Welches Gewindefahrwerk?

      Welches Gewindefahrwerk?

      Hallo Leute,

      möchte mir für meinen GTI ein Gewindefahrwerk kaufen, Budget hab ich so an ca 500 gedacht, mehr möchte ich dafür nicht ausgeben. Muss jetzt kein Überdrüber-Fahrwerk sein aber Qualität sollte schon gut sein. Vl könnt ihr mir was empfehlen, vielen Dank ;)

      Grüße aus AT!
      hab mir jetzt das weitec bestellt hab es fuer 540 euro bekommen, ist aber noch nicht eingebaut und kann somit noch nicht viel darueber aussagen, aber von der verarbeitung her macht es einen vernuenftigen eindruck

      ist ja eigentlich auch ein KW zumindest kommt es aus dem gleichen haus, garantieabwicklung läuft auch über die und absender waren sie auch
      Ich möchte eine Welt in der man aus einem Klo trinken kann
      ohne Ausschlag zu bekommen
      500 ohne Einbau, das macht mein Kumpel. Weitec hab ich aktuell in meinem Lupo TDI eingebaut und bin sehr zufrieden, ist halt kein Gewinde sondern 60/40! Und normales Fahrwerk.. naja - wenns dann zu tief ist hab ich wieder Probleme mit dem Typisieren, muss ja hier in AT 11cm haben. LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LupoCup“ ()

      Ich habe ja ein FK-Gewinde in meinem GTI (war beim Kauf bereits montiert) und sehe aktuell keinen Grund für einen Tausch. Es ist überraschend komfortabel und flott kann man Lupo damit auch bewegen... H&R und Co. können im Grenzbereich sicher noch x% mehr und halten ggf. länger, aber ich kann bisher nichts negatives berichten.
      also ich habe kw variante 1,weitec, und hiltrac gefahren

      quasi aus sämtlichen preissegmenten etwas

      zum kw: recht straff , teuer ,nicht so hohe lebenserwartung ( meine fahrwerk hat nicht ganz 3 jahre gehalten (ca 20tkm)

      zu weitec: zu weich , zu teuer für das gelieferte feeling

      zu hiltrac; schön straff , preisgünstig , mit ein bisschen pflege mindestens genau so lange haltbar wie ein kw!

      werde mir wieder ein hiltrack für mein nuees auto kaufen weil ich es nicht einsehen 1000€ für ein fahrwerk zu bezahlen was im endefekt auch nur 4 jahre hält !

      dann lieber nen gutes fahrwerk für knappe 300 € was unter umständen nur 2 jahre hält aber wenn ich mir dann ein neues hole und einbaue komme ich auf die längere sicht gesehen immer noch günstiger bei weg!

      ich habe für mich meine entscheidung getroffen ;)
      Original von MatthiasK
      Und bei KW weiß man wenigstens was man hat. Garantieabwicklung etc. ist dort alles absolut problemlos.


      Ja, man weiss im V1 dass man nen Ramschdämpfer drin hat der oft sauschnell undicht ist. Und ich kenne etliche Leute die ohne Ende Probleme mit KW-Fahrwerken hatten, da war Garantieservice und Kulanz unter aller sau!

      So können sich dann wohl die Erfahrungen unterscheiden. :rolleyes:
      Original von MatthiasK
      Also ich werde mir für meinen Ibiza ein KW Var.1 Basic holen. Der Preis ist wirklich unschlagbar wenn man bedenkt was man dafür bekommt. Und bei KW weiß man wenigstens was man hat. Garantieabwicklung etc. ist dort alles absolut problemlos.

      Gibts z.B. hier: tuningjena.de/Gewindefahrwerke-Variante1-Basic-VW-Lupo



      falls du das kw v1 noch billiger haben möchtest, schau hier ;-)
      Ich bin mit meinem KW immer sehr zufrieden gewesen, keine Probeleme mit den "Ramschdämpfern"..

      Hab es 4 oder 5 Jahre im blauen gehabt und so 60-70tkm damit abgerissen.

      Es gibt bei jedem Hersteller schonmal fehlerhafte Produkte etc.. Da kann man aber dann nicht Grundsätzlich von kurzer Lebensdauer reden..

      Der Vergleich zum 200€ Fahrwerk hinkt da doch gewaltig..


      Im Toledo hab ich auch ein günstiges Gewinde, das etwa die hälfte eines ordentlichen Fahrwerkes kostet und ich habe es bereut. Zum Kaufpreis kommen dann ja nochmal Einbau, Vermessung und Eintragunung. Dass darf ich jetzt (bis auf den Einbau) nochmal zahlen da ich nun ein H&R einbauen werde..

      Das Billiggewinde sah nach nem Jahr schon schlimmer aus als das KW nach 4 Jahren.. Billigste Chrombeschichtung die Abblättert und null Rostschutz bietet.

      Vom Fahrverhalten zwar fahrbar aber nicht wirklich der hit.


      Wer also länger was davon haben möchte sollte dann wirklich lieber mehr investieren, denn ich bin mir sicher dass dass Billiggewinde spätestens nach ablauf der Garantie dann auch entsorgt gehört ;)


      Im Gti hab ich ein Fk, glaube Königssport oder so..

      Es ist ok, kommt aber nicht an das KW ran. Wird demnächst ja auch gegen das H&R Renngewinde getauscht.


      Ich kann daher nur empfehlen mehr anzulgeen, ein vernünftiges Fahrwerk zu kaufen und sich nicht von Günstigen angebote blenden zu lassen...

      Auch wenn man bei vielen Herstellern den Namen mitbezahlt kommt der Teilweise ja schon imense Preisunterschied auch nicht von ungefähr..

      Ich fahre das KW Var 2 schon 80tkm! Verstellung funktioniert nach wie vor problemlos und die Dämpfer sind alle noch dicht.
      Kenne auch Leute die das KW 100tkm im Lupo gefahren haben.

      Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehn wie dus geschafft hast ein KW in 20tkm kaputt zu fahren, und stimme auch Tris zu. Wer billig kauft, kauft zweimal.
      MfG Timon

      Also ich hatte beim Lupo auch mal einen defekten Dämpfer beim KW Var.2 Inox. Aber über den Händler war dann doch innerhalb geringer Zeit ein neuer Dämpfer da. Kann mich da im Nachhinein nicht beschweren.
      Es kommt natürlich auch drauf an was man erwartet. Um vor der Eisdiele vorzufahren reicht auch ein Gewinde für 200€. Wer ab und zu mal nen Ausflug in den Grenzbereich machen will wird nicht glücklich damit.
      Original von mara1979
      Original von MatthiasK
      Und bei KW weiß man wenigstens was man hat. Garantieabwicklung etc. ist dort alles absolut problemlos.


      Ja, man weiss im V1 dass man nen Ramschdämpfer drin hat der oft sauschnell undicht ist. Und ich kenne etliche Leute die ohne Ende Probleme mit KW-Fahrwerken hatten, da war Garantieservice und Kulanz unter aller sau!

      So können sich dann wohl die Erfahrungen unterscheiden. :rolleyes:




      genau mein reden! für das geld echt ein mieses fahrwerk