Angepinnt GTI Xenon & SRA am normalen Lupo

      Also zu der Frage ob SRA und ALWR ja oder nein, nun ja hab beides net drin und tüv hat nix gesagt... Ich muss dazu sagen, hab noch die manuella LWR angeklemmt gelassen. und die SRA vom GTi hab ich auch noch komplett liegen aber bisher nie verbaut, weil ich da bisher noch nie die richtig gute lösung vom verbauen gefunden habe und ne GTi Front kommt für mich net in frage.

      Ich denke es ist auch kein Problem, vor dem fahren einmal schnell über die scheinwerfer mit nem Tuch zu wischen... Das tuh ich für meinen Tel jeden Falls. Aber gut, da hat denke ich mal jeder so seine ansichten... das Xenon auf gewisse art und weise mehr blendet als normal sollte ja klar sein, xenon fahren ist schick aber entgegen kommen ist dann schon ne ganz andere Sache. Und über diese billig ebay nachrüstsätze brauchen wir ja mal gar net reden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blacklupo20“ ()

      Original von blacklupo20
      Also zu der Frage ob SRA und ALWR ja oder nein, nun ja hab beides net drin und tüv hat nix gesagt... Ich muss dazu sagen, hab noch die manuella LWR angeklemmt gelassen. und die SRA vom GTi hab ich auch noch komplett liegen aber bisher nie verbaut, weil ich da bisher noch nie die richtig gute lösung vom verbauen gefunden habe und ne GTi Front kommt für mich net in frage.

      Ich denke es ist auch kein Problem, vor dem fahren einmal schnell über die scheinwerfer mit nem Tuch zu wischen... Das tuh ich für meinen Tel jeden Falls. Aber gut, da hat denke ich mal jeder so seine ansichten... das Xenon auf gewisse art und weise mehr blendet als normal sollte ja klar sein, xenon fahren ist schick aber entgegen kommen ist dann schon ne ganz andere Sache. Und über diese billig ebay nachrüstsätze brauchen wir ja mal gar net reden...


      na ja also ich bin mal ehrlich: Wenn ich die mit dir wo stehen würde und hätte da die möglichkeit dich anzuscheißen auf gut deutsch, dann würd ich das machen... Nicht weil du es bist sondern der sache wegen, ich kanns auf teufel komm raus net ausstehen, wenn jemand xenon hat und dann nichtma noch so anständig ist sich ne ALWR oder SRA einzubauen.

      Über die SRA kann man im Sommer hinwegsehen aber im winter ist das ding wichtig sonst blendest fast jeden, die ALWR sollte aber auf jeden fall drin sein, den ich wette mit dir, dass du selten bis nie wirklich nach beladen die höhe des lichtest kontrollierst.

      Noch weniger leiden kann ich die "ebay nachrüstfraktion" aber das was du machst steht bei mir auf zweiter stelle.... :)

      Wenn man xenon haben will dann richtig und wenns geld net reicht dann sollte man es lassen, gesunder menschenverstand kann nicht schaden.

      Wie gesagt ich meins net persönlich gegen dich sondern allgemein, gibt ja viele die so handeln wie du. Aber ich hoffe für dich das du NIE ein unfall hast, selbst wenn du nicht schuld bist dann kann das ganz böse enden. Bei meinem unfall hat der Gutachter gesehen das ich xenon habe und gleich als zweites wollte er SRA und ALWR sehen...und ich war unschuldig beteiligt gewesen... :)

      >>>> Polo - RS <<<<
      Original von itsjustme
      Original von blacklupo20
      Also zu der Frage ob SRA und ALWR ja oder nein, nun ja hab beides net drin und tüv hat nix gesagt... Ich muss dazu sagen, hab noch die manuella LWR angeklemmt gelassen. und die SRA vom GTi hab ich auch noch komplett liegen aber bisher nie verbaut, weil ich da bisher noch nie die richtig gute lösung vom verbauen gefunden habe und ne GTi Front kommt für mich net in frage.

