Tris sein Gti

      Ich denke schon dass die Teile ordentlich Verklebt sind. Es scheint ja so als wurde massiv Druck auf die Klappe ausgeübt. Irgendwann springt dass dann ja auch.


      Da ich mal davon ausgehe die Kosten net erstattet zu bekommen ist die Frage wie man zumindest die Stellen im Sichtbereich wieder Reparieren kann, so dass man möglichst wenig bis nichts davon sieht.

      Naja, jemand ne idee wie man sowas reparieren könnte dass es noch einigermaßen gut aussieht?
      Ohne sie farbig zu lackieren versteht sich..

      Von aussen sinds ja "nur" 3 Stellen die sichtbar sind, die Verkleidung würde im inneren das meiste verdecken, leider werden da auch paar stellen bleiben..


      Das gute Wetter habe ich heute mal genuzt um den Gti zu Waschen, das wurde auch Zeit. Bei den ganzen Pollenstaub momentan, ist echt ekelhaft, leider war der Wagen nachdem ich fertig war eigentlich schon wieder voll aber da macht man wohl nix dran :rolleyes:



      Jedenfalls hab ich wieder gemerkt wie weit die Kiste von nem perfekten Zustand entfernt ist.

      Allein schon wie zerkratzt die Heckscheibe ist, heftig..

      So langsam überlege ich mir auch mal mehr Putzutensilien als n Eimer, Pril und Glasreiniger zuzulegen :D



      Und hier noch n Foto von der 280er Bremse, sieht immernoch bissl verloren aus, aber is nich mehr ganz so arg wie bei der 256er.




      Nun muss ich mir noch überlegen was ich mit den Nabendeckeln mach und über die schrauben könnten evtl noch die VW Radschraubenkäppchen falls die Passen, muss mal sehen wo ich die noch habe.

      Original von tris


      So langsam überlege ich mir auch mal mehr Putzutensilien als n Eimer, Pril und Glasreiniger zuzulegen :D



      Das erste Bild ist affengeil, gefällt mir irgendwie mit den Aufkleber!!! Das Grau ist sowieso schön!

      Aber für den Satz mit dem Pril könnt ich dich erschießen 8o
      Ein GTi ist doch kein Kaffebecher ?(
      Die Fässer stehen im Kühlschrank, wo sonst? 8o


      Ich hab heute vor der Arbeit schonmal 2 1/2 Stündchen investiert.


      Habe den Wagen grob gewaschen, ich muss zugeben dass das Autoshampoo deutlich besser funktioniert als Pril ;)

      Der Waschhandschuh hat mich allerdings nicht so überzeugt. Er lässt sich nur sehr schlecht auswaschen. Es ist praktisch nicht möglich ihn mit der 2 Eimer Methode nach dem Shampoonieren in klarem Wasser auszuspülen. Ich hab zuerst die front bearbeitet da diese wirklich schon einem Friedhof gleichte und dann hing direkt alles im Handschuh.

      Auch bleiben die Fasern oft an kanten hängen.


      Die Felgen habe ich dann mit dem 4-Fingerling gewaschen, das ging sehr gut, die größe ist nahezu perfekt für meine Speichen und er lässt sich überraschend gut ausspülen. Anschließend habe ich die Felgen dann noch versiegelt und das Reifengel aufgetragen.
      Das war auch eher unpraktisch, da man sich mit dem schwämmchen dafür zwar nicht die Finger dreckig macht, man allerdings auch durch die große Hartplastikschale kaum wo dran kommt und man sehr aufpassen muss dass man damit nicht über den Lack schubbert..
      Ausserdem kommt man mit dem Schwämmchen nicht ganz zwichen Reifenflanke und Felgenhorn.

      Fotos habe ich noch keine gemacht. Wenn das Wetter morgen einigermaßen ist dann werd ich mich mal in Kneten versuchen.


      Aber ich habe schon jetzt gemerkt dass ich wohl bald mal die Frontscheibe ersetzen lassen möchte, die ist gespickt mit tausenden kleinsten schlägen, die Heckscheibe ist auch auch arg verkratzt und wird wohl auch ersetzt falls der Gti nichtmehr im Winter gefahren wird.
      Die Felgenhörner müssten auchmal nachpoliert werden da diese teilweise vom Versand etwas verkratzt sind. Das müsste man aber sicher erst ausschleifen, ich werd dann mal versuchen das mit der Kamera einzufangen damit man sich davon mal ein Bild machen kann.



      Edit 25.5.:

      Heute hab ich dann mal das Kneten ausprobiert. So richtig überzeugen konnte es mich nicht.
      Habs an der Haube getestet und war ne gute Stunde dran. Die ganzen kleinen pickelchen die man so beim drübergehen und auch beim Kneten selbst fühlt sind weg. Allerdings ist die Haube immernoch nicht wirklich sauber, ich hab noch jedemenge, na wie soll mans nennen, Flecken von Insekten die an der Haube zerplatzt sind, die Kadaver selbst sind längst weg aber der Bratsch drumherum geht selbst mit dem Kneten nicht weg.

      Leider schaffe ich es mit meiner Digi-Cam nicht dies auf dem Lack einzufangen.

      Sehrwohl aber wie verhuurt der Lack an sich aussieht wenn der Wagen mal richtig sauber ist. Mit Gruß an die Waschanalegen Betreiber :rolleyes:




      Eine Politur ist also dringend nötig.


      Auch hab ich irgendwie angst dass ich den Lack noch mehr Verkratze wenn ich da mit der Knete drüber gehe und die ganzen Schmutzpartikel dadrin hängen 8o

      Ist die eigentlich nur für den Lack geeignet oder kann man damit auch die Scheinwerfer bearbeiten?



      So und jetzt folgen ein paar Fotos der Macken an den Felgen, das sind die ärgsten schäden:





      Und die "normalen" Kratzer:




      Mit was für ner Körnung geht man dardran wenn man die ausschleifen möchte?

      Die Knete kann unter Umständen schon kleine Kratzer hinterlassen, wenn du nicht genug Gleitmittel nimmst (am besten nen Detailer, oder halt ne dicke Shampoolösung) oder zu feste drückst . Der Schmutz wird beim Kneten ins innere der Knete befördert, allerdings kann die Knete ansich halt etwas schleifen.

      Ansich ist die Knete aber auch nur als Vorstufe zum polieren zu sehen - was bei deinem ja nun echt notwendig ist. Wenn du dann mal Wachs drauf hast, bekommst du mit der Knete auch die Flecken usw. ganz locker weg.