Tris sein Gti

      Hi, die Knette immer vorher in warmes Wasser einlegen. Somit gleibt die aufm LAck immer schön weich (das Blech lässt die Knette kalt und hart werden).
      Und immer auf das Gleitmittel achten ... sobald du zu wenig drauf hast, machst du dir Kratzer und Schlieren rein.

      Mit der Knette kannst alles bearbeiten... Scheinwerfer...Felgen usw.
      unter 1500 würd ich da auch nicht anfangen, wenn du noch polieren willst. Und immer schön Nass schleifen! Sonst gibts das auch wieder Kratzer...

      Wenn du noch Zubehör wie Schleifpapier etc. brauchst, kannst du bei denen auch mal schauen. Die sind deutlich günstiger als im Baumarkt und versenden alles immer sehr fix und reibungslos. Hab da schon öfters bestellt.
      Hm also ich hatte mir die Meguiars NXT All Metal Polish mitbestellt. Vielleicht geh ich damit nach dem ausschleifen einfach mal über den gesammten Felgenrand damit ein einheitlicher glanz entsteht?


      Dann hab ich hier noch die originalen GTI Endrohre liegen die an meinen Bastuck sollen.

      Die sind ja eigentlich gebürstet, bei mir aber noch arg dreckig, kann man da auch mit der Politur drüber oder sieht dass danach dann nicht mehr aus?

      Autosol geht schöner zu polieren und hinterlässt für mich nen schöneren Glanz. Evtl. könnt ich dir noch aus der Medizintechnik ne sehr feine Schleifpolitur zukommen lassen. ^^... damit bekommt aber nen supi Glanz hin... dafür musst aber mehr oder weniger mim Dremel arbeiten da du hier Drehzahl brauchst...
      Das soll echt noch besser sein?

      Naja mit dem Dremel wollt ich jetzt nicht grad dran, glaub damit kann man auch genug verhuddeln ;)

      Werd nächste woche erstmal zur Halle rüberjodeln und gucken was ich noch an Schleifpapier da hab und wenn dann mal langeweile aufkommt setz ich mich mal dran und versuchs erstmal mit NXT, Autosol ist ja immernoch schnell besorgt.

      Heute hab ich noch ein paar kleinigkeiten erledigt. Die Blende über dem Radio mit dem Bedienteil für die Standheizung sitzt nun endlich ordentlich, das Kabel dafür ist auch besser verlegt worde so dass ich oben mehr Spielraum habe.
      Dann hab ich den ganzen Kabelsalat hinter dem Radio direkt mit geordnet, bei der Gelegenheit hab ich direkt die Kabel für die hinteren Lautsprecher abgeklemmt und beiseite gelegt.
      Das Rückseituge USB Kabel am Radio wurde nun statt wie Anfangs im Handschuchfach, nach untern verlegt und das Münzfach mit der USB Buchse montiert.

      Da die Buchse etwas zu tief war hab ich das das Plastik etwas erwärmt und beiseite gedrückt, funzte nicht wirklich gut aber hat erstmal gelangt. Dann is ma wieder ne Lötstelle an der Buchse abgegangen woraufhin ich den ganzen Kram nochmal neu verlötet hab und mit Heisskleber vergossen hab..

      Jetzt ist es natürlich wieder n paar mm dicker und das Fach passt nicht mehr optimal rein. Jetzt hab ich nach rechts unten zum Klimabedienteil einen etwas größeren Spalt.. Da muss ich wohl nochmal ran aber heut nicht mehr..

      Abdeckkappe brauch ich eh nicht, da dort immer ein Stick drin stecken wird. Ist übrigens auch von innen blau beleuchtet, sieht man nicht wenn der Stick drin steckt aber bei dunkelheit sollte es hilfreich sein wenn man mal wechselt ;)


      So sieht das jetzt aus:


      Heute wurde das H&R Fahrwerk und die Cup A-Welle montiert.