      Ich denke es ist auch kein Problem, vor dem fahren einmal schnell über die scheinwerfer mit nem Tuch zu wischen... Das tuh ich für meinen Tel jeden Falls. Aber gut, da hat denke ich mal jeder so seine ansichten... das Xenon auf gewisse art und weise mehr blendet als normal sollte ja klar sein, xenon fahren ist schick aber entgegen kommen ist dann schon ne ganz andere Sache. Und über diese billig ebay nachrüstsätze brauchen wir ja mal gar net reden...


      na ja also ich bin mal ehrlich: Wenn ich die mit dir wo stehen würde und hätte da die möglichkeit dich anzuscheißen auf gut deutsch, dann würd ich das machen... Nicht weil du es bist sondern der sache wegen, ich kanns auf teufel komm raus net ausstehen, wenn jemand xenon hat und dann nichtma noch so anständig ist sich ne ALWR oder SRA einzubauen.

      Über die SRA kann man im Sommer hinwegsehen aber im winter ist das ding wichtig sonst blendest fast jeden, die ALWR sollte aber auf jeden fall drin sein, den ich wette mit dir, dass du selten bis nie wirklich nach beladen die höhe des lichtest kontrollierst.

      Noch weniger leiden kann ich die "ebay nachrüstfraktion" aber das was du machst steht bei mir auf zweiter stelle.... :)

      Wenn man xenon haben will dann richtig und wenns geld net reicht dann sollte man es lassen, gesunder menschenverstand kann nicht schaden.

      Wie gesagt ich meins net persönlich gegen dich sondern allgemein, gibt ja viele die so handeln wie du. Aber ich hoffe für dich das du NIE ein unfall hast, selbst wenn du nicht schuld bist dann kann das ganz böse enden. Bei meinem unfall hat der Gutachter gesehen das ich xenon habe und gleich als zweites wollte er SRA und ALWR sehen...und ich war unschuldig beteiligt gewesen... :)


      Dein gutes recht...

      Jedoch, ich für meinen Teil habe es finde ich ordentlich gemacht, die manuelle LWR ist vorhanden und die SRA ist ein stück luxus, man kann sich auch hinstellen und die Dinger putzen vorm los fahren und frag mal meinen bekanntenkreis wie akriebisch genau ich das nehme mit dem putzen...

      Zum Thema ALWR, mag sein, da ich jedoch so gut wie nie per beladung fahre und die Rückbank auch draußen ist, habe ich für meinen tel entschieden die manuelle LWR zu benutzen, falls, wie du sagst, es doch mal zur beladung kommen sollte (und ja ich bneutze das rädchen jedes mal!) ich habe die Scheinwerfer korrekt auf 0 Stellung einstellen lassen, also nix rein gebastelt und dann auf gut glück los. Und zur Wette, die würdest du verlieren! Wie gesagrt was das reinigung und den Stand der Scheinwerfer angeht bin ich sehr genau! Kann dir auch jeder bestätigen der mich kennt.

      Die eBay nachrüstfraktion ist ein Fall für sich, da stimme ich dir zu, aber ich würde sicherlich nicht damit rum fahren wenn ich wüsste das ich damit leute blenden würde!

      Das ganze hat nix mit dem Geld zu tun, das ist einfach Faulheit oder nicht. Wie gesagt, ich finde wenn die Xenons Sauber sind, der stand der Scheinwerfer korrekt sind steht diesem nichts entgegen! Ich kann dir nur für meinen Teil sagen, das was Thema Xenons betrifft ich sehr sehr genau bin, da die Dinger tierisch blenden können. Aber es geht auch ohne den technischen kram, nämlich Manuell!
      Ich hab das ganze durch den Tüv absegnen lassen und musste sogar nochmals antreten da ein Kabel nicht richtig verlötet war, aber nach der Verbesserung und genauster begutachtung seitens den Tüv menschen, war der einbau ok und ich lasse auch bei jedem Werkstatt besuch die position überprüfen! Also ich fahre mit Verstand, auch wenn ich keine ALWR und SRA drin habe, da dies auch gut von Hand erledigt werden kann, wenn man es tut...

      Nehme das auch nicht als persönlichen Angriff, ist ne Meinung die nicht ohne ist! Aber wie gesagt auf mich nicht ganz zutrifft!
      weiß garnicht was ihr hier so viel rumdiskutiert *g*

      markus fährt net legal rum, auch wenn er alle 10m anhält und vorne putzt und die lw manuell regelt :D was der tüv sagt ist und bleibt gesetzt. wenn sein tüv mensch zu gutmütig, oder in dem fall halt zu stoffelig ist und scheinbar nicht das entsprechende know-how hat, wie es in den gesetzbüchern steht... pech gehabt falls was passiert.

