Tankdeckel per ZV verschließen? Großer Aufwand?

      Tankdeckel per ZV verschließen? Großer Aufwand?

      Moin Moin ...

      Isses nen großer aufwand den Tankdeckel per ZV zu schließen?

      Würde den gerne elektronsich verschließen und mit schalter von innen öffnen können...

      geht das?
      Ode an meinen Arosa:
      Weil du der Autolustverführer bist, hab ich dich gleich auf's Blech geküsst
      Du wunderschöner kleiner feiner, ich wusste gleich, bald bist du meiner

      Nice greetz von der weltbesten TüV-geprüften Rennziegenbändigerin ... :P
      Original von Palmitin
      wie schon geschrieben... Was willst du damit erreichen? dafür das man den Schlüssel beim Tanken nicht mit nach hinten schleppen muss?


      ... Das war nicht meine Frage!

      Hat also nicht einmal der Lupo GTI das Serie? ...

      Warscheinlich wirds rein technisch garnicht möglich sein weil der Tankdeckel viel zu weit hinten sitzt bei dem Fahrzeug...

      Nun ja... egal!
      Ode an meinen Arosa:
      Weil du der Autolustverführer bist, hab ich dich gleich auf's Blech geküsst
      Du wunderschöner kleiner feiner, ich wusste gleich, bald bist du meiner

      Nice greetz von der weltbesten TüV-geprüften Rennziegenbändigerin ... :P
      Original von Timon
      Ist in der Tat ein Platzproblem beim Lupo, vielleicht kann man die mechanik mit dem Verschlussbolzen irgendwie von oben an die Tankklappe anbringen, hinten sitzt ja direkt das Rücklicht.

      Aber dafür das Seitenteil zerschneiden :( wärs mir nicht wert.


      Ich habe nicht drüber nachgedacht das der Lupo/Arosa ja kurz nach dem "Tankdeckel" zuende ist... 8o
      Ode an meinen Arosa:
      Weil du der Autolustverführer bist, hab ich dich gleich auf's Blech geküsst
      Du wunderschöner kleiner feiner, ich wusste gleich, bald bist du meiner

      Nice greetz von der weltbesten TüV-geprüften Rennziegenbändigerin ... :P
      Kommt man von der anderen Seite nicht ran?

      Der Bolzen kann ja länger sein und ein Gelenk besitzen, so dass er quer unter der Tenkklappe durchgeht und trotzdem die Öffnung des Tankdeckels nicht behindert.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Meine Lösung, aber etwas unkonvetinell:





      bestehend aus einem 0,5er Blech, einen Heckklappen-ZV-Stellmotor, einem Stück Stahlstab, einem Loch durch den Riegel, wo der Stab durchgeht und einem Loch in der Tankschale.

      Anders war es aufgrund der Platzproblematik nicht zu lösen.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Durch den Stopfen vom ABS-Kabel und dann zwischen Karosserie und Radhausschale zum Tankstuzen. Dabei am besten einen festen Plastikschutz verwenden, damit sich das Kabel nicht durchscheuert.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.