Tris sein Gti

      Mist, ich hätt nich gedacht dass es so schnell erkannt wird ;)


      Ich habe sie nicht selbst gemacht, denke es war aber auch kein Profi, man hat schon an einigen stellen dass sich die Matten nicht Faltenfrei haben legen lassen, aber mich stört das ehrlich gesagt auch nicht weiter.


      Meine Digi Cam tut sich da leider sehr schwer mit und hebt die falten auch sehr hervor :D









      finde ich auch. aber trotzdem geil geworden.
      vorallem echt selten. mega.
      wurden die einfach über die originalen verkleidungen gelegt?
      wie passgenau sind die?
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Sind auf Basis der original Türpappen.

      Also Stoff ab und ne wirklich dünne schicht Carbon drauf. Würde glatt behaupten dass die auch wirklich leichter sind als original.




      Hatte mir zwichenzeitig günstig einen Gti Kotflügel schiessen können. Der andere war dem Vorbesitzer wohl leider beim Bördelversuch gerissen, ist eben bei Aluteilen nicht so einfach ;)


      Weil mir das nicht passieren soll, ich aber trotzdem Platz im Radkasten brauche und wohl auch auf den Innenkotflügel verzichten werde habe ich die Flex angesetzt..





      Anschließend habe ich die Kante noch versiegelt und den Übergang mit Karosseriedichtmasse geglättet, damit sich dort kein Wasser sammeln kann. Ausserdem habe ich noch ein paar stellen schleifen müssen, da es ein Unfallkoti war und an einigen stellen der Lack abgeplatzt war.
      Es ist jetzt noch eine kleine Delle drin, die man bei dem was ich vorhabe aber denke ich nachher nicht mehr sehen wird...

      Wieder nur Handyfotos, Digicam war leer :D

      Carbon...







      Ja, die gehen so am Käfig vorbei, es muss nichts rumgeschnibbelt werden :)







      Momentan sind die hinteren Lautsprecher noch unter den verkleidungen und über den Fader vom Radio ausgeschaltet, fliegt dann später noch raus. Ganz verzichten mag ich aber auf Musik nicht.
      So langsam sollte mal ein Konzept für eine vernünftige Anlage her die ohne Sub auskommt.


      Noch ne Frage nebenbei, eigentlich kenn ich die Recaros nur mit großem Schriftzug in Kopfhöhe, bei meinen SPG befindet sich dort 2 Klettbandstreifen. Was fehlt da, gibts da noch ne art Kopfpolster oder den zumindest Schriftzug zum ankletten?


      Ich mag die Optik, daher ist es für mich nicht sinnfrei :D

      Es ist eben kein reiner Renner..


      Und genau deshalb habe ich mir mal eben mal überlegt was ich denn an der Musik machen könnte.

      Hatte mir damals ja schon ziemlich viel für den blauen zusammen gekauft. Mittlerweile bin ich aber eher auf dem trichter diesen als Renner umzubauen und damit wären einige zum Teil sogar richtig feine Komponenten frei.

      Allerdings gibts dabei 3 Probleme...
      1. Das System muss ohne Sub auskommen
      2. Erschwert der Käfig den Einbau, die Türlautsprecher dürfen nicht weiter als dass originale Doorboard rausstehen
      3. Optik, es soll schlicht sein, Endstufen müssen daher im verborgenen bleiben und die Türpappen sollten eine einfache Form haben und als Finish an die Carbon Türpappen angepasst werden.


      Nun denke ich dass ich mit der Vorhandenen Hardware schon einiges anfangen könnte, die neue Aufstellung lautet dann wie folgt:

      HT: Micro Precision Serie 7 an Audison Srx2
      TMT: Jeweils 2x Micro Precision Serie 5 Pro Tür an Signat Ram 3 Mark 2

      Von den Signat hätte ich auch 2 da, wäre also die Frage ob ich die beide ordentlich unterbringen kann, dann könnte ich jeweils 2 TMT an jeweils einem Kanal an einer Endstufe betreiben.

      Alternativ die Lautsprecher in den Türen brücken und jeder Tür dann einen Kanal an 2Ohm zuteilen.


      Bei den Doorboards hätte ich ein wenig bedenken ob man die 2 TMTs untergebracht bekommt ohne an der Tür zu schnippeln wenn man nicht weiter nach aussen baut...
      Ausserdem frag ich mich ob man es wohl hinbekommen würde die Dinger am Ende selber zu laminieren, so dass es einigermaßen nach was aussieht?

      Dann wäre noch die Frage der Stromversorgung. Die enstufen würden ja vermutlich irgendwo unter/im Abrett hängen, hinten fällt ja schon fast aus, da alles nackt ist, es seih denn man kann in der Reserveradmulde noch etwas platz schaffen.

      Dass hiesse dann wohl vermutlich dummerweise ein Kabel nach vorne ziehen? Oder gibt es in der Originalverkabelung beim Gti noch einen Punkt wo man vorne im Innenraum abgreifen könnte bevor dass Kabel zu diesem Verteiler im Motorraum geht?

      Ich mag da nämlich nicht noch unbeding sichtbare ewig dicke Kabel verlegen..

      Micro Precision Scanspeak Serie 7 kann ich definitiv empfehlen.
      Die sind ja auch bei mir verbaut. Klanglich Top.

      Für Endstufe in der Reserveradmulde, habe ich noch nen original Gti Styroporeinsatz,der schon so umgestaltet ist, das ne Endstufe Platz hat.
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dasHirschl“ ()

      Heute hab ich den Fahrerkoti schonmal getauscht.

      In diesem zug sind die Radhausverkleidungen direkt mit raus geflogen, habe nur noch unten die kleine Ecke über gelassen in der sich der Schmutz sonst sammelt. Natürlich hab ich Radhäuser noch schön dick mit UBS gepinselt..

      Da die Front dafür eh ab musste kommen die Zusatzscheinwerfer dann morgen beim Anbau wieder ran.


      Hatte nur ein wenig Huddel die Stossi abzubekommen, beim Gti noch nie gemacht..


      Dass ganze sieht nun so aus:



      Müsste dass Teil nicht eigentlich an der Stosstange sein? Dass sieht so merkwürdig aus 8o


      Und die Front müsste wohl auch bald mal lackiert werden, scheiss Winter...