      Aze
      Ich würde auch sagen, dass es rechtens eingetragen ist, dafür haftet ja immerhin der Prüfer, er hats ja unterschrieben...

      Aber du kannst die Scheinwerfer garnicht richtig sauber halten, fahr mal 10 Minuten im Winter Autobahn, schon sind die dreckig und blenden...
      Aber die SRA hilft da meines Erachtens auch nicht, von daher gesehen is das schon ok...
      nö eben net. Unwissenheit schützt vor strafe nicht ;)
      Er hat die nachgerüstete und demnach muss er sich drüber informieren was da alles reingehört. wenn der prüfer jetzt sagt, das es alles passt ist der wagen trotzdem ohen betriebserlaubnis. Das die ALWR und die SRA rein gehören ist so gesetzt in deutschland wie das morgens die Sonne aufgeht :D Da kann der prüfer noch soviel schreiben wie er will, die eintragung ist nicht legal. So hat mir das damals der prüer erklärt und der gutachter auch...denke ma beide werden wissen wovon sie reden oder? :D

      >>>> Polo - RS <<<<
      Das ist klar Aze, mich kotzt es auch tierisch an, wenn mal so ein blendender Xenon entgegen kommt. Aber was willste da machen? Die haben alle SRA und ALWR... Und trotzdem blenden die Dinger wie sau!
      Sicher sollte man das alles korrekt verbauen! Das hat alles schon seinen Grund, warum es diese Gesetze gibt.
      Ich denke auch nicht, dass hier was verharmlost wird, aber wenn man mal Ehrlich ist, wieviel bringt denn diese SRA ? Und vor allem, wie oft nutzt ihr die?
      Wenn du Autobahn fährst, wie schon geschrieben und das dreckige Spritzwasser auf die Scheibe kommt, machste den Scheibenwischer an und damit ist gut, aber davon werden die Xenons nicht sauber, das ist das Problem!

      Trotzdem sollte man, wenn es sowas doch gibt, es bitte auch einbauen, ganz klar!
      Original von Foxx
      weiß garnicht was ihr hier so viel rumdiskutiert *g*

      markus fährt net legal rum, auch wenn er alle 10m anhält und vorne putzt und die lw manuell regelt :D was der tüv sagt ist und bleibt gesetzt. wenn sein tüv mensch zu gutmütig, oder in dem fall halt zu stoffelig ist und scheinbar nicht das entsprechende know-how hat, wie es in den gesetzbüchern steht... pech gehabt falls was passiert.

      Aze


      naja alle 10m nicht ;)

      Original von -|WEST|-
      Ich würde auch sagen, dass es rechtens eingetragen ist, dafür haftet ja immerhin der Prüfer, er hats ja unterschrieben...

      Aber du kannst die Scheinwerfer garnicht richtig sauber halten, fahr mal 10 Minuten im Winter Autobahn, schon sind die dreckig und blenden...
      Aber die SRA hilft da meines Erachtens auch nicht, von daher gesehen is das schon ok...


      richtig, jedoch wie gesagt ich versuche schon drauf zu achten...

      Original von itsjustme
      nö eben net. Unwissenheit schützt vor strafe nicht ;)
      Er hat die nachgerüstete und demnach muss er sich drüber informieren was da alles reingehört. wenn der prüfer jetzt sagt, das es alles passt ist der wagen trotzdem ohen betriebserlaubnis. Das die ALWR und die SRA rein gehören ist so gesetzt in deutschland wie das morgens die Sonne aufgeht :D Da kann der prüfer noch soviel schreiben wie er will, die eintragung ist nicht legal. So hat mir das damals der prüer erklärt und der gutachter auch...denke ma beide werden wissen wovon sie reden oder? :D


      Da magst du recht haben, jedoch hab ich mich beim Tüv und meiner Werkstatt abgesichtert und hab schon ein paar Polizei kontrollen hinter mir... nie gabs probleme zwecks eintragung, blenden usw...


