Wo Windschutzscheibe wechseln lassen?

      Wo Windschutzscheibe wechseln lassen?

      Hallo Zusammen,

      ich musste heute leider feststellen, dass sich bei den frostigen Temperaturen der letzten Tage ein Steinschlag in der Windschutzscheibe in einen kleinen Riss verwandelt hat.

      Bei meinem letzten Lupo wurde die Scheibe in einer freien Werkstatt gewechselt... das Ergebnis war mehr als dürftig -> Scheibe 3-4 mm zu tief eingeklebt. Sowas in der Art (oder schlimmeres) will ich nicht noch mal...

      Gibt's hier Erfahrungen mit den üblichen Verdächtigen ... Carglass, Scheibendoktor & Co.? Hat jemand spezielle bzw. gute Erfahrungen im Umkreis von PE, SZ, WF, WOB gemacht?

      Gruß
      Kai
      Original von PEXX
      Mich macht diese Carglass-Werbung im Radio und TV schon wahnsinnig... "Krack... ein Riss in der Scheibe"...




      :D:D:D

      ja,das geht mir nicht anders... aber trotzdem muss ich sagen, dass die damals in coburg, wo ich bei denen war, echt subber arbeit geleistet haben... und ich hab da auch schon viele positive meinungen anderer bekannter gehört... also ich denke, man darf die schlechten erfahrungen (von hinnerk) nicht pauschalisieren....
      @Pexx: Ich würd dir aber den Rat geben das du deinen Lupo mal anschaust wenn die alte Scheibe draußen, aber die neue noch nicht eingebaut ist. Wie schon oben jemand gesagt hat sind die Scheiben verklebt und werden mit einer Art speziellen Draht herausgeschnitten. Dabei entstehen jedoch Lackschäden wo dann später der Rost blüht!
      Original von PEXX
      Ist nur die Frage, ob die einen dabei zugucken lassen. Ich habe auch schon ne Menge Gruselgeschichten gehört und habe mich möglichst lange um den Wechsel gedrückt... aber nun geht's nicht mehr anders... der Riss ist schon 10 cm lang.



      also eine seriöse werkstatt, die nichts zuverbergen hat, sollte nichts dagegen haben... alles andere würde bei mir misstrauen wecken....
      Wenn der schon 10 cm lang ist dann muss die auf jeden Fall gewechselt werden, vor allem jetzt da außen am Fahrzeug wenns dumm geht -20 Grad sind und innen die Heizung mit +25 Grad auf die Scheibe bläst.

      Hab meine damals bei uns in einer Lackiererei wechseln lassen, die lackieren nicht nur sondern machen halt auch Karosseriebau usw. und bieten halt damit auch den Scheibenwechseln an.

      Da bei meinem Lupo schon mal die Scheibe ganz am Anfang von VW getauscht wurde und da anscheinend nicht so gut gearbeitet wurde, hatten die mir nach dem Ausbau der Scheibe am Rand die Spuren vom dem ersten Scheibenwechsel gezeigt, und da waren schon leichte Roststellen dabei.

      Der Lackierer hat deswegen den Rand an der Karosserie auf dem die Scheibe sitzt neu lackiert und dann erst die neue Scheibe eingesetzt.

      Vielleicht wär sowas noch nie Option?!
      also wegen den roststellen möchte ich noch dazu sagen... habe mal bei einem kumpel seinen lupo gesehen,dass nach einer gewissen zeit die heckklappe (etwa 5cm unter der heckscheibe) unter dem lack das "blühen" anfing, weil bei nem wechsel der heckscheibe ein schraubenziher eingesetzt wurde und der wohl die rostschutzschicht im lack beschädigt hat...

      sollte man wohl auch drauf achten...
      @Stahltür: Jep genau das ist auch so ein Beispiel. Und das blöde ist du siehst es nicht wenns unter der Scheibe blüht, du bekommst es erst mit wenns schon zu spät ist!

      @PEXX: Einen Scheibenwechsel bietet normalerweise fast jede Lackiererei an, einfach mal fragen und mal auf Websiten der Lackierer in deiner Umgebung gucken!
      jo basti.. bei dem war ja das ding, dass es nicht direkt von der scheibe aus geblüht hast... sondern echt fast genaudort, wo ein normaler schraubenziehergriff sitzt, bei der demontage..


      also ich vermute einfach,der die den lack mit dem griff vomschraubenzieher beschädigt haben und das wirklich erst nach zwei jahren zum vorschein kam.