Schaumsprüher Gloria FM 10

      Schaumsprüher Gloria FM 10

      Hallo Zusammen,

      Zuwachs in meinem Pflegemittelregal -> ein Schaumsprüher Gloria FM 10 :D

      Dieser Drucksprüher erzeugt aus einer Wasser/Shampoo-Mischung Schaum, mit dem der Schmutz vor der eigentlichen Wäsche eingeweicht werden kann. Der anhaftende Schmutz lässt sich danach viel einfacher entfernen... oft reicht sogar ein schnelles Abdüsen mit dem Hochdruckreiniger.

      Entscheidend für die Konsistenz des Schaums (und damit auch der Zeit, die sich der Schaum auf dem Lack hält) ist das richtige Verhältnis der Mischung im Sprüher... und die will erst mal gefunden werden :rolleyes:

      Hier der erste Versuch:

      10 ml Dodo Juice Sour Power
      8 ml Snow Foam
      ca. 1 l lauwarmes Leitungswasser

      Ergebnis: Viel Schaum, der sich aber nicht sonderlich lange auf dem Lack hält. Die Mischung ist also noch nicht optimal.



      ... und das zugehörige Video vom Einschäumen. Sobald der Druck nachlässt, wird der Schaum immer dicker (ähnlich Rasierschaum).

      youtube.com/watch?v=Y2tdNh7PhMg

      Da mindestens einer von Euch ;) das Teil auch bereits besitzt, soll dieser Thread auch dem Erfahrungsaustausch dienen :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „PEXX“ ()

      Ja ich habe heute auch noch einige Stunden damit "gespielt".
      Zuletzt war ich bei folgender Mischung:

      - 8ml CG MaxiSuds Shampoo
      - 8ml SnowFoam
      - 1 Liter lauwarmes Wasser

      Die Dosierung kann aber noch weiter runter denke ich.

      Ich bin begeistert von dem Gerät, jedoch muss man oft nachpumpen, da meiner Meinung nach das schönste Ergebnis bei hohen Druck erreicht wird.
      Wow, das wäre echt eine Überlegung wert. Der Snow Foam Aufsatz für die Kärcher ist m.M. viel zu teuer als dass er sich lohnen würde. Aber so hat man eine gute und schnelle Lösung.

      Sag doch mal eine Bezugsquelle an Kai! Ich denke mal, dass es noch billiger geht als die 40€ von ebay...
      Gruss und so,da_flo
      Momentan geht's nicht billiger, weil alle Autopflegefreaks den haben woillen :)

      Im Autopflegeforum gibt's ne Sammelbestellung über 80 Sprüher... da hat dann jeder Sprüher knapp 32€ gekostet... also auch nicht viel billiger.

      Übrigens bin ich immer noch auf der Suche nach der perfekten Mischung... und bin schon nah dran :D
      Dann werde ich den Hype mal abflauen lassen... Zum polieren und wachsen bin ich beim Lupo eh noch nicht gekommen... Herr, lass Muse vom Himmel fallen :D

      Ich bin auf das Mischungsverhältnis gespannt. Wieviel Liter Wasser (abgesehen von den Zusätzen) brauchst du für 1x Lupo? Reicht da etwa der eine kümmerliche Liter? 8)
      Gruss und so,da_flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „da_flo“ ()

      Original von da_flo
      Reicht da etwa der eine kümmerliche Liter? 8)


      Wird knapp... aber darum kann ich ja bald beidhändig sprühen :D

      Mischungsverhältnis kommt immer aufs Shampoo an... momentan probiere ich "Dodo Juice Born to be mild" und davon braucht man fast nichts für tollen Schaum.