Frontgrill/Frontspoiler Problem

      Frontgrill/Frontspoiler Problem

      hallo ich habe ein problem. mein frontgrill hat zum frontspoiler unten einen abstand. irgendwie habe ich das gefühl, dass der spoiler noch irgendwelche clips hat.. ich finde diese aber im programm nicht.

      kann mir da mal jemand helfen? kommen da überhaupt keine clips?



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „deniz06“ ()

      Nabend...

      An der Blinkerleister sind Nasen und diese müssen in den Ösen (auf den Bildern im Spalt zu erkennen) der Frontschürze bei der Montage hineingeschoben werden.

      So wie auf den Bildern sah es bei mir auch aus, als ich beim Anbau der Blinkerleiste nicht drauf geachtet habe. Dann sind die Nasen oberhalb von den Ösen und es entsteht dieser Spalt.

      Also Blinkerleiste nochmal runter und dann bei der Montage auf die Nasen achten.
      Sei aber vorsichtig, diese Leiste hat mich schon ganz schön genervt. Mir sind nämlich diese Nasen schon mal abgebrochen X( ! Ich bin froh das ich jetzt die FSI Front dran hab und diese Nasen nicht mehr hab.

      Erstens ist das "einfädeln" dieser Ösen an den Frontspoiler ziemlich schwer, weil dies gleichzeitig bei den mehreren Ösen auf der ganzen Breite des Frontspoilers erfolgen muss.

      Weiter werden diese Ösen vom Frontspoiler her gesehen von hinten aus einfädelt, dabei muss aber gleichzeitig genau in die andere Richtung der Frontgrill an den beiden Kotflügeln befestigt werden.

      Und sei echt vorsichtig, weil diese Ösen brechen verdammt leicht und schnell ab. Es kann nämlich auch sein das diese Ösen bei denem Frontgrill schon abgebrochen sind!
      Jep!

      Wenn du den Grill runter nimmst, siehst du oben auf dem Frontspoiler entlang mehrere Einkerbungen und wenn du den Grill von unten ansiehst dann siehst du die Gegenstücke dazu! Diese musst einfach "einhängen".

      Links und Rechts wo der Grill an den Kotflügeln befestigt wird, hast du noch auf jeder Seite zwei so Zapfen. Nur diese Zapfen und die Aufnahmen für diese im Kotflügel sind einzeln zu bestellen und austauschbar.

      Ansonsten hast du keine Zusatzteile! Ich schau mal ob ich ein Foto davon finde!
      Hier mal ein Bld von meiner alten Front, da siehst die Einkerbungen am Frontspoiler. Vom Grill hab ich jetzt auf die schnelle kein Bild gefunden, sollte aber selbsterklärend sein wenn du das ansiehst!

      Und bitte lass dir Zeit und vor allem arbeite nicht mit zuviel Kraft!!!!!! Die Teile brechen wirklich sehr sehr leicht ab!!!!
      Bilder
      • front.jpg

        136,61 kB, 1.280×1.024, 240 mal angesehen