Gewichte der Anbauteile

      ja wie sauber es wird, das legst du selber fest. bei mir schauts aus wie original, hab die radien und die breiten der originalen scheiben einfach übernommen. sogar das makrolonzeichen ist bei mir an der stelle, bei der auch original der stempel sitzt. halt alles eine gedulds- und könnensfrage.

      brauchst du unbedingt eine wölbung? bei mir sind die scheiben nicht gewölbt und einkleben hat super gepasst. habe einfach aus holz abstandshalter beim enkleben verwendet, somit sitzen die scheiben von der tiefe wie eine originale.
      it´s nice to be a preiß, but it´s higher to be a bayer!!
      Na da fängts ja schon an, wenn man den Rand selbst schwärzt wird schwierig das perfekt hinzubekommen.

      Ich denk mir halt dass es ohne Wölbung nicht so toll aussehen wird oder es schwierig ist sie einzukleben bzw vorne dann echt probleme beim schließen der Scheiben geben wird.

      Ich hab auch gesehen dass es sowas in Kratzufest geben soll. Wie gut das dann aber wirklich funktioniert ist fraglich.

      Aber wie gesagt, ich schätze das Schließproblem weitaus schlimmer ein und da hätte ich echt garkeine Lust auf den huddel wenn man bei jedem Schließen noch nachherlfen muss..

      Festeinbau kommt bei mir momentan nicht in frage da ich eben leider eine gewisse Altagstauglichkeit bewahren muss.

      Und wenn man dann im endeffekt wieder auf die normalen dickeren Scheiben umrüsten muss macht dass für mich keinen sinn mehr.

      Mal ein paar Infos nachreichen.

      Gti Alu Kotflügel:

      Lackiert 1530g
      Lackiert mit entfernter Bördelkante 1425g

      Ich denke der Unterschied wird allerdings zum Teil auch durch die Lackierung kommen

      Gti GFK Nachbau Kotflügel:

      Unlackiert 1525g
      Unlackiert nach Anpassungsarbeiten bzw. abschleifen der Auflageflächen 1400g

      Wobei hier der Unterschied wohl eher durch das Laminieren kommt, ist halt Handarbeit.