Stoßstangen und Spoiler für Arosa

      Stoßstangen und Spoiler für Arosa

      HI an alle Fachleute!

      Ich habe noch nicht viel Ahnung vom tuning da ich mir alles selber beibringen muss und nun hab ich doch einige Fragen an euch! Will mich aber mit der Materie nun befassen! Suche hab ich benutzt aber nicht wirklich ne Liste gefunden wo ich mir alles zusammenstückeln kann.

      Fahre einen Seat Arosa BJ 97 SDI und habe momentan drauf:
      RDX GT4 Front -> Genauigkeit = 0
      RDX GT4 Heck -> Genauigkeit = 0

      Hatte den Arosa aber schon mit anderem Bodykit gekauft und keine originalen mitbekommen!

      Möchte nun gegen originale Stoßstangen vorne und hinten austauschen und bissl cleanen, sieht einach geiler aus als GFK Teile! Aber um die Erfahrung ist es nicht schade, solange man draus lernt :D


      Nun die Fragen:

      -Welche Fronten passen alle auf meinen Arosa (1,4 TDi genauso wie1,0 Benziner, Bj ist egal nur kein 6HS etc. nehm ich mal an?

      -Kann ich das Teil zum einsetzen (sry :( wegen meinen Ausdrücken: zwischen Stoßstange und Ansatz) gegen welche mit Ausschnitt für die Nebelscheinwerfer einfach austauschen ohne Veränderungen vorzunehmen

      -Gibts für die originalen Stoßstangen drunter noch die "Gummileisten" damit ich mehr Tiefenwirkung bekomm? (Sry :( weis schon wieder nicht wie das Teil heist, bei den Golf 2 sieht man das teil sehr oft. Bewegliches Teil dass teifer sein darf weils Material nachgiebig ist)

      -Welche Heckstoßstangen passen alle drauf? alle Lupo und Arosa Heckstoßsstangen gleich? Wenn nein welche passen bei meinem?
      GTI Heck vom Lupo passt genauso drauf?

      -Welche originalen Dachkantenspoiler gibts, die auf meinen passen? GTI, gibts da noch mehr verschiedene? Google macht mich nicht schlau!


      LG Matthias
      BODENFREIHEIT legal aber wenig ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „[AUT]Arosa“ ()

      -Welche Fronten passen alle auf meinen Arosa (1,4 TDi genauso wie1,0 Benziner, Bj ist egal nur kein 6HS etc. nehm ich mal an?


      Stoßstangen vom 6H passen


      -Kann ich das Teil zum einsetzen (sry unglücklich wegen meinen Ausdrücken: zwischen Stoßstange und Ansatz) gegen welche mit Ausschnitt für die Nebelscheinwerfer einfach austauschen ohne Veränderungen vorzunehmen


      Das Teil heißt Frontstoßstangenunterteil.
      Da kannste auch eins mit Aussparungen für die Nebelscheinwerfer kaufen und die einbauen. Brauchst dann aber auch den Kabelbaum dazu.

      -Gibts für die originalen Stoßstangen drunter noch die "Gummileisten" damit ich mehr Tiefenwirkung bekomm? (Sry unglücklich weis schon wieder nicht wie das Teil heist, bei den Golf 2 sieht man das teil sehr oft. Bewegliches Teil dass teifer sein darf weils Material nachgiebig ist)


      Das nennt sich dann Lippe. Da gibts eine vom Ibiza Cupra glaube ich, ist aber nicht so nachgiebig und muss auch angepasst werden. Ansonsten kannst du eine vom Golf 4 anschweißen mit ein wenig Anpassungsarbeit.

      -Welche Heckstoßstangen passen alle drauf? alle Lupo und Arosa Heckstoßsstangen gleich? Wenn nein welche passen bei meinem?
      GTI Heck vom Lupo passt genauso drauf?


      Passen alle bis auf GTI. Die vom 3L hat hinten ne andere Halterung, wenn man die mit tauscht passt die auch dran.


      -Welche originalen Dachkantenspoiler gibts, die auf meinen passen? GTI, gibts da noch mehr verschiedene? Google macht mich nicht schlau!


      Da gibts original nur den vom GTI. Am FSI ist auch einer dran, aber der ist soweit ich weiß fest an der Heckklappe dran. Die ist auch anders geformt.
      Ansonsten sieht der von Votex noch gut aus.
      @WEST: Danke für die ersten schnellen Antworten!

      Passen vom Lupo auch diverseoriginale Ansätze auf die Arosa Stoßstangen hinten und vorne?

      - Kann mir bitte wer sagen wieviele cm der Zender Heckstoßstangenansatz und wie weit die Heckstoßstange vom 101psigen Arosa von der Heckklappenunterkante mittig aus gemessen runter gehen?

      - Kann mir bitte wer sagen wieviele cm die originale Front von der Grillunterkante mittig aus gemessen runtergeht?

      Wäre sehr dankbar fürs nachmessen! Möchte gerne wissen wie es dann aussieht im fertigen Zustand bei meiner Tiefe!

      mfg
      BODENFREIHEIT legal aber wenig ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „[AUT]Arosa“ ()

      War gestern im Keller und habe bemerkt dass die Heckstoßstange die mir der Vorbesitzer mitgegeben hat beim Kauf eine andere ist als die vom 6H!

      Passt die heckstoßstange vom 6HS auf den 6H oder ist das mit Aufwand verbunden? Kanns leider nicht versuchen da ich meine Heckstoßstange festnieten musste für den TÜV und somit nicht abmontieren kann wenn nichts anderes draufkommt!!

      mfg
      BODENFREIHEIT legal aber wenig ;)
      Hahaha sehr lustig ,ich lach mich echt tot! Ich dachte dass man hier ernstgenommen wird! Aber bei jedem 10 thröt wird man nur ins lächerliche gezogen!

      BTT: Man sollte vielleicht mal einen Thröt aufmachen wo das alles angeführt ist für alle die in Zukunft mal das gleiche Fragen werden! Welche Teile passen wohin! Und das dann oben auf schieben!
      BODENFREIHEIT legal aber wenig ;)
      Kann mir nochmal jemand erklären, warum der Frontansatz vom Arosa 6HS nicht an den 6H passt? Andere Rundungen? Übergang zum Kotflügel? Oder was?

      Ich meine, andere tackern sich hier ne Golf 4-Lippe an den Lupo. Da dürfte es mit Anpassungsarbeiten doch auch bei einem Arosa 6HS-Ansatz möglich sein oder?

      Danke schön schonmal!

      Das die ganze Stoßstange nicht passt ist ja offensichtlich. Aber der Ansatz sieht doch so ähnlich aus..... Verdammt! :evil: