"akzeptable" LS für Arosa BJ 97

      "akzeptable" LS für Arosa BJ 97

      Hallo Miteinander,

      ich weiss, dieses Thema wurde hier bestimmt schon oft genug durchgekaut.

      Soorrryyy - darf ich trotzdem noch einmal? ;)


      Ich habe für meine Tochter einen Arosa 1.0 BJ97 gekauft, mit 87tkm aug dem Tacho (erscheint mir ein bischen wenig ...). Aber egal, ist vom Händler ...

      Der Wagen läuft auch gut, und die 50PS sind für einen Fahranfänger vollkommen ausreichend (erstmal ;) ).

      Der Vorbesitzer wa raber wohl ein wenig sparsam - er hat nicht nur das Radio, sondern auch die Boxen ausgebaut ...

      Als Radio habe ich Ihr schon ein Blaupunkt Toronto 400 BT gekauft. Ist jetzt nichts besonderes, aber mir war auch die BT Funktion inklusive BT Streaming für Sie wichtig (Ihr auch ... ;) ).

      Jetzt fehlen uns noch ein paar "gute" Boxen für den Wagen.

      Eine super Anlage will Sie sich jetzt (noch) nicht einbauen. Daher suchen wir für die ersten 1 - 2 Jahre ein paar gute, aber nicht so teure Lautsprecher.

      Preisvorstellung bis 75€

      Was würdet Ihr denn für den Anfang so vorschlagen?

      Ein paar Standard Boxen in das Armaturenbrett, oder lieber gleich ein paar bessere Boxen in die Tür? Brauche ich (Sie) auch gleich einen Verstärker, oder hat das noch Zeit bis zum nächsten grösseren Update?

      Einen Alpine V12 hatte ich die ganze Zeit noch hier rumliegen - den habe ich aber vor 2 Jahren bei Ebääääh vertickert, Schade ....

      Aber vieleicht hätte der auch gleich die Batterie ausgelutscht ... :)

      Also, was würdet Ihr so als "Beginner" Setup vorschlagen, und was für Zubehör / Teile bräuchte ich noch für den Einbau?

      Danke für Eure Tipps, meine Tochter freut sich jetzt schon ... ;)

      Gruss Uwe
      Nuja den Lupo konnte man genauso ohne Lautsprecher kaufen. Würde mal nachsehen ob leitungen zumindest verbaut sind, wenn nicht dann hatte er auch nie Lautsprecher in den Türen gehabt.

      Die Lupolautsprecher waren ja auch noch in zig anderen Modellen aus diesem Zeitraum verbaut wenn ich mich recht entsinne.