EBC Turbo Groove Disc Bremsscheiben

      EBC Turbo Groove Disc Bremsscheiben

      moin!

      möchte mir jetzt die EBC Turbo Groove Disc Bremsscheiben mit den Green Stuff Bremsbelägen holen.

      Frage ist, ob mir jemand sagen kann, ob ich die scheiben problemlos eingetragen bekomme?!

      oder muss man die nichtnmla zwangsläufig eintragen lassen ( wei's keiner merkt?!)

      mfg Patrick
      Original von Palmitin
      die Scheiben brauchste zwar im Leben nicht aber Gutachten sind dabei.

      Premiumscheiben reichen übrigens völlig!!! Und dann spar lieber das Geld an den Scheiben und hol dir YellowStuff. Da gibt nicht so viel Bremsstaub. (Ist tatsächlich so) Und auf G60 oder Gilring60 umrüsten würde ich mir vorher überlegen. Der Bremsleistungvorteil ist schon deutlicher zu spüren.



      warum brauche bich diese scheiben nicht?! es würde es mich denn an material an etwa kosten, auf g60 umzurüsten? (inklusive scheiben und beläge)

      yellow stuff gibt es leider für die vorderachse noch nicht und ich muss meine brmesen jetzt unbedingt im oktober machen! (red stuff wären auch noch eine option, an die ich gedacht habe)!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stahltür“ ()

      jaa, aber für die original gti bremse gibbet keine yellows für vorne!

      hab jetzt nochma geguckt... würde dann denk ich auch eher die red stuff nehmen. g60 will ich erstmal nich haben.... mit den scheiben, das lass ich mir nochmal in ruhe durch den kopf gehen!

      trotzdem danke malte.
      ich fahre 280er Turbo Groove mit Greenstuff-Belägen ! Scheint ganz gut zu funktionieren die Kombi, kannst du evtl bekommen von mir incl Girling-60 Sättel, werd da übern Winter noch mal upgraden.Weiß ja nicht,wie dringend das jetzt bei dir ist
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Original von Silberpfeil
      ich fahre 280er Turbo Groove mit Greenstuff-Belägen ! Scheint ganz gut zu funktionieren die Kombi, kannst du evtl bekommen von mir incl Girling-60 Sättel, werd da übern Winter noch mal upgraden.Weiß ja nicht,wie dringend das jetzt bei dir ist


      moin matthias,

      wär natürlich schon geil.müssen wir nochmal in ruhe bereden, wenn es soweit ist ;)

      bremsenwechsel ist bei mir auf jeden fall richtig dringend.so dringend, wie dass ich neue reifen brauche :D:D

      (die anderen wisssen schon, wat los is :D )

      wollte das eben jetzt gleich mit ein paar ordentlichen scheiben und belägen verbinden...
      Dürfte preislich nichtmal teurer werden. GTI-Geraffel ist ja auch recht teuer weils kaum verkauft wird bzw deshalb auch kaum Zubehörkram gibt.

      Aber bei 280er Scheiben an benotigte 15/16" Winterräder denken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      Original von Stahltür
      meine winterreifen sind in 14". und ich hab keinen bock, mir auch noch andere felgen zu kaufen... das mit den g60 muss nich warten. bis zum nächsten bremsewechsel. und das dauert nicht lange :D:D


      bei mir passte das nicht mit g60, aber DU fährst ja nicht im Winter
      Alkoholfreies Bier ist wie seine Schwester lecken. Schmeckt richtig, ist aber falsch.
      Der Club ist tot, es lebe der Treff!