Schnelle und viele antworten des find ich gut ))
      der fünfzylinder gefällt mir vom Sound Hammer aber 150 ps sind mir zu wenig )), außer wenn er
      Turbo noch hätt war's perfect!!!
      1.8 dacht ich auch aber wie geschrieben 5 wär mir ideal!
      Ich will damit fahren nicht hinstellen!
      Am besten wär was vom Golf , da ist der Aufwand nicht all zu hoch oder
      was meint ihr?
      Unfaller wo alles dran ist was ich brauch
      Arosa komplett umbau
      Vom Platz her schon, aber der VR6 mit 2,8 / 2,9L geht Abgastechnisch nicht mehr beim Lupo. Bekommste nicht eingetragen. Daher auch die Frage wozu du umbauen willst. Wenns nur ein Renner werden soll kannste das ja machen, wenn er auf der Straße bewegt werden soll ehr weniger.
      Irgendjemand muss doch aber schonmal einen lupo umgebaut haben oder nicht?
      Man kann alles wenn man dass nötige Kleingeld dazu und die ahnung hat )
      kann mir niemand sagen ob dass passt?
      N unfaller suchen und die Teile in den Arosa!
      Nur was für ein Auto hat den vr6 Motor?
      Bin Lackierer und mach auch instantsetztung daher geht alles ;)
      Arosa komplett umbau
      Original von Dk88
      Man kann alles wenn man dass nötige Kleingeld dazu und die ahnung hat )


      Geld kann ich nicht beurteilen, aufgrund deiner Fragen fehlen dir aber etwa 99,5% der Ahnung für einen solchen Umbau.
      Aber mal ein paar Anhaltspunkte:
      - selbst Leute die schon in etwa wissen wie sie dran gehen brauchen mehere Wochen wo der Karren nicht fahrbar ist.
      - Du musst viel und gut schweissen können für Motorhalter, Antriebswellen, Abgasanlage, Drehmomentstütze etc.
      - Du brauchst sehr gute Elektronikentnisse und musst stunden/tagelang nen Kabelbaum zusammenbasteln
      - Du musst dich gut mit VAG-Com und wie se alle heissen auskennen um etliches anzupassen am Motorsteuergerät, Tacho, Wegfahrsperre usw(da kommste mit nem 10Euro-USB-Adapter von Ebay ned weit).
      - rechne mal alleine fürs Material beim ersten mal mit minimum 6-7000Euro für Motor, Getriebe, Abgasanlage, Ladeluftkühlsystem, Kleinteile, Bremsenumbau, Fahrwerksanpassung aufs höhere Gewicht usw usw. Hierbei rechne ich schon mit gebrauchten und günstigen Teilen.

      Und ne detailierte Anleitung wird dir bestimmt keiner schreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Dass es nicht einfach wird weiß ich ))
      ich sag's mal so, ich weiß was ich drinne haben will und was ich dazu brauch, mir ist nur nicht klar ob es so passend gemacht werden kann dass der (onkel) tüv sein ok gibt!
      Schweissen kann ich, den besten (meine Meinung) spanglwr haben wir bei uns in der lackiererei!
      Somit ist dass schweissproblem gelöst!
      Mein arosa ist schon komplett nackt bis aufs Metall sozusagen!
      Nachdem ich alles angepasst hätte wär er weiter zum verzinken gegangen!
      Manch andere denken sich das sei es ned wert aber es ist mein erstes Auto und soll auch immer bei mir bleiben! Jeder hat verrückte ideen )
      machbar ist es ja denk ich mal aber wie du sagtest Jan ich keine Ahnung bzw. Zu wenig ob es passt!
      Daher ja mein Frage passt der Motor
      Arosa komplett umbau
      Definier doch mal was heißt, dass ein Motor "passt"?

      plug and play ist nicht und mechanisch passt in Abhängigkeit des Aufwands nahezu alles, zur Not hinten rein ;)


      Sorry, aber bei den Fragen, die du stellst ist es wohl aussichtslos. Nen Motor in eine Karosserie zu schrauben ist das eine, was Vernünftiges zu bauen was ganz anderes.

      09/1999 - 06/2011
      Ist gut...
      Danke dir West und den Rest...
      Werd erstma nach n vr6 schaun den da hab ich schon viele gefunden, wenn's zu kopliziert ist muss ich dann doch den 1.8 nehmen.(vor allem hätten wir grad n kundenfahrzeuge 1.8t bei uns ))
      aber vr6 wär halt schon ne herrausvorderung...
      Danke nochmals...
      Arosa komplett umbau