Tanküberlauf

      Wie nutze ich den Tanküberlauf denn genauer beim Lupo. Drücke ich mit der Spitze von der Tankpistole einfach diesen Hebel rein und lasse es vor dieser zusätzlichen Blechklappe in diesen Spalt laufen bis es bis oben voll steht? Oder drücke ich den Hebel rein und stecke den Rüssel trotzdem noch durch die Blechklappe? Oder tanke ich normal und drücke einfach die ganze Zeit dabei den Hebel? Ich hoffe ihr wisst wie ich das alles meine :rolleyes: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mara“ ()

      an der zapfpistole müsste ein absatz sein mit dem man diesen kleinen hebel während dem tankvorgang richtung stutzen drücken kann. mit der zapfpistole wie bisher - "ganz normal" - in den stutzen rein so weit wie halt noch möglich. da ist kaum ein unterschied zum normalen tanken. hoffe, du weißt wie ich das mein :D

      den überlauf dann langsam mit fingespitzengefühl voll machen - geht nicht mit fullspeed. 8 liter gehen auf jeden fall noch rein nachdem die pistole das erst mal abgeschalten hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „luporulez“ ()

      joa, der rüssel hängt nicht anders drin wie sonst! viell. 2 cm weniger tief drin weil ja die zapfpistole an dem stöpsel hängt, aber ansonsten alles beim alten.

      glaube wenn es ganz oben dort an der blechkappe überläuft ist es schon zu spät bzw. ich denke so voll kriegt man's kaum weil ja dann ständig die pistole abschält. ich machs so dass wenn ich tanken fahr ich erst so viel reinmach dass ich quasi beim vierten strich bin ("1/1") wobe es von strich zu strich 8 liter sind, und so rechne ich auch bzw. halt anteilig... und dann einfach noch 8 liter oben drauf in den überlauf mit o.g. methode. beispiel: rote bereich/tankwarnleuchte beginnt bei 5 litern vor dem nullstrich. heißt: 8+8+8+3=27. und da oben drauf noch 8 liter. ges. 35 liter

      mach das so jetzt schon seit jahren. immer ordentlich günstigen schweizer sprit reinpressen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „luporulez“ ()