32er Lenkrad ohne Servolenkung??

      32er Lenkrad ohne Servolenkung??

      Hallo zusammen...

      Ich wollt mal fragen, ob jemand persönlich schon mal erfahrungen damit gesammelt hat, oder ne Ahnung davon hat, ob es machbar ist oder nicht??

      Wenn ich ein 32er Lenkrad in meinen Arosa/Lupo einbauen will sind die Auflagen (zumindest bei Raid-Lenkrädern), dass der Wagen ne Servolenkung haben muss und man nur mit der vom Hersteller angegebenen Rad/reifen-kombination fahren darf... also arg langweilig...;-)

      Kann man mit ner Einzelabnahme und/oder mit nem großzügigen Tüv-Prüfer das ganz ein wenig vereinfachen??

      Gruß Steffen
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      was findet ihr eigentlich toll an so dingern? da sieht man doch aus wie kingkong im auto, der an so nem minirädchen dreht. dann lieber ein raid oder ein 3L lenkrad.

      also ich glaub jan-hinnerk und outlow können mit so nem lenkrad noch um ohne servo. da braucht man power in den armen ;)
      Müsste ja nicht umbedingt ein 32er sein...;-)
      Aber das Sport PU gefällt mir nun mal am besten...;-)

      Das man Kraft brauch weiß ich schon..;-) hatte vorher nen 2er Golf mit nem 28cm-Lenkrad und ohne Servo...;-)
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      da braucht man power in den armen
      naja, wenn man im Stand lenkt ists halt schon bißchen mühsam, hab in meinem Golf auch ein 32er ohne Servo, aber so ab 10 km/h is doch nix mehr los.
      Ihr seid echt alle in Watte gepackt heute! Frag mal die Leutchen, die vor 20 Jahren Autos getunt haben, da hatte keine Sau ne Servo und die 30er und 32er Sportlenkräder wurden verkauft wie "geschnitten Brot". Klar geht das mit Servo um einiges leichter, aber Eintragung ohne Servo ist über §§ 19.2 + 21 absolut möglich. Wenns Probleme wegen des Airbags geben sollte, musst du dich mal an Dominik wenden (Nickname: LupoGT16v),
      der hats ohne Airbag eingetragen!
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silberpfeil“ ()

      Halli Hallo,

      also ich finde die benötigte Kraft für so ein Lenkrad ohne Servo wird hier etwas übertrieben.
      Wir haben im Kadett auch ein 32er ohne servo. Für mich als Frau ist das ohne Probleme auch im Sand zu lenken. Man muss sich natürlich n bißchen mehr anstrengend, aber das geht ganz gut.

      Gruß
      Britta

      P.S. ich bin auch kein Fan von so kleinen Lenkräden, aber in Autos wie Golf 2 oder Kadett c und E passt das eben wie Arsch auf Eimer....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „teddyontour“ ()