Sitze Lupo <> Arosa

      Sitze Lupo <> Arosa

      Halllo,

      ich habe einen Arosa 6H / Bj 98 erwischt und finde die Sitzposition recht hoch.

      Passen denn die Sitze aus dem Lupo mit Höhenverstellung einfach so in den Arosa rein, oder gibt es da Unterschiede in den Plattformen (z.B. bei der Leichtbauplattform für den 3l / GTI nehme ich mal an).

      Wäre nett, wenn da jemand genaueres wüßte.

      Danke vorab

      Gruss Marcus
      Gruss Marcus
      In meinem Arosa 6H BJ 97 sind Leichtbausitze aus nem Lupo 3L drin.
      Laufschienen passen, nur leider kann man die nicht nach hinten bzw. vorne verschieben, da das Laufrad im Arosa in der Mitte abmusste ...
      ansonsten passte es.

      Gruß Stephan
      Die fehlenden PS werden durch Wahnsinn ersetzt
      bzw. gleicht meine Ninja aus :D ( 143PS )
      Original von Ztormrider
      In meinem Arosa 6H BJ 97 sind Leichtbausitze aus nem Lupo 3L drin.
      Laufschienen passen, nur leider kann man die nicht nach hinten bzw. vorne verschieben, da das Laufrad im Arosa in der Mitte abmusste ...
      ansonsten passte es.

      Gruß Stephan


      Hallo,

      kann man so einfach nicht stehen lassen, weil es so einfach nicht passen kann.

      Zeig doch mal Bilder, sonst glaube ich es nicht.

      3L Sitze sind Polo 6N, Passat 35i und Golf 3 kompatibel, die passen einfach nicht in einen 6H !!!

      Der 6H paßt vom Sitzgestell mit Audi A3 8L, Golf4, etc...

      Hatte selbst versucht, Golf 3 Sitze einzubauen.....ging gar nicht.
      Habe jetzt Golf 4 Sitze drin, die passen, bis auf das von Dir beschriebene schwere vor-und zurückschieben, welches man durch entfernen des unter dem Teppich befindlichen Dämmschutzes, lösen kann.
      Es ist nur, weil die hinteren Kufen am Teppich schleifen, da der Golf 4 etwas tiefergehende Kufen hat.

      Gruß Lutz
      Original von Northstar
      Original von Ztormrider
      In meinem Arosa 6H BJ 97 sind Leichtbausitze aus nem Lupo 3L drin.
      Laufschienen passen, nur leider kann man die nicht nach hinten bzw. vorne verschieben, da das Laufrad im Arosa in der Mitte abmusste ...
      ansonsten passte es.

      Gruß Stephan


      Hallo,

      kann man so einfach nicht stehen lassen, weil es so einfach nicht passen kann.

      Zeig doch mal Bilder, sonst glaube ich es nicht.

      3L Sitze sind Polo 6N, Passat 35i und Golf 3 kompatibel, die passen einfach nicht in einen 6H !!!

      Der 6H paßt vom Sitzgestell mit Audi A3 8L, Golf4, etc...

      Hatte selbst versucht, Golf 3 Sitze einzubauen.....ging gar nicht.
      Habe jetzt Golf 4 Sitze drin, die passen, bis auf das von Dir beschriebene schwere vor-und zurückschieben, welches man durch entfernen des unter dem Teppich befindlichen Dämmschutzes, lösen kann.
      Es ist nur, weil die hinteren Kufen am Teppich schleifen, da der Golf 4 etwas tiefergehende Kufen hat.

      Gruß Lutz


      da hast du zu 100% recht. hatte in meinem Arosa die Highline2 sitze aus dem Golf/Bora mit elektricher Verstellung. und da hat es nach entnahme der dämmung keine Probs gegeben.

      Aber um das Problem der Sitzhöhe zu beheben bringt es nichts die sitze aus dem Lupo in denn Arosa zu bauen da sie die gleiche Hohe haben.
      Allerdings gehen die elektrischen Golf sitze sehr tief runter. bedeutend tiefer als Lupop und Arosa sitze.
      `14er VW Touran Pampersbomber
      19er Audis, 50/40er Eibachs und Bald vernünftige Musik

      ´06er Polo 9n3
      Deutsch – italienisch - Japanische Freundschaft

      Ex ´98er Seat Arosa, ´02er Golf IV
      Original von Guido
      Aber um das Problem der Sitzhöhe zu beheben bringt es nichts die sitze aus dem Lupo in denn Arosa zu bauen da sie die gleiche Hohe haben.


      Da hast Du natürlich recht, aber es ist um einiges leichter höhenverstellbare Lupo Sitze zu bekommen als welche vom Arosa. Daraus ist die Frage entstanden.

      Gruss Marcus
      Gruss Marcus
      Hab grad ne ebay auktion und wollt deswegen sicherheitshalber noch mal fragen:

      Arosa 6H Sitze passen doch auch ohne Probleme in nen 6HS, oder?
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500
      LOL... habe ich.. und da steht eben nichts davon drin, dass die 6HS sitze auch in den 6H passen... Es geht mir wie gesagt um Arosa und nicht um Lupo... Und um sicher zu gehen wollte ich eben speziell das noch mal fragen...
      ~~~~ E L E A N O R E ~~~~
      * 19.04.2001 _ + 31.08.2006 _ _ LM SK 728

      ~~~~E L E A N O R E 2~~~~
      * 30.09.2008 _ + 12.01.2009 _ _ LM-ZZ 90

      ~~~~E L E A N O R E 3~~~~
      * 25.02.2009 _ + 08.01.2011 _ _ LM-ZZ 77

      ~~~~E L E A N O R E 4~~~~
      * 16.05.2012_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ LM-X 500