Zuwachs: Lupo 16V

      Super geworden...
      Die Farbe jetzt im freien zu sehen ein Traum...

      wirklich zu schade den als Renner herzunehmen :)

      Edit: Hinten tiefer :P


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eightyone“ ()

      So nochmal ein paar Bilder. Dienstag sollen die Pole Position kommen :)
      Bilder
      • I1.jpg

        143,04 kB, 800×600, 742 mal angesehen
      • M1.jpg

        168,51 kB, 800×600, 761 mal angesehen
      • S1.jpg

        97,56 kB, 800×600, 682 mal angesehen
      • S2.jpg

        107,02 kB, 800×600, 695 mal angesehen
      • U1.jpg

        99,69 kB, 800×390, 746 mal angesehen
      Die Xenons fehlen noch :)

      Wenn man die Querlenkerstrebe sieht bekommt man ja Angst damit zu fahren. Wie tief die Teile haengen...

      Wann wird er den nun ueber die Strecke gescheucht?


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      So am Samstag habe ich mich um Batterie und Wischwasser- Behälter gekümmert.
      Beides wird in die Reserveradmulde verlegt.

      Für das Wischwasser habe ich mir einen Tank mit integrierter Pumpe von einem alten Mini besorgt. Die Leitung liegt ja schon für den Wischer hinten, der ja nicht mehr genutzt wird.

      Kabel musste ich allerdings ziehen.

      Heute Vormittag gehts dann zu . die Teile für die Batterieverlegung nach hinten beschaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Chris“ ()

      So da bald alle Eintragungen anstehen und ich gleich die HU mitmachen möchte habe ich mal daran gemacht alle kleinen restlichen Mängel zu beseitigen:

      - Ölwannendichtung (man sind die Schrauben zwischen Block und Schwungrad schei...)

      - Halterung am Kat nachschweißen

      - Auspuffschellen erneuern

      Der Auspuff wurde beim Vorbesitzer vor ca. 6 Monaten komplett neu gemacht. Die Schellen waren aber schon wieder komplett verfault. Ich vermute, dass es billige China-Schellen waren.)
      Schade, dass man sich dadurch die doch relative teure 16V-Auspuffanlage komplett kaputt machen kann. Gott sei Dank ist der Rost noch nicht auf die Rohre übergesprungen.

      - Simmerringe am Getriebe-Ausgang wurde gleich mitgemacht
      So die Ölwanne ist wieder neu gedichtet, Simmerringe d. Getriebeausgänge sind neu, Auspuffschellen ebenfalls gegen neue und originale getauscht.

      Der Ölabscheider war auch kurz vorm verstopfen und wurde ebenfalls mit getauscht. Reinigen ist nicht vernünftig möglich.

      Zudem habe ich meinen kleinen Wischwassertank montiert (zunächst provisorisch) und angeschlossen. Es funktioniert alles.

      Sobald die Batterie nach hinten verlegt ist, bekommt er eine letzte Position.

      Am Mittwoch folgen die Sitze. Dann ist für diese Saison erstmal fast alles geschafft.
      Bilder
      • Tank.jpg

        140,43 kB, 800×600, 582 mal angesehen
      Original von Dr.Chris
      Original von dasHirschl
      mega, vorallem der Lack..von welchem hersteller ist der?


      Audi :)


      Schaut nämlich fast aus wie Festivalschwarz vom Mazda 6;)
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      Original von eightyone
      Die Xenons fehlen noch :)


      :)


      Jetzt scheuch den endlich ueber nen slalom kurs damit man sagen kann.. ok.. jetzt isses nen "rennwagen" :) die kratzer deuten darauf hin. Zum aktuellen Zustand wuerde ich naemlich auch sagen das hier jemand leicht uebers Ziel rausgeschossen ist :D


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      So mal wieder ein Update von meiner Seite:

      - Neue Scheinwerfer, originale
      - Ein neues Lenkrad ist verbaut
      - Die Recaros wurden nochmal eingestellt
      - Die originalen Felgen habe ich zunächst wieder aufgezogen. Diese machen es mir leichter vorne eine breitere Spur zu fahren.

      Nur mal so am Rande:

      Das Gewicht der BBS RS814 mit Dunlop SP2000E (205/45-15) Reifen lag bei 14kg. Mit neuen Toyo Proxess wiegt ein Rad 17,0kg!!

      Die originalen GT-Felgen mit Dunlop SP9000 (195/45-15) wiegen jetzt 13kg.
      Bilder
      • Außen 1kl.jpg

        151,74 kB, 800×539, 651 mal angesehen
      • Außen 2kl.jpg

        120,73 kB, 800×448, 647 mal angesehen
      • Innen_1kl.jpg

        135,98 kB, 800×600, 668 mal angesehen
      • Innen_2kl.jpg

        148,95 kB, 800×600, 658 mal angesehen
      • Innen_3kl.jpg

        160,2 kB, 800×600, 730 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Chris“ ()