auspuff mittig vw lupo 1.0

      ich glaube ich nehme friedrich motorsport. bin mir aber noch nicht sicher. ich möchte am liebsten 2 endrohre haben die da rauskommen. das problem ist, dass man das abschlussblech sieht..

      ich möchte dass nicht dass der auspuff da rumhängt. sollte anständig aussehen. und so m3 dtm auspüffe habe ich nicht gerne, die nach oben schauen. sollte ähnlich wie beim bmw mini aussehen... wenn du verstehst was ich meine.

      lautstärke ist egal. wäre geil so laut wie möglich. aber ich muss gutachten haben für die schweiz EG genehmigung.

      Dann besorgste dir Endrohre vom Mini und schweißt die an.
      Wenns laut werden soll, dann bitte keinen Remus.
      Bastuck ist da ganz gut denke ich. Hast du schon einen 101Ps? Die Heckschürze sieht ja danach aus. Nur wenns kein 101Ps ist, passt das mit dem mittigen Auspuff eh nicht so einfach.

      P.s.: Die originalen GTI Endrohre sehen auch so aus wie die vom Mini.
      nein ich habe den 1.0l wie im thread schon steht ;)

      ich meine nur ähnlich. muss nicht genau so sein. die vom gti gehen ja auch schräg nach oben. am geilsten wären 2 endrohre die gerade verlaufen. gibt es das?



      ich dachte an etwas das eher diesem gleicht:





      ich weiss dass man mit dem 1.0l lupo nichts lautes hinkriegt. ich habe jetzt nur einen endtopf (tuningzubehör) montiert und der ist schon lauter geworden. muss nicht extrem laut sein. ich könnte auch einen originalen montieren und das endstück anpassen.
      Wenn ich das richtig sehe hast Du nun hinten am 1.0 die Heckschürze vom 16V verbaut.
      In die Aussparrung für die Endrohre passen so aber nie die Endrohre rein,
      da stört noch die Reserveradmulde vom 16V,FSI,GTI um richtig hoch zu kommen.
      Einfach die andere Reserveradmulde für um 50 Eur kaufen und einschweißen, dann kannst Du auch den Endschalldämpfer vom 16V oder GTI fahren.
      Gruß, Stephan
      also Leif hatte doch auch die 101er Schürze mit den Gti-Endrohren, das sah super aus !! ...sah aber auch so aus,als würden sie ständig an der Schürze klappern :)
      Bilder
      • 16.jpg

        260,27 kB, 1.288×968, 1.934 mal angesehen
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln.
      Ein Auto braucht Liebe.
      Walter Röhrl
      Es gibt von vielen Herstellern Anlagen für die Motoren unter 101PS die mittig enden. Alles bleibt da wo es ist, der ESD sitzt links unter dem Fahrzeug, das Endrohr macht nen Knick oder ne Kurve (je nach Hersteller) und endet mittig unter der Stoßstange. Anbieter mit dieser Lösung sind u.a. Remus (zu leise), Supersprint, Jetex/Fortex, Ingo Noak (modifizierte Jetex?), FK Automotive (Teilegutachten aber kein E-Zeichen). Je nach Anbieter kann man aus unterschiedlichen Endrohrvarianten wählen.

      MfG, Wolfsjung
      Original von Silberpfeil
      also Leif hatte doch auch die 101er Schürze mit den Gti-Endrohren, das sah super aus !! ...sah aber auch so aus,als würden sie ständig an der Schürze klappern :)


      genau so möchte ich es haben. ich will nicht eine gti anlage.. einfach die endrohre sollten ungefähr so aussehen. danke für das bild.

      @Time: der sound gefällt mir!!!
      Original von deniz06
      Original von Silberpfeil
      also Leif hatte doch auch die 101er Schürze mit den Gti-Endrohren, das sah super aus !! ...sah aber auch so aus,als würden sie ständig an der Schürze klappern :)


      genau so möchte ich es haben. ich will nicht eine gti anlage.. einfach die endrohre sollten ungefähr so aussehen. danke für das bild.

      @Time: der sound gefällt mir!!!


      Danke :D war auch Positiv vom Klang überrascht. Nicht zu Laut dennoch "kraftvoll"
      Mal eine Frage etwas ab vom eigentlichen Thema - mein ESD ist höhergelegt da der sehr tief hing (Napexx).

      Leider ist höher nicht möglich, da der ESD selbst das Anschlussrohr oben angebracht hat - möchte aber gern den so haben das die 2 Endrorhe ganz in die Schürze reinragen - so wie beim Golf GTI.

      Das die da so drunterher schaun find ich nur Suboptimal ... gibts nen ESD der das ankommende Abgasrohr am Pott selbst Unten angebracht hat? Dann könnte man den ESD auf gleicher höhe wie den Originalen anbringen - aber die Endrohre würden dann in die Schürze ragen - was ich ja erreichen will ;)

      Sry wenn´s kompliziert Ausgedrückt ist, ich hoffe ihr versteht was ich meine ....