Ich hab schlechte Laune, weil....

      ...ich Post von der Stadt bekommen habe: Ein Anhörungsbogen, weil meine Umweltplakette ausgeblichen und somit unleserlich ist. Haben die keine anderen Probleme? :thumbdown:

      Weiß jemand was da nun für Gebühren auf mich zukommen? Finde im Inet von 20€ Verwarnung bis 60€ Ordnungswidrigkeit + 1 Punkt!!!! so ziemlich alles. :mad:
      Oha da hatte aber eine/r vom Ordnungsamt etwas langeweile.
      Müßte 40€ und einen Punkt kosten.

      Einfach mal ein Foto von der Plakette machen und mit Foto und dem Anhörungsbogen zur Zulassungsstelle fahren.
      Könnte sein das Du wenn Du die Plakette bei der Zulassungsstelle gekauft hast und Du noch die Quittung hast
      wenigstens immer noch kostenlos einen neue Plakette bekommst.
      Sonst einfach erstmal Einspruch einlegen und abwarten.
      Gruß, Stephan
      Fernseher am Sonntag seinen Dienst quitiert.... :cursing:

      2,5jahre alt... X( somit schoen aus der Garantie raus...

      Ich wuerde ja sagen, mein erster Philips mein letzter Philips.... aber das ist ja mittlerweile gang und gebe das die Geraete von jedem Hersteller es gerade so ueber die Garantiezeit schaffen und dann einfach ein kleines Bauteil den Dienst verweigert.

      Reparatur soll 170Euro kosten... steht in keinen Verhaeltnis zum Geraetepreis fuer mein Empfinden.
      Vorallem versteh ich nicht wie ein Bauteil/mehrere Bauteile auf dem Netzteil diesen Preis rechtfertigt. Dioden oder Kondensatoren sind niemals so teuer... X(


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Das ist heutzutage leider Standard. Geräte werden absichtlich so gebaut, dass die kurz nach der Garantie das zeitliche segnen. Da hilft nur auf Geräte des Premium und High-End Segments zurück zu greifen, oder alle 2 Jahre was günstiges nach zu legen.

      Wobei Phillips jetzt auch nicht das Maß aller Dinge ist. Würde ich eher sogar als Low-Budget einordnen - was nicht heißt dass dir das mit einem Sony oder Panasonic nicht passiert wäre. ;)
      Bei der Reparatur wird ja nicht nur der eine defekte Elko ersetzt sondern wenn dann die ganze Netzteilplatine, sind ja heutzutage alles nur noch Komponentenwechsler die die Reparaturen übernehmen.

      Mit Arbeitszeit kommt man dann schnell auf den Betrag.



      Wie Sebastian schon schrieb ist das leider auch normal geworden dass absichtlich minderwertige Bauteile verbaut werden, die so gerade die Garantiezeit überstehen. Da nehmen sich die Hersteller aber alle nicht viel. Die Zeiten wo n TV 15-20 Jahre gehalten hat sind vorbei..

      Der kurze Artikel dazu ist schon genau so wie ich das auch mal bei irgend einer Doku mal gesehen habe. (In der Doku wars n Samsung -> defekter Kondensator 10cent?!)
      Da sind Cent Artikel so ausgelegt das sie eben vorzeitig ausfallen.

      Und ja die Arbeitszeit seh ich ja auch ein. In meinen Fall ist dies aber eine sehr ueberschaubare Platine welche den Fehler in sich birgt. Durchmessen, rausloeten, neu reinloeten. (ich kanns nicht, aber jmd vom Fach?! sicherlich 30-40min Arbeit wenn ueberhaupt) Lass die Teile 5Euro kosten. Ich hab mir ne innere Grenze gesetzt von 100Euro. Das diese so easy gesprengt wurde haette ich nicht gedacht.

      Hab beim Expert (da stammt der Uebeltaetet her) jetzt mal angefragt was die Platine neu kostet. 85Euro inkl.Maerchensteuer. Einbauen kann ichs selber, wie schon gesagt wurde, nur Steckteile. Auf die naechsten 2,5jahre?! :wacko:


