OZ Ultraleggera 7x15 passend auf FSI?

      OZ Ultraleggera 7x15 passend auf FSI?

      Servus,

      ich möchte gerne auf meinem FSI Ultraleggeras in 7x15 ET 37 verbauen. Dass die Größe auf dem 6X passt ist mir bekannt, aber ich frage mich, ob die auch auf dem 6E passen. Der GTI ist ja wegen den breiten Radläufen aussen vor.
      Fahrwerk ist erstmal nicht geplant, zum einen ist beim FSI die Auswahl gering, zum anderen hat meine Tiefgarage einen doch recht netten Böschungswinkel.

      Ausserdem wäre interessant, welche Reifengröße da a) lecker aussieht und b)gut passt.

      Danke :)
      Gruss und so,da_flo
      also das sollte auf jeden fall passen! 6x und fsi sollten sich da nix schenken. der fsi sollt doch bestimmt auch im gutachten mit drin stehen?!

      zum reifen: sehe da zu nem 195/45 eigtl. keine alternative. 185/45 gibts so glaub gar nicht, oder nur nen nankang :D nen 175/50 wäre was aber die sind meist nur bis 6,5 zoll maulweite freigegeben. und ein 195/50 wiederum hat nen zu großen abrollumfang und sieht auch nicht schön aus... innerhalb der 195/45er gibts aber auch wieder unterschiede, der eine zieht sich mehr der andere weniger.

      n bisschen tiefer würde sich dann mit so schicken felgen auch anbieten :) der fsi ist ja aber auch von haus aus schon ein paar mm tiefer oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „luporulez“ ()

      Danke für den Link! So schlimm wie vorgestellt ist es nicht, tiefer wäre natürlich schicker. Es bleibt mir nichts übrig, ausser das mal live zu versuchen. Meine Probleme sind einfach die begrenzte Auswahl an Fahrwerken, der Böschungswinkel der TG und die Tatsache, dass mein Fahrwerk keine 15´km drauf hat.
      Gruss und so,da_flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „da_flo“ ()

      Ja dann guck mal wie viel Platz du noch hast. Weil so 30er H&R Federn oder so machen da wohl auch schon optische Welten aus - kurvenräubern sollte eh nicht so die Paradediziplin sein vom FSI, eher geradeaus auf der Autobahn ;). Also mir reichen meine neu eingebauten Federn jetzt völlig im 16V.
      Der Böschungswinkel ist in der Tat eine Sache, die man nicht wegdiskutieren kann!
      Das hat auch mich bei der Tiefe geführt. Mehr geht eben manchmal nicht! Bringt ja nix, wenn man in die eigene Garage nicht mehr kommt :rolleyes:

      Aber das dein Fahrwerk kaum was gelaufen hat, ist kein Grund :P. Ich denke ich bin hier nicht alleine, wenn ich sage, dass ein neues Auto auch sein Fahrwerk lassen kann :D
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      Also das mit den Kurven kann ich so nicht stehen lassen, kommt zwar natürlich an keinen GTI hin, aber geht schon gut ;)
      Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich nicht DER Freund der krassen Tiefe bin. 20-30mm wären für mich nicht das Problem, aber die hohe Prio hat das Thema für mich erstmal nicht. Das Auto kommt eh schon zu kurz als Zweitsommerauto :rolleyes:
      Gruss und so,da_flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „da_flo“ ()

      Ich kenne das Fahrverhalten vom FSI, finde den Wagen auch toll. Aber das Getriebe ist einfach absolut nicht der Hit wenns an Serpentinen oder ähnliches geht. Soll aber auch keine Diskussion werden was womit besser geht oder was man meint was man braucht ;).
      Keine Sorge, ich bin keiner von der Fraktion, der keine andere Meinung akzeptiert :). Wenn man den Wagen in bergigem Gelände mit D-Modus (evtl. gar noch ECO) fährt ist das wirklich besch...eiden, da gebe ich dir völlig recht. Als Selbstschalter kann man das aber recht gut ausmerzen.

      Um wieder BTT zu kommen:
      Welcher 195/45 15" wäre denn in Sachen Preis/Leistung empfehlenswert? Mein Reifenheini hat mir gestern den Pirelli P7 genannt, welcher aber für 95€/Stk. bei ihm gut überteuert ist 8o
      Gruss und so,da_flo
      Im Gutachten für die Superleggera sind die folgenden Lupos aufgeführt:

      VW Lupo 6ES
      e1*98/14*0147*..

      VW Lupo 6X, 6E
      e1*97/27*0085*..,
      e1*98/14*0085,
      0114*..

      Besorg dir ein Gutachten für deine Felge + schau nach
      (ein Anruf bei OZ reicht + sie mailen es dir umgehend + kostenlos)

      OZ Deutschland GmbH
      ASPACHSTRASSE 2
      D 88400 BIBERACH
      GERMANY
      Tel: +49 (0)7351 574-0
      Fax: +49 (0)7351 57426
      e-mail: info@oz-racing.de
      Das Gutachten kann man doch auch online beglubschen.
      einfach den car configurator bei denen aktivieren ;) und sich die Felgen auf den Lupo basteln. Unten kommt nen button.. und da druecken sie dann drauf... und schon geht die Sache auf :)


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Die ganze Gutachtengeschichte ist ja noch nicht so brisant. Mein erstes Anliegen war, ob die Dinger passen, was nun beantwortet ist.
      Dan Eightyone´s Thread und einem guten Fake weiss ich wie sie sich auf einem silbernen Loop machen. Nun würde ich halt noch gerne den ein oder anderen Rat bzgl. der Reifen haben ;)

      *edit*
      Eine Ziffer im Gutachten besagt, dass Anpassungsarbeiten an den hinteren Radhäusern nötig sind, da bin ich mal beim probestecken gespannt ;)
      Gruss und so,da_flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „da_flo“ ()