Verstärker

      Ich suche nach einem 2 kanal Verstärker für mein Front System.

      Als Frontsystem habe ich das Focal 165 A1.
      Radio ist ein Alpine IdaX305
      Nun hat sich meine Frequenzweiche verabschiedet.
      Und das wollt ich gleich nutzen und ne Verstärker dranhängen.

      was könnt ihr empfehlen.

      MAX preis sollte so 250.- sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Time“ ()

      Als erstes wären die wichtigsten Daten zum Frontsystem interessant gewesen, wie Max.Belastbarkeit, RMS, Frequenzgang.

      Die Kombo bringt es auf 60 Watt RMS. Der Verstärker sollte also ab ca. 80 Watt bringen aber nicht viel mehr als 100 Watt RMS.

      Der Mosconi 65.2 bringt auf 65 Watt RMS bei 4 Ohm. Ist grenzwertig, da ein Verstärker nur bei entsprechender Leistung der Speaker wirklich unter Kontrolle hat.

      Der Mosconi 120 bringt es auf auf 120 Watt, womit Du dir die Boxen vermutlich schnell zerstören würdest.

      Schau Dich mal im Bereich der 80-100 Watt-Verstärker um. Gibts auch reichlich Tests im I-Net zu.
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      Die Lautsprecher :
      - Maximale Belastbarkeit: 120 W
      - Nennbelastbarkeit: 60 W
      - Wirkungsgrad: 92 dB (2,83 V/1 m)


      die Hochtöner:
      - Maximale Belastbarkeit: 100 W
      - Nennbelastbarkeit: 15 W
      - Wirkungsgrad: 94 dB (2,83 V/1 m)
      - Frequenzgang: bis 20 kHz

      was ist von der zuhalten ?

      CRUNCH DSX-2350
      2 x 100/175 Watt RMS @ 4 / 2 Ohm
      2 x 200/350 Watt max. @ 4 / 2 Ohm
      HP 15-250 Hz, LP 30-250 Hz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Time“ ()

      HI,

      Crunch bei einem Budget von 250 Euro.
      Nein !!
      Die Gladen 120.2 ist deutlich hochwertiger und made in Italy !!
      Und zuviel Leistung kann man nicht haben, zu wenig Leistung ist viel schlimmer weil der Verstärker dann viel mehr clippt !!
      Die Gladen ist auch noch schön kompakt und hat den FSA ( Front Stage Adjustement )
      Ne Laufzeitkorrektur für den linken Kanal .
      Keine andere Stufe in der Liga bietet dieses Feature.
      Da dein Focal, wie alle Focal ein wenig weicher klingt ( minimal ), passt auch ne höherwertigere Helix ( B2, A2 ) gut zu ( keine Dark Blue ),oder ne gebrauchte Brax X 1000, oder Audio Art 100 HC .

      club-35
      Support your local dealer !!
      Sonst is er weg !!
      Dürfte ich fragen was sonst noch geplant oder verbaut ist? Weil zu dem Preis kriegste auch ne gebrauchte X-Pulse als Komplettlösung. Die letzte war schon sehr teuer für ebay. Das Ding hat auch heute noch ne super Ausstatt , super Klang und dürfte für den Nomalnutzer mehr als genug Pegel an den meisten Lautsprechern ermöglichen. Und einfach einzubauen ist sie auch noch durch kleine Abmessungen, hohen Wirkungsgrad("dünne" Stromkabel benötigt) und geringe störanfälligkeit. Ansonsten sind im Moment noch 2 Audison VR209SE bei ebay drin, absolut TOP für nen Frontsystem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()