Meine Lupo Reanimation !!!!

      Meine Lupo Reanimation !!!!

      So sah mein "neuer" Lupo aus , als ich ihn vor etwa 4 Wochen bekommen habe. Der Vorbesitzer hat quasi im Auto gewohnt , und war auch nicht der sauberste ?(










      Bald folgen Fotos wie er jetzt nach 3 Wochen reinigen und "restaurieren" da steht.

      Ja! Der Kilometerstand ist Original. Erster Turbo , Erstes Getriebe ... . Vor knapp 5000km hat er das erste mal eine neue Kupplung bekommen. Ansonsten , mal abgesehn vom Zahnriemen und der Bremse vorne ist alles noch wie vom Werk verbaut wurde.
      Das beste ist noch , das der Typ der den vorher gefahren hatte beim Ölwechsel immer nur das billigste 15w40 genommen... und das beim Pumpe Düse TDI . Aber er lief ja damit recht lange ;)

      Jedenfalls hatte ich mich in der ersten Woche mit dem reinigen des Innenraums beschäftigt. Die Türpappen waren ja , wie man auf dem Fots sehen kann, mehr schwarz als blau. Mit einer Bürste und Polsterreiniger war da nichts mehr zu machen. Ich hatte mir schon nen Kopf gemacht , wo ich am besten ein paar andere herkriegen könnte. Da dachte ich mir, hinüber sind die ja eh schon , gehst da mal mit viel Reiniger und nem Hochdruckreiniger dabei.
      Das hat echt Top hingehauen. Die Türpappen sehen aus wie neu, und ihr wollt nicht wissen was da für eine Soße rauskam

      Nachdem ich das erste mal mit dem Lupo fahren konnte (nach dem reinigen und nach nem Ölwechsel ) hörte ich den Motor ab 40 km/h vor lauter Brummgeräuschen nicht mehr. Hatte mir schon alle Radlager zur Seite gelegt (arbeite in einem Autoteileshop , Gott sei Dank) . Hab aber bevor ich die einbauen wollte erstmal meine Ronal Turbo Felgen , die ich eigentlich für meinen 1985er Audi 80 zur Seite gelegt hatte, mit neuen Reifen bestückt und auf den Lupo montiert. Und siehe da , 3/4 der Geräusche waren weg. Die alten Reifen sahen auch echt böse aus. Lediglich die beiden vorderen Radlager habe ich erneuert , weil das eine halt noch Geräuse machte und das andere schon leichtes Spiel hatte.

      Ich hab den Lupo mittlerweile angemeldet , und fahre auch jeden Tag damit. Gestern kam noch ein neues Zahnriemenkit nebst Wasserpumpe rein und hoffentlich auch bald das Gewindefahrwerk , auf das ich schon sehnsüchtig warte (die Stoßdämpfer sind nämlich echt fertig).
      Meine Autosammlung:
      - 2001er Lupo 1.4 TDI mit knapp 370.000 km auf der Uhr
      - 2003er Skoda Superb 2.8 V6 mit Gasanlage
      - 2002er Jeep Grand Cherokee 4.7 V8
      - 1993er VW Passat Variant
      - 1986er VW Jetta II mit VR6 Motor
      - 1986er VW Passat Variant 32b 5 Zylinder Syncro
      - 1981er BMW 732i E23

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hoschi“ ()

      naa... wenn du sagst du bist schon angefangen mit dem reinigen, dann gibst doch sicher schon neue bilder :D
      Ode an meinen Arosa:
      Weil du der Autolustverführer bist, hab ich dich gleich auf's Blech geküsst
      Du wunderschöner kleiner feiner, ich wusste gleich, bald bist du meiner

      Nice greetz von der weltbesten TüV-geprüften Rennziegenbändigerin ... :P
      Ich hab letztes Wochenende mal ein paar Bilder vom Lupo gemacht. Wie gesagt , er ist noch nicht fertig. Am meisten warte ich ja noch auf das Gewindefahrwerk , denn so sieht er ja noch recht hochbeinig aus. Und auch innen muß ich noch einbißchen mehr sauber machen.
      Innen hatte der Vorbesitzer übrigens in dem Fach über dem Radio ganz grauenhaft billige Zusatztinstrumente eingebaut. Die sind rausgeflogen , und durch ein Pioneer Doppel-Din Radio ersetzt worden.
      Wie ihr seht , habe ich den Lupo erstzmal nur für 2 Monate angemeldet.
      Im Winter ist bei mir wieder Audi Quattro Zeit, und da wollte ich nochmal die Sitze vorne und hinten abziehen und waschen , da die auch noch einigermaßen schlimm aussehen.
      Außerdem hat der Vorbesitzer mal vorne rechts ein Reh mitgenommen und den Schaden nur grob gerichtet. Deswegen hab ich ihn auch gleich ein paar schwarze Scheinwerfer und Blinker verpasst , da beim rechten alle Halter weg waren. Hinten rechts hatte er die Stoßstange mal mit ner Sprühdose lackiert , was auch nicht so toll geworden ist. Und zu guter letzt ist die Windschutzscheibe auch noch gesprungen.







      Meine Autosammlung:
      - 2001er Lupo 1.4 TDI mit knapp 370.000 km auf der Uhr
      - 2003er Skoda Superb 2.8 V6 mit Gasanlage
      - 2002er Jeep Grand Cherokee 4.7 V8
      - 1993er VW Passat Variant
      - 1986er VW Jetta II mit VR6 Motor
      - 1986er VW Passat Variant 32b 5 Zylinder Syncro
      - 1981er BMW 732i E23

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hoschi“ ()

      Das sieht doch schon super aus! :)

      Klasse Arbeit!

