Blendstreifen in Wagenfarbe

      Blendstreifen in Wagenfarbe

      Da ich aufgrund des Käfigs keine Sonnenblenden mehr habe würd ich gern nen Blendstreifen anbringen.


      Mir fällt irgendwie nix kreatives ein drum einfach in Wagenfarbe, aber wo bekommt man sowas?
      Es sollte dann auch wirklich wie LC7V aussehen und nicht nur so in etwa..

      Oder hat jemand ne bessere Idee ?

      Da ich nicht zufriedenstellendes gefunden habe war ich heute mal bei Carglas um zu fragen was son popeliger Blendkeil aus Tönungsfolie kosten soll... Die wollten doch tatsächlich 93€ dafür haben 8o

      Sowas wie Marcus hat würde mir ja auch gefallen. Die frage ist dann nur welche Farbe und was fürn Motiv.

      Warum gehst du nicht zum Werbetechniker und lässt dir den Blendkeil in der entsprechenden Wagenfarbe drucken und laminieren (UV- Beständigkeit und Kratzschutz).
      Der geht mit nem Farbfächer an den Lack und erstellt dann das entsprechende ICC Farbprofil für den Drucker.
      Zusätzlich kannst du ja noch entsprechende Logos bzw. Schriftzüge integrieren.
      Das kostet dich unter der Ladentheke max. 25 Euro.
      also die folie in der farbe drucken ist nicht bezahlbar, wollte ich auch schon mal machen lassen.
      hab dann einfach weiße folie genommen und die dann lackiert. von innen ist da aber nichts weiß, sondern genauso grün wie von außen. scheint durch. bei einer dunklen farbe sollte da also nix stören. du könntest ja dann von haus aus schon eine etwas dunklere folie nehmen. halten tut das auch sehr gut, ohne weichmacher usw. habe das selbst mit wasserbasislack gemacht. zuerst folie angeschliffen dann grundfarbe lackiert und oben drauf klarlack. der einzige fehler bei mir war. dass ich die vor dem verkleben lackiert habe und nicht auf der scheibe. somit ist der klarlack gerissen und jetzt hab ich überall ganz feine risse im lack.
      mit zuerst aufkleben und dann lackieren bist du auf der sicheren seite und es hebt definitiv sehr gut.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      Original von lifa99
      also die folie in der farbe drucken ist nicht bezahlbar


      Wenn es wirklich metallic sein soll, geb ich dir Recht.

      Ich denke aber, wenn der eigentliche Farbton getroffen wird und das ganze noch mit einem glänzendem Laminat versehen wird (das ist eine hauchdünne Folie), sieht man eigentlich kaum einen Unterschied.

      Von innen gesehen ist der Blendstreiben dann allerdings weiß.

      Lackieren??? Da melde ich mal arge Bedenken an. Auch wenn direkt auf der Scheibe lackiert.

      Ich bin nebenberuflich in der Werbetechnik und Airbrush (Lackieren) tätig und weiß wovon ich spreche. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „trissi“ ()

      Blue-Anthrazit ist aber kein Metallic sondern ein Perleffekt Lack.

      Meine Bedenken beim Lackieren fangen schon beim abkleben an.. bzw mit dem dadurch entsehenden unsauberen Rand. Und wenn genau über diesen Rand auch noch ständig der Scheibenwischer hobelt müsste dass doch sehr schnell bröckeln..

      Durch den Perleffekt Lack muss ja auch nochmal ne schicht mehr Lack drauf.


      Und ich will eben keine Folie die nur in etwa so aussieht wie der Lack, das wirkt dann wie gewollt aber nicht gekonnt.

      Mach mal ., bin mal gespannt.

      Ich hatte fast 3 Jahre einen weißen Blendstreifen am Auto. Der Wagen wurde nur in der Sommersaison gefahren.
      Es war ganz normale CFC Folie zum Bekleben von Fahrzeugen.
      Ich hatte relativ schnell Spuren vom Scheibenwischer auf der Folie, die dann nach und nach die Folienoberfläche beschädigt haben.

      Mit dem Hintergrund kann ich mir nicht vorstellen das eine Lackierung lange hält. Die Kante wo der Schweibenwischer drüber muss wird dann dicker und die Belastung von der Folie/Lackierung somit größer, oder etwa nicht?