      Ich will hiermit sicher nix verharmlosen oder es schön reden... Aber gleich zu sagen, du hast keine sra und alwr drin, das geht mal gar nicht lass ich so nicht stehen, wenn ich eine gefährdung für den Verkehr wäre, würde ich sicherlich nicht fahren! Das es eigentlich eingebaut gehört ist mir klar, aber bisher habe ich dies noch nicht getan, was auch nicht heißen tut, das ich dies nie machen werde! Jedenfalls gibts Xenon mit ALWR und SRA die blenden und es gibt welche ohne und ich tue mein bestens, das diese nicht blenden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „blacklupo20“ ()

      Original von -|WEST|-
      Ich denke auch nicht, dass hier was verharmlost wird, aber wenn man mal Ehrlich ist, wieviel bringt denn diese SRA ? Und vor allem, wie oft nutzt ihr die?
      Wenn du Autobahn fährst, wie schon geschrieben und das dreckige Spritzwasser auf die Scheibe kommt, machste den Scheibenwischer an und damit ist gut, aber davon werden die Xenons nicht sauber, das ist das Problem!

      Trotzdem sollte man, wenn es sowas doch gibt, es bitte auch einbauen, ganz klar!


      Jan du weisst schon dass 1. die SRA immer dann angeht wenn man die Scheibenreinigung betätigt und dabei das Abblendlicht eingeschaltet ist und 2. die Scheinwerfer nicht mit Wasser "benebelt" werden wie die Frontscheibe sondern dass da nicht gerade wenig Druck dahinter ist.
      Ich finde nicht dass Xenons blenden, sie sind heller, aber lange noch nicht so unangenehm wie diese Möchtegernxenonoptik Leuchtmittel!
      MfG Timon

      richtig, die werden anders sauber gemacht, aber ich versteh schon worauf er raus will, auffer bahn oder selbst landstrasse kann es passieren, das die dinger dreckig werden und erst nächsten tag dann sauber gemacht werden, da man dann wieder mit abblendlicht fährt und die sra betätigt...
      aber wie gesagt wollen hier nix verharmlosen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blacklupo20“ ()

      Klar Timon, das weiß ich!
      Ich meinte ehr Spritzwasser durch vorrausfahrendes Fahrzeug... Da machste ja nicht direkt die Scheibenwaschanlage an, oder? Da warteste nen Moment, bis genügend Wasser auf der Scheibe ist und machst den Wischer an, oder?
      Und davon werden die Xenons nicht sauberer...
      Das meinte ich..
      ich war beim tüv und der hat auch nix gemerkt :D mein lupo kriegt trotzdem so schnell wie möglich sra und sobald mein gehalt da is auch alwr ^^ find das auch wichtig, wenn man mal an einer ecke anfängt, was nich tüv-konform zu machen, dann macht man schnell so weiter... is doch dann am ende nix halbes und nix ganzes... das is meine meinung dazu

      achja: eine frage hätte ich und zwar, wo kriegt man denn die smart düsen am besten her? gibts da ne bestellnummer oder sowas?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lennyk87“ ()

      Hallo!

      Sind gerade am rumdiskutieren bezüglich der Reinigungsanlage.
      Ich glaube t00i hat das schon mal probiert aber ich bin mir jetzt nicht sicher. Glaubt ihr dass es reicht wenn man die Spritzwasser-Leitung für den Heckwischer für die Waschanlage der Xenon hernimmt?

      Also mit einem T-Stück die Leitung splitten und dann auf die Düsen gehen. Dann kann man ja mit der originalen Vorrichtung die Waschanlage realisieren. Nur bin ich mir nicht sicher obs mit dem Druck reicht???

      Michi
      Gute Frage ob der aufgebaute Druck reicht um einen Prüfer zu überzeugen.
      Wenn das nur offene Scheibenwischdüsen sind wird auf jedenfall nach der Betätigung,
      durch die Schwerkraft der Wischwassertank leer laufen wenn die Pumpe keine Rückflußsicherung hat.
      Da habe Ich auch schon genug experimentiert, bis Ich eine funktionierende SRA hinbekommen habe.

      Eine Seite vorher im Beitrag von t00i steht die Erfahrung beim ersten Versuch damit und die daraus entstandene Einbauanleitung.
      Gruß, Stephan
      Hallo!

      Angenommen es wären jetzt die Düsen vom Smart so wie sie der t00i genommen hat und der hintere Scheibenwischer ist jetzt natürlich weg.
      Also die Leitung für hinten (an der originalen Pumpe) direkt nach dem Wasserbehälter mit dem T-Stück splitten und jeweils ein Schlauch auf eine Düse legen.

      Glaube der t00i hats so mal probiert. Nur kann ich mich nicht mehr erinnern was da dann rauskam ;o)

      Michi