Sitzposition

      Original von Stahltür
      Original von MatthiasK
      Original von Stahltür
      also ich selber bin 1,86m groß und habe auch meinen sitz ganz hinten, ganz unten und meine rückenlehne ist auch ziemlich weit nach hinten gestellt. also viele sagen, ich ''liege" im auto :D

      ich persönlich kann leider nicht anders auto fahren und muss sagen, dass ich eignetlich auch nach längeren fahrt KEINE rückenschmerzen habe! außer das gasfuß ist dann meistens taub-getreten ;)


      Wie kann man denn so bitte fahren? Versteh ich nicht. Ich bin 1,85 groß und habe meinen Sitz relativ weit vorne. Die Arme immer angewinkelt. So kann man doch viel schöner fahren und wesentlich schneller reagieren. Rückenlehne auch relativ steil gestellt.



      nöö nöö.ich komm ganz gut klar damit und kann trotzdem schnell reagieren ;)


      Sorry, aber da glaub ich dir grad kein Wort ;)
      Liegen ist nicht gut - habe das zu Anfang auch gehabt, aber ganz schnell geändert.
      In der Aufrechten Position hat man mehr Kontrolle über das Lenkrad, mehr Übersicht und man bleibt Wacher.
      Außerdem ists besser für den Rücken! ^^

      Mit der Position bei mir - klar will ich was Tüviges ... muss mal sehn, werd mir erstmal Sportsitze vom A3 oder G4 besorgen und dann mal sehn wie es sich darin sitzt - und dann weiter nach Lösungen suchen :)
      Wird schon klappen.
      Ich meinte die Sportsitze vom A3.

      Sorry wenn ich Bilder nehm die nicht mir gehören, wills nur veranschaulichen.

      Die Grau/Blauen hatte ich vorher drin, zzt sinds Rot/Schwarze aber gleich von der Form her.

      Die Blau/Schwarzen sind vom A3 - und naja okay - Optisch tut sich da im direkten Vergleich schon was ... oder brauch ich ne Brille? ^^
      Bilder
      • !Bm4i(FQ!2k~$(KGrHqEH-C0EtrFJ6qq-BLhTOlTwZg~~_12.jpg

        28,66 kB, 500×375, 377 mal angesehen
      • 1280_6664353562653365.jpg

        152,72 kB, 820×959, 360 mal angesehen