Sitzposition

      Hallo, hab da nen Problem mit den Sitzen vom Lupo GTI.

      Wenn ich den GTI meiner Frau fahre, bekomme ich nach kurzer Zeit schmerzen im rechten Knie. Hab den Sitz komplett nach hinten und auch ganz unten aber trotzdem stimmt der Winkel zum Gaspe3dal einfach nicht. Ich merke halt dass ich trotzdem noch zu nah dran sitze.

      Zum Vergkeich mein 1ser Cab da hatte ich nie nie Probleme und bei meinem 3er GTI auch nicht. Da kann ich den Sitz einfach weit genug nach hinten schieben.

      Bitte jetzt net sagen, dass ich dann nimmer Lupo fahren soll,m weil der kleine macht halt schon spass. Nur trotzdem regt es mich auf, dass ich nicht lange Lupo fahren kann ohne schmerzen im Knie/Bein. Ich denke mit meinen 1,85m bin ich auch nicht so der Riese der zugross für den Wagen ist.

      Hat jemand nen ähnliches Problem schon gehabt?
      Freie Bahn mit Marzipan
      Das Problem is ja, dass ich zu nah dran sitze. Vom Oberkörper her passt es ja, aber die Beine, da ist der Winkel zu klein. Höher habe ich schon probiert, wird aber net besserm da der Sitz dann gefühlt nach vorne kippt. Das Bein also noch weniger Unterstüzung vom Sitz hat.

      Und das ich zuwenig Autofahre kanns auch net sein, bin lange strecken ohne Pause gewöhnt. Kann ja net sein, dass meine Recaros im Cab und 3er GTI bewuemer sind als modernere Sitze.
      Freie Bahn mit Marzipan
      Merkwürdig ist mir noch nie aufgefallen, bin aber auch nur 197cm klein.

      Bei mir sind die Sitze seit fast 12 Jahren auf der tiefsten Stufe und der Fahrersitz immer ganz hinten.

      Da finde Ich die Sitzposition im Golf1-4 deutlich unangenehmer, Golf 1 u 2. viel zu hoch und Golf4 viel weniger Beinfreiheit als bei Lupo/Arosa.
      Gruß, Stephan
      Ich bin 1,82m klein und Sitze ganz unten und der Sitz ist im letzten Drittel...
      Aber habe die Beine nicht ganz gestreckt...da bekommt man ja nen Krampf...
      Villeicht hast du zu lange Beine für deine Größe...???
      Kenne aber auch Leute wie ESL die knapp zwei Meter sind und sehr bequem im Lupo fahren...
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P
      also ich selber bin 1,86m groß und habe auch meinen sitz ganz hinten, ganz unten und meine rückenlehne ist auch ziemlich weit nach hinten gestellt. also viele sagen, ich ''liege" im auto :D

      ich persönlich kann leider nicht anders auto fahren und muss sagen, dass ich eignetlich auch nach längeren fahrt KEINE rückenschmerzen habe! außer das gasfuß ist dann meistens taub-getreten ;)
      Original von Stahltür
      also ich selber bin 1,86m groß und habe auch meinen sitz ganz hinten, ganz unten und meine rückenlehne ist auch ziemlich weit nach hinten gestellt. also viele sagen, ich ''liege" im auto :D

      ich persönlich kann leider nicht anders auto fahren und muss sagen, dass ich eignetlich auch nach längeren fahrt KEINE rückenschmerzen habe! außer das gasfuß ist dann meistens taub-getreten ;)


      wart mal noch paar jährchen *g* dann kommen die rückenschmerzen und die einsicht von ganz alleine. wir haben doch alle liegend das autofahren angefangen ;)
      Original von Stahltür
      also ich selber bin 1,86m groß und habe auch meinen sitz ganz hinten, ganz unten und meine rückenlehne ist auch ziemlich weit nach hinten gestellt. also viele sagen, ich ''liege" im auto :D

