Ich hab schlechte Laune, weil....

      Kurz nochmal zum Unfall ^^
      Habe direkt vor Ort 35 Euro zahlen müssen - Verwarnungsgeld.

      Zudem wurde der Unfall direkt aufgenommen und ich als Schuldiger benannt - wo ich mich natürlich Verbal gegen gewehrt habe, aber der (sry) Popo-von-Polizist war sehr Unfreundlich ... um es mal Milde auszudrücken.

      Klever Polizei ... kannste in die Tonne treten ...

      Versicherung läuft über meine Eltern, der Lupo läuft auf 30% und daran wird sich trotz Unfall nix ändern, weil die SF-Klasse einfach schon sehr niedrig ist ^^
      Werde Anfang nächster Woche damit Anfangen die Schäden zu Begutachten und die ersten Teile Ordern ... denke in 2-3 Wochen ist der Lupo wieder Fit!

      Danke für alle Ratschläge und Anteilnahme!
      Werd den "Wiederaufbau" natürlich Dokumentieren und hier mal Mitteilen ;)
      Das Problem bei dem Bezahlen - der Polizist hat mich gradezu dazu Genötigt !
      Ohne Witz ... ich war total Verdutzt weil ich zuerst dachte das sei wegen Unfallaufnahme und Rufen der Polizei ... als der mir dann Sagte - Ne, das ist weil ich der Unfallverursacher bin ... ich bin aus allen Wolken gefallen, ich dachte der Verarscht mich ...

      Ich habe -bevor ich dem die EC-Karte gegeben habe unter DRUCK!- mehrmals Nachgefragt warum und wieso ... ich habe mit dem Diskutiert und der Drängt mich zum Zahlen und holt das Gerät in aller ruhe raus usw ...

      Dreistes Pack!
      Jungs jetzt kommt mal wieder runter wegen der Polizei!

      Es gibt drei Arten von Unfällen, für deinen kämen zwei in Frage:

      - VUSA : Verkehrsunfall mit Sachbeschädigung
      - VUKV: Verkehrsunfall mit fahrlässiger Körperverletzung

      Jetzt ist die Frage was die Polizei dort aufgenommen hat, aber dazu musst du was wissen Chester!
      Seit ihr jetzt verletzt gewesen oder nicht? Habt ihr das bei der Polizei angegeben oder nicht?!


      Wurde die Polofahrerin verletzt (auch Schock usw.) dann ist es ein Verkehrsunfall mit fahrlässiger Körperverletzung. Dieser wird von der Polizei aufgenommen, du bist in dem Fall auf jeden Fall erstmal 01 also Beschuldigter, die Polofahrerin ist Geschädigter. Das die Polofahrerin auch noch wem drauf ist das ist jetzt mal ne andere Sache. Du wirst verhört, sie wird verhört und die Akten wandern zur StA. Die Polofahrerin kann gegen dich einen Strafantrag stellen, macht Sie dies nicht wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen dich in der Regel einstellen. Fahrlässige Körperverletzung ist zwar ein Mischantragsdelikt, aber ein öffentliches Interesse wird in deinem Fall nicht bestehen. Die Akten gehen dann zurück zur Polizei, diese kann einen Bußgeldantrag stellen.

      Wenn du 35 € zahlen musstest ist es normalerweise als VUSA aufgenommen worden. Für die Polizei warst du der Beschuldigte weil du hinten drauf gefahren bist und es keine Zeugen und somit keine Anhalte gab das DU nicht schuldig warst. 35€ wird normalerweise dafür verlangt, kriegst kein Flens nix. Der Polizist hat dich mit absoluter Sicherheit belehrt, das du zahlen kannst aber nicht musst! Wenn du nicht gezahlt hättest, hätte der Polizist einen Bußgeldantrag gestellt. Da wären dann 35 EUR Strafe, normalerweise 20 EUR Bearbeitungsgebühr und 2,50 EUR an Auslagen zu begleichen, aber dann kann das Ganze angestritten werden, indem du Widerspruch einlegst. Du hast dies nicht gewollt, somit ist der Fall erledigt!

      Eine andere Geschichte ist dies mit der Versicherung, das hat aber mit der Polizei NIX zu tun! Dies ist eine PRIVATRECHTLICHE Angelegenheit. Die Versicherungen möchten vielleicht höchstens noch Akteneinsicht bei der Polizei haben, aber wenn es nur als VUSA aufgenommen wurde gibts da nicht viel drüber!