      Irgendwas scheint aber nicht zu stimmen, nachdem nur die Ha umgebaut wurde war bei der Probefahrt noch alles in ordnung. Danach folgten die Welle und die VA, auf der Fahrt nach hause fühlte es sich dann etwas merkwürdig an, wie ein Vibrieren oder schleifen. Ich konnts noch net genauer lokalisieren aber für heute reichts mir ;)

      Hi, das mit dem Schlagen hatte ich damals bei meinem Punto auch ... dieser hat Tripodegelenke ... da waren glaub 1-2 LAger defekt weswegen es dann beim Beschleunigen übelst das Schlagen angefangen hat. Vll. hilft dir das ja weiter...

      MFG

      Wegen dem Autosol... ich setz mich mal morgen an den Auspuff meiner ZX6R und mach dir mal paar Bilder ^^... eigentlich hab ich gesagt ich polier nie wieder nen Auspuff (egal ob Auto oder Motorrad) aber nur um zu verdeutlichen, dass es geht.
      Mim Dremel musst net unbedingt ran... gibt halt noch mal nen schärferen Tiefenglanz find ich ... ^^...

      Aber hier mal nen Bild... da hab ich noch zu meiner 125 cc Zeit den Rahmen einer Aprilia RS 125 poliert... auch mit Autosol und viel Ausdauer...
      Mittlerweile hat das Autosol auch so art auflösende Polierkörper. Damit wird das Schliffbild immer feiner ... sprich , du musst die Paste durchpolieren.
      Bilder
      • 1280_6135666339346535.jpg

        208,33 kB, 1.280×960, 257 mal angesehen
      • 1280_6139666362303431.jpg

        267,71 kB, 1.280×960, 269 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kawa-racer“ ()

      Hm also ich hab jetzt nochma n bisschen überlegt.

      Das Vibrieren nimmt bei Geschwindigkeit zu, ist hauptsächlich in der Pedalerie zu spüren un nimmt bei treten der Kupplung ab. Es fühlt sich auch nicht an wie n vibrieren durch unwucht, irgendwie mehr kratzend, schleifend, schwer zu beschreiben.

      Die Welle war ja komplett und neu, zu lang kann sie eigentlich auch nicht sein.

      Beim demontieren der alten Welle musste zwichhenzeitig mal der 10Kg Hammer ran um die Welle aus der Nabe zu bekommen, normal müsste das Radlager sowas aushalten aber vielleicht hats ja doch was abbekommen? Was anderes fällt mir nicht ein :(


      Über die Endrohre hab ich mich auch schon gemacht. Hab erstmal backofenreiniger draufgesprüht und einwirken lassen, hat eigentlich garnichts gebracht.
      Dann hab ichs erstmal mit Nevrdull Probiert, man merkte zwar dass sich was tut, die schwarzen Flecken gehen damit aber nur sehr Mühseelig weg, hätte ewig und drei Tage gedauert.
      Danach hab ichs dann mal mit dem Meguiars versucht. Dauert auch lange aber das ergebnis ist gut.
      Ich weiss nicht wie die Endrohre im auslieferungszustand ausgesehen haben, ich denke aber sie waren da gebürstet eher matt, jetzt glänzen sie natürlich mehr, man erkennt aber noch die gebürstete Strucktur. Leider schwer einzufangen mit der kamera aber ich werds mal versuchen.

      Na normal passiert da ja nix wenn man bisschen drauf kloppt. Kann auch eigentlich nich das Radlager sein, sonst müsste sich das Geräusch bei Kurvenfahrten ändern .


      Sie Spur ist allerdings momentan auch extrem verstellt, vielleicht sollte ich die erstmal einstellen lassen, wär nur blöd wenns dann immer noch da wäre...


      Aber dat reicht ja mal wieder nicht, seit eben ist die ESP leuchte dauerhaft an. Muss wohl irgendwann beim Fahren angegangen sein, seitdem geht sie nicht mehr aus, auch nicht wenn man den Wagen ausmacht 8o

      Mal Fehlerspeicher auslesen lassen..