      Weiter sooo!!!
      Ode an meinen Arosa:
      Weil du der Autolustverführer bist, hab ich dich gleich auf's Blech geküsst
      Du wunderschöner kleiner feiner, ich wusste gleich, bald bist du meiner

      Nice greetz von der weltbesten TüV-geprüften Rennziegenbändigerin ... :P
      Ich schließe mich mrminute an...
      Und, was war das bitte für ein Mensch der mit so einer Seuche draußen rum gefahren ist...???
      War das nen Baustellenauto oder wie...???
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von mrminute
      Was mich mal interessieren würde (wenn Du es verraten magst): Was kostet ein Lupo mit der Laufleistung und einem derartigen Zustand noch?


      Ganz ehrlich.... nix !
      Ich hatte mit dem Vorbesitzer (einem Kunden von mir aus dem Teileshop) den Deal gemacht , das ich ihm einen Arosa SDI aus Hannover (knapp eine Stunde von mir entfernt) abhole und dafür den Lupo bekomme.
      Ich hab ihm aber von mir aus noch für seinen "neuen" Arosa neue Bremsscheiben und Beläge eingebaut und einen Ölwechsel gemacht. Ach ja TÜV und AU hab ich ihm auch noch bezahlt.

      Und zu dem Typen kann ich folgendes sagen. Wie gesagt , er ist ein Kunde von mir. Der Kerl hat einen Sockenschuß und wir nennen ihn "den verstrahlten" (was auch optisch 1A passt). So mit den Jahren lernte ich ich etwas besser kennen, und wenn man mal von der Optik absieht ist der eigentlich ganz ok. Aber ein Baustellenauto war das nicht. Er hat Quasi in dem Auto gewohnt. Er hat in Karlsruhe gearbeitet , hatte aber immer einen Arbeitsweg von 140km (für eine Tour) von seiner Wohnung aus. Und er ist fast jedes Wochenende wieder zu uns in den Norden (nähe Bremen) gefahren, wo seine Mutter wohnt , und wo er eigentlich auch herkommt. Daher auch die hohe Laufleistung.
      Meine Autosammlung:
      - 2001er Lupo 1.4 TDI mit knapp 370.000 km auf der Uhr
      - 2003er Skoda Superb 2.8 V6 mit Gasanlage
      - 2002er Jeep Grand Cherokee 4.7 V8
      - 1993er VW Passat Variant
      - 1986er VW Jetta II mit VR6 Motor
      - 1986er VW Passat Variant 32b 5 Zylinder Syncro
      - 1981er BMW 732i E23
      ah, ich liebe solche Threads.

      OK, der ist schon arg runtergekommen aber laut deiner Beschreibung hätte ich schlimmeres erwartet.

      Trotzdem, die "Mühe" -von Geld kann man ja nicht sprechen- ist er allemal Wert. Bei solchen Autos hat man immer eine tolle Motivation :D Ich habe mir immer solche Winterschleudern gekauft welche ich dann schön gemacht habe und dann waren sie mir fast zu schade :D

      Aber 15W-40? Da sieht man immer wieder dass es Leute gibt denen es echt sch**ß egal ist, so auf die Art "haptsache es schmiert". Ich verkaufe selber Autoteile und da gibt es einige solcher Kandidaten. Aber OK, der Motor hats geschluckt. Solltest Du beim nächsten Ölwechsel das 5er Öl einfüllen hoffe ich dass der kleine es auch behält.

      Auf jeden Fall alles Gute Dir mit dem Auto, du bist auf den richtigen Weg.


      Gruß Martin.

      EDIT: Stell doch bitte auch deine andere Autosammlung vor. Auf den Passat und den Audi freue ich mich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miller“ ()

      Original von Miller
      EDIT: Stell doch bitte auch deine andere Autosammlung vor. Auf den Passat und den Audi freue ich mich.


      Welchen der beiden Audis meinst Du ?

      Der Passat ist der hier :



      Hat allerdings aktuell nicht mehr die G60 Felgen drauf, sondern wieder die Originalen Avus LM-Räder. Der wird auch nciht mehr gepimpt sondern komplett auf Serie zurückgebaut , für`s H-Kennzeichen irgendwann.
      Ist übrigens einer der seltenen Syncros mit ABS (was sogar noch funktioniert :) )
      Meine Autosammlung:
      - 2001er Lupo 1.4 TDI mit knapp 370.000 km auf der Uhr
      - 2003er Skoda Superb 2.8 V6 mit Gasanlage
      - 2002er Jeep Grand Cherokee 4.7 V8
      - 1993er VW Passat Variant
      - 1986er VW Jetta II mit VR6 Motor
      - 1986er VW Passat Variant 32b 5 Zylinder Syncro
      - 1981er BMW 732i E23
      Soooooooooooo , endlich ist das Gewindefahrwerk da !!!! :D :D :D :D

      Fix eingebaut , noch schnell ein Paar Cambridge-Leuchten ran und ein Paar schwarze Embleme. So kann er sich langsam sehen lassen !!!







      Und?
      Gefällt er Euch ?
      Meine Autosammlung:
      - 2001er Lupo 1.4 TDI mit knapp 370.000 km auf der Uhr
      - 2003er Skoda Superb 2.8 V6 mit Gasanlage
      - 2002er Jeep Grand Cherokee 4.7 V8
      - 1993er VW Passat Variant
      - 1986er VW Jetta II mit VR6 Motor
      - 1986er VW Passat Variant 32b 5 Zylinder Syncro
      - 1981er BMW 732i E23
      kaum wieder zu erkennen.
      die art wie du den erstanden hast ist echt mega und eigentlich mit keinen grossen kosten verbunden. endgeile story
      die komische antenne muss auch weg.
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P