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Die 170€ kommen da wirklich leider schnell zusammen. Heut zu Tage werden die Defekten Komponenten halt nur noch getauscht weil alles andere zulange dauert. Es gibt nicht in jedem Elektronikfachmarkt einen der für Reperaturen ausgebildet wurde. Also Gerät einschicken, und Baugruppe wechseln, weil kein Hersteller (gerade bei Massenware) sicher immer nur eine Defekte Platine vornimmt sondern erst wartet bis eine bestimmte Menge der Type da sind. Das lohnt einfach nicht eine einzelne Baugruppe zu prüfen und zu reparieren. Wenn es eine Platine ist wo es sich noch lohnt da Zeit zu investieren dann fasst man mehrer Baugruppen einer Type zu einem Auftrag zusammen und Arbeit den dann ab. Klar kosten die Bauelemente nur Cents aber was denkt ihr was es kosten würde wenn jede Baugruppe einzeln eingeschickt, Fehler gesucht und dann repariert wird? Das würde die 170€ in dem Fall hier sicher ganz schnell sprengen. Klingt Bitter ist aber leider so. Wer aber jemanden im Bekanntenkreis hat der sich mit sowas auskennt kann da oft ne Menge sparen. Ich hab auf Arbeit zum Beispiel Kollegen die sich hochwertige Defekte Geräte kaufen, reparieren und wieder verkaufen. Dabei kann man zwar mal ganz Easy sich paar Euro verdienen aber man kann auch mal in scheiße greifen und Verlust machen weil zuviel Defekt gegangen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „emagdniM“ ()

      ...der Motor bei 50km/h ruckelt
      ...die Kupplung wohl hin ist
      ...möglicherweise die hinteren Radlager Platt sind
      !!!!!
      Gruß Teddy

      ___________________________________________________________________________
      Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
      die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. (Robert Lembke)
      Naja es geht ja vielmehr darum, dass die Teile schon ab Werk hätten so ausgelegt werden können, dass sie statt 2,5 eben 10 oder 15 Jahre überdauern. Und dass dies bei den Mengen an Bauteilen die solch ein Hersteller einkauft letztendlich wirklich nur 10 Cent gekostet hätte.



      Dass ein nachträglicher tausch recht teuer ist, ist klar, wobei sich der Aufwand meist auch in grenzen hällt, jemand der solche Fehler Tagtäglich zig mal vor sich hat weiss irgendwann Welche Elkos oft defekt sind (soviel auswahl ist da meist auch nicht).

      Aber man sieht ja schon 85€ für die Platine, was denke ich recht normal ist +Abholung des Gerätes +Arbeitszeit für den Techniker +zurückbringen, viel günstiger kann man dass dann garnicht anbieten..



      Bei meinem Samsung hatte ich damals das gleiche Problem, glaub es waren auch kaum über 2 Jahre die er durchgehalten hatte. Ich hatte jedoch noch Garantie vom Händler, so wurde die Netzteilplatine auf deren Kosten ausgetauscht, der Techniker sagte damals es wurde dann eine bessere eingebaut. Mittlerweile hällt die auch schon ca. 3 Jahre. Dafür hab ich schon länger n komischen Schatten im Bild..

      Nur so am Rande bemerkt. Habe das Geraet mit eigenen Fahrzeug zu einer freien "Fernsehwerkstatt" gebracht.
      Daher meine Bemerkung das ein "Mann vom Fach" da wohl keine 40min dran sitzt und den Cent artikel neu einloetet.

      Das abholen / einschicken /Bauteil wechseln / zurueckschicken / Lieferung... dann in der Summe 170Euro leicht zu schaffen sind kann ich gut verstehen.


      Geschwindigkeit spielt keine Rolle, wenn du wichtig bist wartet man auf dich

      Ich vermiss die alten Zeiten
      und auch die dazugehörigen User
      hier im Forum. :(

      Da wartet man auf einen Satz Felgen, sieht per Sendungsverfolgung:

      - 30.04.13 08:44 Paket auf Fahrzeug verladen zur Auslieferung

      Juhu!!!

      - 30.04.13 14:58 Paket wird im Lieferzentrum eingelagert! WARUM????

      Habe mit DHL telefoniert und bekomm die Aussage:

      "Die haben heute ab 15:00 Uhr schon Feierabend, weil morgen Feiertag ist!"

      Haben die se nich mehr alle? Ich muß heute auch noch arbeiten, auch wenn morgen Feiertag ist.

      Jetzt muß ich Donnerstag nochmal einen ganzen Tag sinnlos zu Hause verbringen!

      Irgendwie k.... mich das im Moment voll an.
      Gruß Teddy

      ___________________________________________________________________________
      Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
      die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann. (Robert Lembke)

      dasHirschl schrieb:

      Für so nen Leute zählt bei mir nur eins.

      "Wir machen auch Hausbesuche...!!!"

      Oh ja ... Ende vom Lied ist, der Typ schreibt nicht mehr zurück und ist nicht erreichbar nachdem es vor ca. einem Monat hieß das GLS den Schaden übernimmt.

      Naja drauf geschissen, dass Thema ist für mich damit durch. :sleeping:

      ~sold

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hNrK.“ ()