Meine Lady in Black (Lupo folgt noch) nun mit funktionieren Fotos

      Meine Lady in Black (Lupo folgt noch) nun mit funktionieren Fotos

      So auch wenn es kein Lupo ist hoffe ich doch das mein Mädel euch gefällt. Wieso ich es Mädel nenne kann ich kurz erklären. Für mich ist es meine Eleanor und so wird sie auch gepflegt.
      Nun ein paar Infos bevor es Fotos gibt.

      Es ist ein Golf 1 Cabrio Sportline Sondermodell.
      Baujahr 92 mit dem 98 PS 2H Motor und 5 Gang Schaltung. Es hat ein schwarzes Stoffverdeck. Gekauft habe ich sie 2004 als mein erstes Auto nach dem Zivi vom Zivi Lohn.

      In den Jahren hat ich dann einiges getan. Ich habe den vorderen Stossfänger vom Kennzeichenkasten befreit, das Kennzeichen nach unten versetzt, dazu geellt soch noch eine Spoilerlippe von Bonrath. Der Wagen kommt im klassichen Look mit viel Chrom daher, wobei noch einiges an Chrom folgen wird, und auch derzeit in Planung ist. Die Hecklappe wurde gecleant, auf elektrische Betätigung umgebaut und mit Golf 4 Variant Kennzeichenleuchten versehen.

      Als Fahrwerk ist zur Zeit ein mix aus gelben Koni Rebound Dämpfern und H&R Federn verbaut. Wird aber irgendwann nochmal gegen ein KW Gewinde gewechselt. Abrollen tut sie auf 7x17 Zoll Barracuda Indy Vollchrom mit 195-40-17er Pirelli P Zero Nero. Vorne habe ich 5mm Distanzen verbaut und hinten 15mm.

      Da ich auf den US Look stehe wurd ein hochwertiger Bra aus den USA besorgt der zugar bis 185km/h auf der Motorhaube ruhig bleibt. Die billigen von ebay fangen beim Einser ab 120 auf der Autobahn an zu flattern und beschädigen dann den Lack.

      Zur Zeit wird eine Corrado Recaro Innenaustattung angepasst die dann später noch mit einigen Multimediakomponenten verfeinert wird und dann zum Ledern geht in einem ganz hellen Cream Ton. Desweiteren wird im Winter eine G60 Bremse einzug halten. Dazu muss ich aber noch ein paar Teile besorgen.

      So nun lasse ich Bilder sprechen für meine Lady in Black.











      Freie Bahn mit Marzipan

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Saber Rider“ ()

      Sauber 8). Der steht scharf da! Auch wenn Felgen nicht passend zu der Zeit des Autos sind, muss ich sagen, dass mir das gefällt!



      Original von Der_Sascha
      toll wie du den wagen pflegst und erhälst. das hat ja auch was mit wertschätzung zu tun. wovon die meisten leute heutzutage ja leider nicht mehr viel haben.


      100% meine Meinung. Die Gesellschaft von heute.. ;(
      Gruß, Bastian

      Hobby: 2002er Lupo (04-10) von 07/2004 bis 06/2011 --> dann verkauft ;(
      Danke für die Kommentare. Ich muss dazu sagen die 15 und 16 Zoll BBS langweilen mich. Hab mich an denen Satt gesehen und Porsche Felgen fährt auch wieder jeder. Es gibt nur eine 16er die ich draufmachen würde und das wären 16er Fuchsfelgen sonst sind 17er meine erste Wahl. Bei allem anderen gibt's auch wieder Probleme Mittem BJ und der Lichtaustrittskante. Bei 17ern nicht. Ich schaue auch noch manchmal da mir BBS LM auch gut gefallen. Mal sehen. Wichtig ist mir das ich weiß der einzige zu sein mit der Felge auf nem 1ser Cabrio.
      Freie Bahn mit Marzipan