Tipps zum Kanten umlegen bzw Bördeln gesucht

      Tipps zum Kanten umlegen bzw Bördeln gesucht

      Wie die Überschrift schon sagt würde ich gern ein paar Meinungen, Ratschläge, Tips und Erfahrungsberichte von euch lesen.
      Tragt einfach mal bitte alles dazu zusammen, wenn möglich auch ein paar Bilder dazu.

      Will dies nämlich demnächst mal machen an den hinteren Radkästen, um größere Spurplatten fahren zu können.

      Danke im Vorraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sirdave89“ ()

      Als Anfänger lieber kleine kurze vorsichtige Schläge und lieber einmal öffters schlagen müssen, als dass der Lack reist. Immer schön gleichmäßig die Schläge verteilen und nicht nur punktuell hämmern, sondern breitflächig, dabei immer schön den Lack und das Blech warm halten.

      Nur so am Rande, keinen Vorschlaghammer nehmen, sondern kleine Kuststoffhämmer. Eventuell sogar noch ein Lappen unterlegen.

      Eine GArantie, dass der Lack reißt gibt es nicht, kommt auf den Lack, die verwendung von Weichmacher und das Alter (die Austrocknung) an. Im ernstfall musst Du die Radläufe lackieren. Aber wenn das Passiert, kannst Du Dir auch andere Radläufe einschweißen, damit sich das lohnt!
      Wenn es anständig werden soll, dann mache ich es selbst.
      Wenn es VW könnte, wären wir nicht hier.
      Ich bin kein Schrauber, ich bin Individualist, sonst wüsste ich ja, was ich mache.
      damit ziehst du den kotflügel automatisch mit und machst die ganze linie kaputt. ich würds mit nem gummihammer machen und immer ein kantholz mit nem weichen tuch umwickelt gegenhalten. lass dir auf jeden fall zeit! das ist nicht "mal eben gemacht"... bzw. sieht es dann so aus :D
      haben bei uns hier nen typ der schleift die kante ganz vorsichtig mit feinem sandpapier an und verhindert so das einreißen vom lack. auch ne option...!!!
      Nicht der Sieg über den Gegner ist das höchste Ziel, sondern der Sieg über sich selbst...

      Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!

      Lg Robby

      PS.: Ich grüße alle Ehemaligen und Geister...:P :P :P :P :P :P