      Egal was ist, von polizeilicher Seite muss du nur 35 EUR zahlen und sonst is nix! Wie das dann euere Versicherungen regeln ist eine völlig andere Sache!

      Ich war nicht beim Unfall dabei und somit kann ich auch dazu nicht viel sagen. Im Normalfall muss ein gewisser Abstand eingehalten werden und der muss so angepasst sein, das kein Auffahrunfall passiert.

      Weiter kann man zwar hier über die Polizei schimpfen und lästern, jedoch würde ich mir Beleidigungen verkneifen, weil Beleidigung ist zwar ein Antragsdelikt aber wir sind dort schon im StGB zuhause, ist also keine Ordnungswidrigkeit mehr. Sieht der Polizist diese Beiträge und füllt sich genervt kann das blöd enden.

      @Palmitin: Finde die Äußerung dieses Rechtsanwalts sehr interessant. Ich frag mich nur warum dann die Polizei überhaupt noch lasert, wenn diese nach deiner Auskunft sowieso nix beweisen könnte?! Und was wird da gelöscht?! Du wirst gelasert, das Gerät zeigt die Geschwindigkeit und den Abstand zwischen dem Gerät und deinem Fahrzeug als die Geschwindigkeit gemessen wurde an. Das Gerät muss wie eine Art TÜV-Plakette haben, die muss natürlich noch gültig sein.

      Sollte man an so einem Gerät was speichern können?!?!

      Es wird alles in mehreren Formblättern eingetragen. Je nachdem wie viel du zu schnell warst wird das dann später unterschiedlich gehändelt!
      ... heute in der Nacht in meine Garage eingebrochen wurde X(

      Der hintere Eingang wurde aufgehebelt... es fehlt aber nichts und der TT ist auch noch ganz. Die Tür habe ich dann schnell mit meinem Vater provisorisch verschlossen... da kommt so schnell niemand mehr rein ;)

      Toller Samstag...
      Bilder
      • einbruch1j.jpg

        62,09 kB, 598×800, 479 mal angesehen
      • einbruch2j.jpg

        36,66 kB, 598×800, 506 mal angesehen
      Donnerstag abend fings in der Arbeit an: Durchfall ohne Ende!

      Gegen 21 Uhr kam dann noch das kotzen hinzu. Hab mir dann den Eimer von der Putzfrau geschnappt und bin dann mit dem in der Arbeit aufm Klo gehockt, weil ich dualen Auslauf hatte und das bis um 5 Uhr ;(

      Es ist sprichwörtlich ätzend wenn du die ganze Zeit kotzen musst und nix mehr drin ist ?(

      Naja konnte ja gestern früh schon wieder das Klo und die Arbeit verlassen und den Auslauf einigermaßen steuern.

      Der Doc hat erstmal 2 Flaschen Infusion bei mir reingepumpt und irgend noch so ne Spritze mit irgendwelche Mineralien usw., weil ich anscheinend nen recht großen Flüssigkeitsverlust hatte. Hab ihn dann gefragt ob man statt der Flasche da oben auch den CG ProDetailer anschließen kann, hab ihm aber dann nicht gesagt was das ist

      Platt bin ich immer noch und auf dem Weg der Besserung, doch es rumort im Magen weiter. Mir tut heut nur alles weh, der Doc hat schon gestern gemeint das es einfach die Muskeln sein werden, da der Körper alles mögliche mit rausgedrückt hat, was die Muskeln halt auch brauchen.

      Die Kollegen haben sich vor lachen kaum noch halten können.

      Bin nur gespannt was mein Magen in den nächsten Tagen macht . . . ?(
      Danke Jungs!

      Original von .
      Gute Besserung!

      Is wirklich scheiße wenn man sich entscheiden muss welche Öffnung man übern Topf hängt!


      Hab mich dann fürs Sitzen entschieden und den Eimer vorne hingehalten. Wenn ich mich über die Schüssel gebückt hab wollte es auf einmal hinten raus, so war der Eimer die Beste Lösung. :(

      Hätte echt nicht gedacht wieviel Wasser ein Körper verlieren kann.