Optimale Felgen für 30-40mm Tieferlegung

      Optimale Felgen für 30-40mm Tieferlegung

      Moinsen,


      hab seit gestern endlich meinen Lupo. Nun fange ich solangsam an nach Sommerfelgen für meinen zu suchen.
      Es sollen OEM Felgen werden.

      Wollte ihn wohl im Sommer nen Komplett Fahrwerk mit ca. 30-40mm Tieferlegung verpassen.

      Als Felgen hatte ich an die BBS RS 814 in 6,5 x 15 ET 43
      oder
      an die BBS RM 012 in 6,5 x 15 ET 33.

      Und nun meine Fragen: Muss ich mit Karosserie arbeiten rechnen? Und wie sehen die RM wohl auf dem Lupo aus, kann das sein das die durch die geringe ET Hochbeinig wirken?


      Bin über alle Tips Dankbar.
      Gruß Stephan

      Alltagswagen: Lupo College 1.4 16V 55kw

      Sommer und Schönwetterwagen: Golf 5 GTI
      ich würde sagen das passt!

      ich fahre 7x15 BBS ET24 mit 195/45 bei ca. 40mm tieferlegung durch H&R Federn. Hab alle Kanten umgelegt, aber es hätte auch so gepasst. vorne sieht es knapp aus, aber schleift nix auch wenn er komplett einfedert (radhausschalen noch drin).

      die RM sollten eigentlich locker passen inkl. 10mm spurplatten hinten. naja und hochbeinig... kommt drauf an ob man an ein gewinde gewöhnt ist ;) ich finde die 40mm für den alltag perfekt. kann dir als fahrwerk das H&R cupkit comfort ans herz legen, da gibts hier im forum eigentlich durchweg positive resonanz (z.b. zeli oder greenlupo)

      Aze

      edit: hab noch 2 bilder rausgesucht wie das dann aussieht.
      Bilder
      • 40mm2.jpg

        114,82 kB, 800×600, 609 mal angesehen
      • parkverbot.jpg

        81,88 kB, 1.000×541, 650 mal angesehen
      So,

      sind nun die BBS RM 012 geworden.

      Werden dann 195/45 R15 Reifen drauf kommen. Entweder die Uniroyal Rainsport 2 oder die Toyo TR 1.

      Aber als erstes kommen die auf den Dachboden der Garage. Und warten dort auf den Sommer.

      War zwar irgendwie am überlegen wegen 16 Zöllern. Hab mich dann aber aus der Vernunft zu den 15er hin ziehen lassen.
      Gruß Stephan

      Alltagswagen: Lupo College 1.4 16V 55kw

      Sommer und Schönwetterwagen: Golf 5 GTI
      also beide Felgen, die du zur Auswahl genommen hast, sollten bei 40mm Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten passen. Habe selbst mal 7x15 ET16 v+h gefahren auf nem 6X-Lupo i.Verb.m. Gewindefahrwerk, Radläufe waren nicht(!) gezogen, allerdings Kanten gebördelt, und das passte dann sogar. Müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn das bei dir schleifen sollte.
      Bilder
      • 6x-BBS1.jpg

        186,28 kB, 1.024×768, 362 mal angesehen
      • 6x-BBS2.jpg

        131,32 kB, 1.024×768, 282 mal angesehen
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Ich bin ja gespannt was 6,5 x 16 auf 195/40 bei ner 30er Tieferlegung beim 6X ausmachen. Hatte zwar die Reifen schon mal probehalber drauf damit gefahren bin ich aber noch nicht!

      Karosseriearbeiten möcht ich nämlich keine machen müssen!!!!

      @Silberpfeil: Wußte gar nicht das du mal nen Grünling hattest! ;)