Die blaue "Sause" :-)

      Die blaue "Sause" :-)

      Hallo,
      will mal den kleinen Lupo meiner Frau hier vorstellen. Nach langem hin und her in Sachen Auto Kauf klein usw. ist es nun ein VW Lupo geworden...

      Bj.1998
      1,4 16V
      Klima, eFh, ZV das wars schon...
      original 14" Alus


      Dank dem Forum und etwas suchen habe ich schon ein paar Kleinigkeiten gefunden die auch ihr gefallen haben.
      Ausstellfenster hinten. Da zufälligerweise auf unserem nahen Schrottplatz zwei blaue standen und einer davon auch noch dieses Teile drinnen wurden die kurzerhand ausgebaut mitsamt 16V Antennenfuß, ner Heckklappe und noch diversen anderen Sachen.
      Heckklappe muss getauscht werden die alte leider Belssuren von einem kleinen Detscher hinter trägt!
      Die alte Antenne war benfalls im Popo da festgegammelt:-(!

      Leider funzt die ZV nicht mehr! Funk hat der leider auch nicht. Wenigstens sind die eFh vor kurzem erneuert worden:-)
      Soooo,
      gestern sind diverse Sachen getauscht und repariert worden.
      Durch nen kleinen Detscher hinten des Vorbeseitzers war die Stoßstange irgendwie net an ihrem Platz. Und hat an der Heckklappe gescheuert bis der Lack an der Kante weg war komplett:-(
      Gott sei dank stand auf dem Schrottplatz einer in der Farbe, also flucks getauscht :D Und siehe da es kam raus weshalb die ZV nicht mehr ging die Stecker ab vom Stellmotor in der Heckklappe und der Mikroschalter ebenfalls 8o beides wieder ran und tata alles funzt wieder!
      Ebenfalls wurden gestern die Sitze hinten abgezogen und gewaschen heut kommen die wieder rein. Hätte vielleicht mal vorher und nacher Pics machen sollen. Aber die vorderen sind ja auch noch dran! Dann mach ich Pics.


      Frau will den tiefer haben wie schauts mit Gewindefahrwerk der Fa. TA Technics aus? Gut schlecht!? Auspuff wäre auch interessant da der alte net mehr so der Brüller ist!
      Freu mich schon aufs Hifi einbauen. Denke das wird dem einen oder anderen Gefallen was ich zaubern möchte...
      naja manchmal ist fragen auch gut denn so kann einem schnell geholfen werden 8) Hab auch schon hier und die Suche gequält...

      Heute haben wir die Sitze hinten verbaut bzw wieder zusammengebaut.
      Mal nen Bild wie es hinten ausgesehen hat vorher anhand der Vordersitze!


      Die beiden werden auch noch gewaschen denn das ist echt net so schön anzusehen!
      Hier die hinteren Sauberen Sitze :D




      Und verbaut siehts so aus nix besonderes aber der Ordnung halber das Pic...

      Heckablage musste auch getauscht werden da auf der alten eine Spanplatte verbaut war mit 6x9ern Auschnitt und viel kleineren Blaupunkt Lautsprechern drauf 8o

      Jaaaa und hier die schicken Ausstellfensterchen die Verkleidungen oben im Bild gehören natürlich auch dazu!

      Ist nix besonderes allgemein aber bin gespannt auf eure Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „songoku“ ()

      Also wenn du nen Nasssauger hast kannste dir das zerlegen sparen. Einfach mit Flüssigwaschmittel, weicher Bürste und Wasser einweichen, aussaugen, noch mal klares Wasser nehmen und noch mal aussaugen. An nem 30Grad tag konnte ich 6 Stunden später wieder mit trockenen Sitzen fahren und reinigen hat vielleicht 30-40Minuten gedauert für alle 4. Durch den Sauger gibt es hinterher keinerlei Wasserflecken.
      Ist zwar noch kein Umbau aber diese Sachen müssen ja auch erst mal gemacht werden...
      Sitze wieder sauber und rein und duftend :)


      Außerdem musste ich den Ansaugtrackt sauber machen der relativ voll mit Öl. Alles sauber und Filter und Kerzen getauscht.

      Das Thema schon mal abgeschlossen.
      Nächstes wird sein Koppelstangen - Stabi, Auspuff! Ausstellfenster, Fahrwerk, Scheinwerfer schwarz Rückleuchten GTI und die Embleme schwarz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „songoku“ ()

      Geht nix über eine saubere Innenausstattung...
      Scheint im Trend zu sein mit abziehen und waschen...;)

      Fahrwerk bitte kein TA Technix, ich hatte es selbst = Geld kannst dir sparen
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von fireandice
      Sehr schön. So müssen Sitze aussehen!

      GTI Rückleuchten wird der Lupo schon dran haben. Brauchste also nicht kaufen :D

      Bevor du verwirrt bist.. GTI = Normal! Was du suchst sind wohl die Cambridge Leuchten. Sondermodell vom Lupo.


      man möge mir die Unwissenheit verzeihen:-)
      natürlich meine ich die schönen Cambridge Rückleuchten;-) alles andere sieht doof aus, finde ich!

      Danke für das Lob wegen den Sitzen, wir wollten es richtig machen und nicht den Dreck noch tiefer in den Sitz "waschen"

      Fahrwerk wird wohl H&R werden oder Eibach mal sehen was an Geld übrig bleibt:-) denn Musik kommt ja auch noch rein!
      geb ich robby recht! mach die leisten runter. brauch kein mensch und sieht scheiße aus ;)


      und ICH finde auch ,ein grill ohne emblem schaut auch nich soo gut aus. schau dir mal bilder mit schwarzen emblem vorne an. sieht finde ICH ansprechender aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stahltür“ ()