Austellfenster...???

      Danke Danke, ihr seid spitze...
      Auf zum Freundlichen, da werde ich mal posten wie das verbauen gelaufen ist...;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Es hat geklappt, bis auf den Mehraufwand den es gab...
      Sieht super aus, passt alles...
      Danke nochmal an alle für die Tipps, auch an Heinzi...

      Bilder poste ich morgen mal, vom Umbau...
      Habe eine Zange bekommen und Aluhülsen verwendet...
      Die original VW sind mir zu anfällig was Kein angeht...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Ich kann euch beruhigen, ich habe über die hintere Verkleidung alles im Inneren ausgesaugt...glaube nicht das da noch Späne rumliegen, nicht bei dem Sauger...;)

      Kontaktkorrosion hin oder her, ich kann ja mal nen Foto von den ungenutzten original Hülsen bei meiner Dame machen...Da hast das Gefühl die Fallen gleich raus...
      Die kann man nur noch erahnen...

      Ich habe die Hülsen zusätzlich mit Unterbodenschutz und Dichmasse versehen, auch wurden sie außerhalb komplett mit dem Zeug versiegelt...Böhlöcher wurden versiegelt doppelt und dreifach...
      Die Hülsen sitzen extrem fest und machen einen dichten Eindruck...
      Ich glaube nicht das da so viel passieren kann...habe gut vorgesorgt...

      Ich fahre auch nicht im Winter...Ich denke das macht schon was aus...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Wie ist das jetzt? Bekommt ein Glaser die Scheiben raus ohne die kaputt zu machen bzw den Lack zu beschädigen?
      Im Polo Forum heisst es immer das man dann am besten die Seitenwand nachlackieren muss,das es immer Kratzer und somit Rost Probleme geben kann....
      Ich würde die Scheiben wenn dann aus dem Lupo meiner Schwester ausbauen und in dem meiner Freundin einbauen, kann ich da alle Teile um bzw ausbauen oder brauch ich was neu?

      was nimmt so ein Glaser fürs ausscheiden und neu einsetzen in den anderen Lupo?
      mfg Jonas wahrscheinlich jüngstes Boardmitglied!!! :evil: :D
      Ein Glaser kann das sicherlich. Ich habe meine mit Scheibendraht raus geschnitten mit einem zweiten Mann. Das einzige, was Spuren hinterlassen hat, war den alten Dichtungsrest vom Scheibenrahmen zu bekommen. aber lackiert werden muss da eigentlich nichts. Zum Tausch ist alles vorhanden: Scheiben mit Scharnieren (eh klar ;) ), Dichtungen zum stecken auf den Blechfalz, Schrauben und die C-Säulen Verkleidungen.
      Gruss und so,da_flo
      wir haben bei mir den inneren Rahmen mit mattschwarz nachlackiert.
      ist ja kein großer aufwand.
      haben das nur gemacht da ich mit dem messer paarmal in lack gekratzt habe, aber hielt sich in grenzen. bilder dazu in meinem Thread.
      ein glaser macht das sicherlich ohne Beschädigungen;-)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Kann ich die Löcher in der B-Säule bohren bevor die Fenster rein kommen bzw die Muttern auch schon einziehen? Könnte da jemand ein Foto machen und irgendwelche Maße schreiben?

      Kein Bock da erst zum Glastypen zu fahren, zu Hause zu bohren und dann bei VW einen mit der Zange zu suchen...
      Neee, noch ist nix gekauft, bei ebay sind die doch mittlerweile unbezahlbar, gucke mir aber anderweitig was an :rolleyes:.

      Ich meinte natürlich vorm ausbau der alten Scheiben, will mir nen Bekannter machen der in so ner Autoglasbude arbeitet. Dann müssten wir ohne Scheiben wieder nach Hause zum bohren/feilen/versiegeln, weil das da nicht auch noch gehen würde. Und dann wieder ohne Scheiben nach VW um die Einsätze fest zu kriegen...