      Cool dann kannste Dir ja das Anschnallen sparen, dein Körper rutscht dann eh unterm Gurt durch in den Fußraum. ;)
      Mal sehen ob das wirklich noch 5 Jahre gut geht.
      Gruß, Stephan
      Original von ExSerienlupo
      Original von Stahltür
      also ich selber bin 1,86m groß und habe auch meinen sitz ganz hinten, ganz unten und meine rückenlehne ist auch ziemlich weit nach hinten gestellt. also viele sagen, ich ''liege" im auto :D

      Cool dann kannste Dir ja das Anschnallen sparen, dein Körper rutscht dann eh unterm Gurt durch in den Fußraum. ;)
      Mal sehen ob das wirklich noch 5 Jahre gut geht.



      das ist natürlich auch ne sehr gut theorie esl ;)

      aber ich denke, in 5 jahren habe ich ein paar tolle andere sportsitze verbaut, sodass es leider keinen vergleich geben wird ;)

      sparcousa.com/productImages/195.jpg

      an die hätte ich gedacht ;)

      ist mir einfach wichtig, dass ich meine sitzposition trotzdem noch einstellen kann und ich die rücksitzbank noch nutzen kann :)
      Ich denke wegen der Verlängerung Frage ich mal an. Vom sitzen her. Sitz ist ganz unten und auch ganz hinten, die Lehne steht recht steil aber so fahre ich in allen Autos, bin's halt so gewöhnt. Vom sitzen her ist mein 1ser Cab am besten. Aber da sind auch die elektrischen Recaros vom Corrado verbaut. Aber auch die Sportline bzw Gti Edition von meinem 3er sind optimal.

      Kann gut sein dass ich einfach zu lange Beine habe. Nur groß Sitz umändern kann ich nicht. Is ja eigentlich der Wagen meiner Frau. Trotzdem ungewöhnlich. Vielleicht gibt es sich mit der Zeit. Sonst weiter an den Ursachen forschen. Mittem Rücken habe ich keine Probleme. Obwohl mein Cab echt sehr hart ist.
      Freie Bahn mit Marzipan
      Mal ums aufzugreifen - bin ca 1.90 groß und habe auch mit dem Sitzen ein bisschen Probleme ...

      ca 8cm nach Hinten und Unten zusätzlich wären optimal ^^ dann gings!

      Hab mal überlegt - ist da mit Sportsitzen nicht vll was zu machen? Also zb ausm Golf 4 oder Audi A3? Habe schon oft gehört die sollen tiefer sein.

      Was die verlängerung der Sitzschiene angeht würd ich auch gern mal wissen was dabei rausgekommen ist / was da machbar ist. Und wie man das vll auch selbst lösen kann ;)

      Tipps sind wie immer willkommen.
      Original von Stahltür
      also ich selber bin 1,86m groß und habe auch meinen sitz ganz hinten, ganz unten und meine rückenlehne ist auch ziemlich weit nach hinten gestellt. also viele sagen, ich ''liege" im auto :D

      ich persönlich kann leider nicht anders auto fahren und muss sagen, dass ich eignetlich auch nach längeren fahrt KEINE rückenschmerzen habe! außer das gasfuß ist dann meistens taub-getreten ;)


      Wie kann man denn so bitte fahren? Versteh ich nicht. Ich bin 1,85 groß und habe meinen Sitz relativ weit vorne. Die Arme immer angewinkelt. So kann man doch viel schöner fahren und wesentlich schneller reagieren. Rückenlehne auch relativ steil gestellt.
      Original von MatthiasK
      Original von Stahltür
      also ich selber bin 1,86m groß und habe auch meinen sitz ganz hinten, ganz unten und meine rückenlehne ist auch ziemlich weit nach hinten gestellt. also viele sagen, ich ''liege" im auto :D

      ich persönlich kann leider nicht anders auto fahren und muss sagen, dass ich eignetlich auch nach längeren fahrt KEINE rückenschmerzen habe! außer das gasfuß ist dann meistens taub-getreten ;)


      Wie kann man denn so bitte fahren? Versteh ich nicht. Ich bin 1,85 groß und habe meinen Sitz relativ weit vorne. Die Arme immer angewinkelt. So kann man doch viel schöner fahren und wesentlich schneller reagieren. Rückenlehne auch relativ steil gestellt.



      nöö nöö.ich komm ganz gut klar damit und kann trotzdem schnell reagieren ;)